RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales

Diskutiere RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; @tbolt: achja, sorry... viking war der der das zeuch benutzt:eek: ist der baubericht so in der form in Ordnung? oder gibt es etwas worauf ich...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
@tbolt: achja, sorry... viking war der der das zeuch benutzt:eek:

ist der baubericht so in der form in Ordnung? oder gibt es etwas worauf ich noch achten sollte?

achja: besteht interesse an einem baubericht der rafala b in 1:48 von revell? :confused:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von kosmodian
@tbolt: achja, sorry... viking war der der das zeuch benutzt:eek:

ist der baubericht so in der form in Ordnung? oder gibt es etwas worauf ich noch achten sollte?

achja: besteht interesse an einem baubericht der rafala b in 1:48 von revell? :confused:
nicht fragen, mach ihn einfach :TOP:
Wird bestimmt Interesse da sein ;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
@jo20: gut, dann mach ich noch einen der rafale... :)

zurück zur vigi: Ich hab probleme mit dem spachtel. der übergang zelle - flügel. Da hilft nur Schmirgeln oder?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Natürlich !

Du bist viel zu schnell - und leider damit zu oberflächlich.
Beginne mit 600er ( mitunter geht auch 400er) Nasschleifpapier, dann mit 800er-100er. Man soll nicht mehr sehen das Du überhaupt gespachtelt/geschliffen hast.

Schaue mal dazu hier :
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11889

- mal in Ruhe durchlesen - Du fragst nach Tips - da stehen sie komplett.

Dann auch mal hier :
http://www.ffmc.de/ - und dort die Tipp-Ecke

Und mach mal langsamer - Spachtel-Schleifarbeiten müssen kontrolliert werden ...
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
also ich hab noch nie was benutzt...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Mit wem rede ich hier eigentlich ? - Mit Shotjoe oder Kosmo ?
Bringt da mal Ordnung rein ! - so geht das nicht mehr weiter !:(
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
ich benutz immer 180...

naya...muss ich mal wieder in die stadt fahren und was holen..

gibts ne besondere marke auf die man achten sollte?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Original geschrieben von Arne
Mit wem rede ich hier eigentlich ? - Mit Shotjoe oder Kosmo ?
Vielleicht ist das ja nur eine Person...:FFEEK:
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
@schrammi: zum letzten mal: Mein (kosmodian I-net rechner) is im A****. Deswegen bin ich an Shotjoes rechner (mit Leadtek Winfast A350:HOT ) . Da wir uns nun nen rechner teilen, kann es zu leichten missverständnissen kommen, oké? ;)

Zum schleifen: Ist das so in Ordnung? ( Der übergang zelle-flügel)?
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Original geschrieben von kosmodian
@schrammi: zum letzten mal: Mein (kosmodian I-net rechner) is im A****. Deswegen bin ich an Shotjoes rechner (mit Leadtek Winfast A350:HOT ) . Da wir uns nun nen rechner teilen, kann es zu leichten missverständnissen kommen, oké? ;)
Na gut! Aber vielleicht hat ja einer von Euch beiden nur ne Maske auf?

Okay. okay, ich höre ja schon auf zu stänkern. War eigentlich och nur een Scherz.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
@schrammi: schön das das ein für alle mal geklärt ist. :)

nach eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigem schleifen, nochmal lack drauf gepatscht, und ich bin mit dem ergebnis zufrieden. Was sagt ihr?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Den Lack "patscht" man nicht drauf - der wird ordentlich und sauber aufgetragen ;)

Ob wir mit dem Ergebniss zufrieden sind ?
Erst mal musst Du es sein.
Und dann sehen wir das auf diesen bildern auch nicht so gut als das wir uns ein genaues Urteil erlauben könnnten.

Du musst das Ganze nun schön trocknen - und zwar DURCHTROCKNEN- lassen. Warte ruihg mal 2 tage !

Dann verschleifst Du die Farbe schön mit 1000er Schleifpapier - und zwar Nass. Das Schleifpapier gibt es im Baumarkt - kaufe Dir gleich :
- 400er
- 600er
- 800er
- 1000er

Brauchst Du !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Im gewissen Sinne Schon ! - nämlich das was abgeschliffen wird.
Vor allem auf Buckeln und Beulen - Dellen und Löcher treten dann glänzend hervor.
Funktioniert natürlich nur wenn Farbe total trocken !
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Ok... dann lass ich die vigi ersma trocknen... morgen mal nacha schule losfahren...gibbet das zeuch bei raiffeisen genossenschaften? Und was kostet ein Bogen?
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
@Online Bauer.
Mit den schleifen würde ich dann nur anfangen wenn der Lack komplett durchgetrocknet ist. Ich denke mal das er das noch nicht ist oder war.
Staubtrocken wird der Lack schon gewesen sein, aber bestimmt noch nicht richtig in sich selbst ausghärtet sein.

Was das Schleifpapier betrifft, nimm das blaue und nicht das braune. Mit den Nasschleifpapier erzielt beim Nasschleifen sehr gute Ergebnisse. Wie schon geschrieben mit 400er oder 600er anfangen und dann den Feinschliff mit 1000er.

Bei der Spachtelmasse würde ich kein 2Komponenten nehmen, da die eingentlich anschliessend nachdem trocknen sehr hart sind und man sich nen Wolf daran schleift. Angenehmer sind die üblichen Kunstharzspachtel, muss man zwar 2 oder 3 Schichten auftragen je nachdem.
Aber wenn man ja 3 Online Bauberichte machen möchte dan hat man doch genug Trockenzeiten zwischen den einzelnen Bauabschnitten je Modell.;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Also, heut ma in der grossen Pause zur Genossenschaft rüber und neues Schleifpapier gekauft, jeweils 3 Bögen.

120er, 180er, 240er, 400er ,600er und 1200er Nassschleifpapier.
Da ich länger in der Schule war, hatte ich nicht allzuviel zeit zum schleifen, aber die Oberseite der Zelle und der Übergang Zelle/Flügel sind fertig.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Nochmal schleifen muss ich allerdings den Bruch von gestern Abend ( Beim Transport von Rossi zu mir hat das Ding nen Fluch(t)versuch gestartet ), und den Übergang Lufteinlässe/Zelle
 
Anhang anzeigen
Thema:

RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales

RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - RA-5C Vigilante

    WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • W2010RO - RA-5C Vigilante

    W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • RA-5C Vigilante

    RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - RA-5C Vigilante

      WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
    • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

      North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
    • W2010RO - RA-5C Vigilante

      W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    • RA-5C Vigilante

      RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...

    Sucheingaben

    baubericht vigilante 1:72

    ,

    baubericht vigilante

    ,

    ra5 hasegawa prezzo

    ,
    Bauanleitung ra 5c vigilante
    Oben