Erstellt von bluechip  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 3571
  1. #1
    bluechip

    Avatar von bluechip
    hi, kann sein, dass das thema nicht so ganz hier herein passt! :D

    also, ich suche ne site über das thema landebahn befeuerung. mit daten in welchem abstand die lichter sind, welche farbe die haben, länge der befeuerung etc. wisst ihr ne gute site? ich hab bis jetzt keine gefunden! :(

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    ne ich kenn leider keine hp über diese dinge aber ich mach dir nen vorschlag nimm dir ein linieal und ab zum nächsten airport!!

    Viel spass beim verkmeesen


    (ok schlechter scherz aber mein lieblings franzose weiss das bestimmt)

  4. #3
    René

    Avatar von René
    Die Seite für Landebahnbefeuerung konnte ich nicht finden, aber einige Links zu dem Thema kann ich schon beisteuern.
    Recht umfangreich informiert wird man hier:
    http://www.faa.gov/atpubs/aim/Chap2/aim0201.html
    http://www.faa.gov/atpubs/aim/Chap2/aim0202.html
    http://www.faa.gov/atpubs/aim/Chap2/aim0203.html

    Weitere:
    http://www.airportsystem.com/lighting.html
    http://www.airportsystem.com/lightingProd.html
    http://www.airport-lighting.org/file...al_library.htm

    Hier läßt sich ein Beitrag über die Zukunft der Landebahnbefeuerungn aller Art als PDF-Datei runterladen. Aber Vorsicht, komplett auf englisch und ganze 184 Seiten und sehr komplex. Wohl nur was für Fortgeschrittene.
    http://eastair.east.asu.edu/als/

  5. #4
    Steini


    Hi!

    Ich weiß...das ist jetzt ne dumme Frage...aber "Landebahnbefeuerung" klingt irgendwie komisch, und was ist das überhaupt? Ich denke nicht das die da den Airport in Flammen setzen :D !
    Hab mehr Ahnung aufm Sektor 2.WK, kann mir trotzdem jemand die Frage beantworten?

    MFG Helleagle

  6. #5

    Die ganzen Lämpchen vor / hinter / auf / neben der Runway, Taxiway, Follow-me-Lämpchen usw.

  7. #6
    Steini


    THX (Thanks)

Landebahn befeuerung

Ähnliche Themen

  1. Red Wings Tu-204 schießt über Landebahn hinaus
    Von jockey im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.13, 00:47
  2. F-16 überschiesst die Landebahn bei Oshkosh
    Von Thone im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 07:48
  3. Video: Il-18 überschießt Landebahn!
    Von Sascha_G im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 12:19
  4. Bild bzw. Skizze von Runway Befeuerung
    Von TheBurgman im Forum Flugplätze
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 10:24
  5. Längste Landebahn ?
    Von -=STF=-Buran im Forum Flugplätze
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 15:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

landebahnbefeuerung

landebahnbefeuerung modellbau

Sie betrachten gerade Landebahn befeuerung