Luftbetankung in 144

Diskutiere Luftbetankung in 144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ich eh grad am Fotos einscannen war hab ich gleich noch ein paar mehr gescannt, das erste sind ein MFG-2 Toni in der alten Bemalung und ein...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Da ich eh grad am Fotos einscannen war hab ich gleich noch ein paar mehr gescannt, das erste sind ein MFG-2 Toni in der alten Bemalung und ein Lechfelder ECR mit 4(!) Harm.
Entstanden sind die zwei Kombinationen aus dem KC-10 Bausatz von Revell, dem liegt ein Tornado mit Betankungssonde in 1:144 bei.
Allerdings wollte ich den nicht an den Extender hängen sondern hab mir dafür lieber noch ne B-2 gekauft. Außerdem ein Marinetornado dem ich aus dem Schlauch und Trichter vom KC-10-Pack und nem Zusatztank den Buddy-Buddy Pod gebaut habe.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Luftbetankung in 144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Naja, diese gehört nicht so ganz dazu, ist ne F-16D in 1:72 aus Spangdahlem kurz nach dem Start, beim Fahrwerksfahren.
Aber die startet sicher zur Luftbetankung!;)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
das versteh ich net, jetzt wollte ich den einen Beitrag ändern weil das Bild falschrum drin war, jetzt zeigt es das neue Bild gar nicht mehr an, also hier:
 
Anhang anzeigen
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Kleinenbroich
Hey!
Das ist echt ne klasse Idee, die Luftbetankung so zu zeigen! Ein Poster, das den Luftraum über den Flugzeugen zeigt, würde die Sache sicher noch verfeinern!
So könnte man natürlich sagen, die fliegen durch ne Wolke!:D ;)

Aber klasse Idee und gut gelöst!:TOP:
Gruß Daniel
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Danke!
Also ich muss sagen es war wahnsinnig neblig an dem Tag, bin froh sie überhaupt gesehen zu haben!:D :TD:
Besonders schwierig wars die beiden Tornados zusammenzukleben, um sie wie ein Flugzeug aufhängen zu können ohne das dem "Rüssel" was passiert, aber nach einer Menge vergossenem Schweiß hing dann jeder an nur einem Faden und das war mein Ziel. Aufgrund dieser Schwierigkeiten ist auch die B2 noch im Anflug auf den Tanker und noch nicht ganz am Rüssel.:rolleyes:

highphlyer
 
Thema:

Luftbetankung in 144

Luftbetankung in 144 - Ähnliche Themen

  • Luftbetankung

    Luftbetankung: Hallo Fliegerfreunde, Ich habe gerade einen Su-24 Bausatz vor mir liegen. Der enthält u. a. einen "refueling pod". Da stellte sich prompt in...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • 24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb

    24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb: Klasse, Klasse, Klasse, Du Glückspilz!
  • Luftbetankung für Zivilflugzeuge?

    Luftbetankung für Zivilflugzeuge?: Gemäss einer Studie sollten sich auch Luftbetankungen für Zivilflugzeuge wie ein Airbus wirtschaftlich und ökonomisch auszahlen...
  • Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen...
  • Ähnliche Themen

    Oben