Neues Web-Portal der Schweizer Armee

Diskutiere Neues Web-Portal der Schweizer Armee im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Auf dieser neuen Seite präsentieren sich die neuen Grossverbände der Armee XXI (Brigaden und Lehrverbände) und ihre unterstellten Truppenkörper in...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Auf dieser neuen Seite präsentieren sich die neuen Grossverbände der Armee XXI (Brigaden und Lehrverbände) und ihre unterstellten Truppenkörper in neuer Form.

Die Portals geben Auskunft über Organisation, Standorte, Aufträge usw. und sind ergänzt mit Bildern. Neben den grossen Heeresverbänden treten auch die Hauptverbände der Luftwaffe darin auf:

Lehrverband Flieger 31
Lehrverband Flab 33
Lehrverband Führungsunterstützung der Luftwaffe 34
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hmm, demnach hab ich mich doch nicht getäuscht ;) - habe die Seiten gestern im Rahmen von Recherchen gefunden aber dachte, dass ich die einfach noch nie angeklickt habe ... :rolleyes: ... demnach waren sie also auch für Euch Neuland !

Des weiteren sind nun auch die diversen Staffelseiten der Fliegerstaffeln nicht mehr in den Händen der Staffeln. Gewisse HP's sind schon ins Nirvana verschwunden und andere leiten ihre Seiten auf die HP der LW um.
Jedenfalls werden diese Seiten wohl nicht mehr aktualisiert ... :( ... oder aber dann mit den Minimalinfos von der LW gefüttert.
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Auweia, das finde ich sehr bedauerlich, gerade weil Staffeln, wie z.B. die FlSt11 mit ihren Internetauftritten neben guten Bildern, auch viele Infos anboten, was sich nun anscheinend ändern wird :FFCry: Irgendwie auch hohl, dass sich dann die Staffeln auf einer gleich designten und strukturierten page vorstellen müssen, wenn jede Staffel ja ihren eigenen "spirit" besitzt.
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Tschau zäme

Von was für einer Homepage sprecht Ihr da? www.luftwaffe.ch kommt immer noch gleich daher wie früher und dass eine Staffelhomepage nicht mehr vorhanden sein sollte konnte ich auch nicht feststellen. Ich habe in den letzten Minuten die Homepages der folgenden Staffeln problemlos erreicht: Staffel 1, 8, 10, 11, 17 und 18. Die Staffel 13 hat nur noch ein Abschiedsbild online, weil sie ja aufgelöst wurde.

Merci für eine Antwort mit URL-Angabe

www.jester.ch
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
@jester Das wird sich wohl bald ändern; auch der Patrouille Suisse Fanclub hat gemeldet, dass die Domain www.patrouille-suisse.ch bald vom VBS übernommen werde - schon jetzt hat er sich die URL ohne Bindestrich reserviert.

greets
syN
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von syn
schon jetzt hat er sich die URL ohne Bindestrich reserviert. /QUOTE]

Die existiert bereits. Guck emole
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@ Jester: Beat meinte wohl diese hier.
 
Thema:

Neues Web-Portal der Schweizer Armee

Neues Web-Portal der Schweizer Armee - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben