Fragen zur Lufthansa - Flotte

Diskutiere Fragen zur Lufthansa - Flotte im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Klingt ja interessant. Von 747-400F für LH höre ich das erste mal. Wäre aber nicht schlecht !! Ansonsten hat LH ja gerade die erste MD 11 von...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Klingt ja interessant. Von 747-400F für LH höre ich das erste mal.
Wäre aber nicht schlecht !!
Ansonsten hat LH ja gerade die erste MD 11 von Alitalia erhalten, die zum Frachter umgebaut werden soll.
 

n/a

Guest
Über B744F habe ich noch nichts in Bezug auf LH-Cargo gehört. Nur, dass man wohl die B742F verkauft und zurückmietet/least... eventuell bedarfsabhängig. Sonst ist mir nichts bekannt, aber man kann nie wissen.

Ist die B744F nicht zu groß für die LH-Cargo. Hat man nicht deswegen die 200er aussortiert, weil die kaum voll wurden?
 

BavarianFighter

Guest
747-400F für die Lufthansa Cargo?
Dieses Gerücht ist mir auch neu. Ich dachte eigentlich immer, daß die Cargo Tochter relativ zufrieden mit den MD-11 sind.
 

BavarianFighter

Guest
Laut Lufthansa-Homepage haben die A340-200 und A310-300 die Flotte verlassen.
Dagegen stehen schon 7 A340-600 im Dienst.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nun, 747-400 Crews haben die sicher genug. Denn auch die Crews der 747-200 hätten auf die -400 umschulen müssen.
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
ramier schrieb:
Wie sieht es mit den gemieteten 330-200ern aus, bleiben die noch eine Weile in der Flotte ?
Habe mal gehört, dass die ex Sabena und Swissair A 332 an Condor weitergegeben werden, nachdem alle neuen A 333 abgeliefert sind. Ganz genau weiss ich es aber auch nicht!

Grüsse, Reto
 
Thema:

Fragen zur Lufthansa - Flotte

Fragen zur Lufthansa - Flotte - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Fragen zur F-E / F

    Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
  • Fragen zur Fokker D.VII

    Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
  • Fragen zur Dora/152

    Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

    Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

      Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
    • Fragen zur F-E / F

      Fragen zur F-E / F: Hallo zusammen, ich benötige für ein Projekt Infos, Referenzen, 3views, Blueprints, Maße etc.... Und zwar geht es zum einen um die Startschienen...
    • Fragen zur Fokker D.VII

      Fragen zur Fokker D.VII: Zwar habe ich so einiges an Büchern hier auf Lager aber irgendwie dann doch nix gefunden, nicht mal im recht neuen 2023er Buch von Aeronaut-Books...
    • Fragen zur Dora/152

      Fragen zur Dora/152: Guten Tag allerseits, ich interessiere mich für die Luftwaffe des 2. WK und hätte Fragen zur Fw 190D: Ab welcher Doravariante war es möglich...
    • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

      Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
    Oben