Erstellt von Mystic  |  Antworten: 46  |  Aufrufe: 8712
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Da ich jetzt permanent ne Digi zur Verfügung hab (und mir grad danach ist ;) ), mach ich hier ab sofort nen Baubericht zu meiner F-104G von Revell.

    Zuerst ein paar Worte zum Bausatz:
    In der Bauanleitung des Bausatzes steht 1995, aber der Bausatz würde bei mir als Neuentwicklung vorbeigehn, denn er ist absolut auf dem Stand der Dinge: Gut detailliert, tolles Cokpit mit detaillierten Brettern sowie brauchabren Schleudersitz, feine versenkte Gravuren mit Nietenreihen, gute Passgenauigkeit, n grosser Decalbogen, mit dem man drei Versionen bauen kann (JaboG 31, 36 sowie JG74). Negativ fällt bisher nur die Haube auf, verdammt dick sowie (lt. Starfighter) unstimmig.

    Naja so weit bin ich schon mal - Rumpf und Cokpit zusammen, lufteinläufe verklebt.

    Wie man sieht, muss ich am Übergang Rumpf-Cockpit etwas spachteln, was auch teilweise bei den Einläufen nötig sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Der Sitz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Mystic

    Avatar von Mystic
    das Instrumentenbrett, an der technik muss ich noch feilen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    AM72


    an der technik muss ich noch feilen...

    Ich habe mal an Deiner Foto-Technik gefeilt - Corel Photopaint, Tonkurve :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Die Haube...hab ich von innen mit CD-Marker angemalt, nie wieder! Von oben gesehen ist die Bemalung zwar eins mit der Kanzelstrebe, aber seht selbst...leider bekomm ich das Zeug ohen manuelle Hilfsmittel nicht wieder ab, nach dem MiG-23 Haubenstress lass ich diese jedoch.

    Das nächste Mal bin ich schlauer und spritz als erste Lackschicht im Cokpitbereich Schwarz, damit sowas nicht passiert.
    Edit: danke Arne!

    Ebenfalls edit - Corel's Tonkurve :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Mystic

    Avatar von Mystic
    @arne Ab diesem Bild hab ich Alle bearbeitet ;)
    @thema Noch so ne Stelle, etwas schief geklebt

    Was meint ihr, vershcelifen oder lassen, ich würd dabei die schöne Nietenreihe riskieren!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Diese Stelle ging ohne Schleifen glatt :HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Aber diese nicht :(
    Ob das an mir liegtß Die andere Seite ist jedenfalls deutlich besser, jedoch trotzdem Spachtelbedürftig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    arne Ab diesem Bild hab ich Alle bearbeitet

    ... wie denn ?

    So solls sein :
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    AM72


    Ich wünsche Dir nun erst mal viel Erfolg bei dem Bau !

    Der Bausatz ist ok, störe Dich nicht an dem Weissgott nicht schlimmen Fehler der Haube.
    Ich hoffe Du spachtelst und schleifst das schön sauber - dann wird ein schönes Modell daraus.
    Zur Haube :
    Die lässt sich gut mit dem Pinsel bemalen ! - versuche es mal - oder klebe ab. Diese Methode mit dem Marker verstehe ich nicht - was soll das bringen ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

F-104G Starfighter Revell 1/72

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 21:47
  2. F-104G Starfighter "Bavaria" Revell 1:48
    Von Luft Moped im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 20:26
  3. 1/144 F 104G Starfighter – Revell
    Von Tonne im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.08, 15:44
  4. Starfighter TF-104G, in 1:144, von Revell
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 16:54
  5. 1/144 TF-104G Starfighter MFG2 Jabo34 – Revell
    Von AARDVARK im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 19:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-104G Starfighter Revell 1/72