Erstellt von beat  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1494
  1. #1
    beat


    Mit der Armee XXI wurden ja diverse Staffeln aufgelöst bzw. umgruppiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich noch die Uebersicht habe und meine aktuellen Daten für die Armee XXI stimmen:

    Fl St 11 mit F-18C/D
    Fl St 17 mit F-18C/D
    Fl St 18 mit F-18C/D
    Fl St 6 mit F-5E/F
    Fl St 8 mit F-5E/F
    Fl St 19 mit F-5E/F
    Fl St 12 mit PC-9
    Fl St 14 mit PC-7

    Fl St 16 (F-5 Ausbildungsstaffel) / Status ?

    Lt St 3 mit SP, A3
    Lt St 4 mit A3
    Lt St 5 mit SP, A3
    Lt St 6 mit Cougar
    Lt St 8 mit SP, A3
    Lt St 7 mit PC-6


    Thanks for feedback!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Bist Du sicher, dass der FlSt12 und 14 fest Flugzeuge zugeteilt sind? Bei der 12 kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der I Fl St 14 kaum ...

  4. #3
    beat


    Original geschrieben von AMIR
    Bist Du sicher, dass der FlSt12 und 14 fest Flugzeuge zugeteilt sind? Bei der 12 kann ich mir das ja noch vorstellen, aber bei der I Fl St 14 kaum ...

    Die beiden Staffeln inkl. Flugzeugtyp werden auf den Homepage von Grimmi (http://fly.to/Grimmi) und Christoph Kugler (http://www.airpic.ch/) so geführt werden. Ob dies für die Armee XXI aber noch gilt, ist mir nicht klar?

    Unklar ist mir auch vorallem der Status der Fl St 16 sowie die Typenzuweisung der Lt Staffeln?

  5. #4
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Die LT St 6 hat nebst dem Cougar auch noch den Super Puma und die A3 im Einsatz. Und was ist mit der LT St 1? Die sollte doch immer noch die A3 fliegen. Oder wurde die auch aufgelöst?

  6. #5
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    PS: Wurde die LT St 5 nicht von der 6 übernommen?

  7. #6
    hubidubi


    Die LT St sind den neu erstellten Lufttransport Geschwadern unterstellt.

    LT Geschw 1 in Payerne
    - LT St 1 und 5

    LT Geschw 3 in Dübendorf und/oder Mollis
    - LT St 3 und 4

    LT Geschw 6 in Alpnach (teilw Locarno)
    - LT St 6 und 8

    Alle LT Staffeln verfügen über A3, Super Puma und Cougar.

    LT Geschw 7 in Emmen mit der LT St 7 auf Porter.

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    beat


    Habe im neuen Web-Portal einige Antworten auf die offenen Fragen gefunden, insbesondere auch für die Zielflugstaffel 12, die Intrumentenflugstaffel 14 und die Ausbildungsstaffel 16:

    http://www.armee.vbs.admin.ch/intern...kommandos.html


    Auch erhöht haben sich die Bestände im UEG. Ab dem 1.1.2004 sind im UeG 207 Personen angestellt. Davon sind 159 Berufsmilitärpiloten, 25 Anwärter, also Piloten in Ausbildung, 9 Berufsbordoperateure, 5 Berufsunteroffiziere und 10 zivil Angestellte.

  10. #8
    beat


    Stimmt das Gerücht, dass die Staffeln 6, 8 und 19 je 14 F-5E (keine F mehr) einsetzten, dafür die Staffel 16 alle 12 F-5F nur noch zu Trainingszwecken?

Staffeln Armee XXI

Ähnliche Themen

  1. Fliegende Staffeln WK I
    Von Lupo im Forum WK I & WK II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 11:52
  2. F-14 Varianten und Staffeln
    Von ayrtonsenna594 im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 09:32
  3. Verbleib Staffeln USAFE
    Von Tiger53 im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 17:37
  4. Staffeln
    Von Hornussi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 19:21
  5. F-18 Staffeln
    Von OSO im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 15:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Staffeln Armee XXI