San Diego Aerospace Museum

Diskutiere San Diego Aerospace Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo geneigte FFler, bei -17 Grad kamen mir heute die Erinnerungen an eine etwas wärmere Zeit, im letzten Jahr. Gleichzeitig möchte ich auch...
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Hallo geneigte FFler,

bei -17 Grad kamen mir heute die Erinnerungen an eine etwas wärmere Zeit, im letzten Jahr. Gleichzeitig möchte ich auch noch ein Versprechen einlösen. Da ich noch ein paar freie Tage habe passt es also, Bildverarbeitung und schreiben.
Es folgt einen Bericht über das San Diego Aerospace Museum.
Ein Kollege aus San Diego hatte mir eine Zufahrtsbeschreibung geschickt.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Es ist Sonnabend, als Frühaufsteher also ab ins Auto und wir verlassen LA auf dem Highway 5 und ca. 130 Meilen liegen vor uns, immer entlang am Pazifik. Es ist noch nicht viel los.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Und sind natürlich, typisch deutsch wie meine Kollegen vor Ort sagen, zu zeitig da.
Aber das macht nichts. Erstmal das Umfeld sondieren. Neben einem Flugzeugmuseum, gibt es noch eine Sporthalle, eine Autoausstellung (Interesse vorhanden?) und ….
2. Eindruck, nicht besonders groß, ob die wohl halten was versprochen wird?
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Zeit haben wir noch, nehmen wir mal die Convair YF2Y-1 „Seadart“ unter das Objektiv.
Hier noch mit Doppelski. Noch eine Anmerkung zur Typenbezeichnung, ich verwende die, die auf den Schautafeln oder im Museumsführer stehen. In der deutschen Lit. habe ich auch XF-2Y gefunden.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Bei dieser Heckansicht sieht man noch den anderen Torwächter. Da ich aber die SR-71 (aber leer) schon gewürdigt habe (MFAB,) gehen wir weiter.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Wie der Hallenplan zeigt, waren meine anfänglichen Befürchtungen nicht berechtigt.
:p

Im Gegenteil, nun die Frage reicht die Speicherkapa für alle Bilder?
:confused:
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
In der sich nun anschließenden Hall of Fame werden viele Konstrukteure und andere Wegbereiter der Luft- und Raumfahrt gewürdigt. Egal ob Amerikaner, Russen, Deutsche oder oder …
Ein Exponat in dieser Abteilung ist diese Kabinenabdeckung einer X-15.
(Fortsetzung folgt, muß Computerarbeitsplatz räumen):mad:
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Klar ich habe noch einige Bilder und nur am Schluß habe ich überlegt noch ein Foto?

Ich kann San Diego nur empfehlen, dazu aber später.

Weiter mit den Anfängen der Fliegerei. Leider ist die Ausleuchtung im Museum nicht so optimal. Aber ein wenig Nachbearbeitung und ich hoffe es geht trotzdem.
Wenn ich in der richtigen Reihenfolge bin müsste das ein Montgomery Evergreen Glider (Original) sein
 
Anhang anzeigen
Thema:

San Diego Aerospace Museum

San Diego Aerospace Museum - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • 27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego

    27.12.2021 Med Jet, Learjet 35A, N880Z, Absturz in San Diego: In San Diego ist ein Ambulanz-Learjet 35A beim einem Positionierungsflugs (Rückkehr zur Home Base) im Anflug verunglückt. Vier Menschen starben...
  • 11.9.2021 Cessna C340 stürzt bei San Diego in Wohngebiet

    11.9.2021 Cessna C340 stürzt bei San Diego in Wohngebiet: Bei San Diego ist gestern eine C340 in ein Wohngebiet gestürzt. Dabei kamen der Pilot und ein UPS Fahrer ums Leben. Mehrere Personen am Boden...
  • Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

    Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California: Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben...
  • San Diego - USS Midway

    San Diego - USS Midway: So, wie angekündigt bin ich heute nach San Diego gefahren und habe mir die USS Midway samt dort befindlichem Museum angeschaut. Auf dem Weg...
  • Ähnliche Themen

    Oben