RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales

Diskutiere RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; also, Dein Verständnis von "stark verdünnt" zweifle ich mal an... ich verwende fast ausschliesslich Humbrol-Farben und da kann noch einiges an...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von kosmodian
ich hatte die nummern 147 (hellgrau) und 33 (weis). beide matt und von haus aus stark verdünnt.
also, Dein Verständnis von "stark verdünnt" zweifle ich mal an... ich verwende fast ausschliesslich Humbrol-Farben und da kann noch einiges an Verdünner dran, auch zum Pinseln von Flächen... wäre die Farbe nur ansatzweise verdünnt worden, würdest Du hier niemals von "eine einzige Berg und Tallandschaft aus Farbe" sprechen ;)

Fazit: was Dir verdünnt erscheint, dürfte aus der Sicht der meisten hier eher "dicke Pampe" sein
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
hm...könnte sein... ich werd die mal verdünnen und anna misslungen mig31 ausprobieren... wenns da besser geht als bei der vigi...
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.057
Ort
NRW
Genau, probier es mal aus an nen ABDR. Verdünn die Farbe mal, wenn es geht mit den empfophlenen Verdünner von Humbrol und Pinsel mal nen Flieger an mit verschiedenen Techniken. Versuch die Farbe mal etwas gleichmässiger zu verteilen und die Ideale Pinselrichtung zu finden. Viel spass;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
so...die vigi is soweit fertig. jetzt müssen nur noch die antennen ran....
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
die decals waren n gaaaanz klein bissl vergilbt...

Habe mal die Farbe verdünnt, und muss ersma sagen das ihr recht gehabt habt. Die Farbe lässt sich viel besser auftragen, Danke für den Tipp!

Hier n bild von meinem ABDR:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na das sieht schon mal ganz gut aus ! - versuche für das Rollout mal scharfe Bilder zu machen - stell die Kamera mal auf ein Stativ - scheint mir alles verwackelt;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
mit dem letzten bild bedanke ich mich erstmal bei allen die mir während dem bau mit ihrem Wissen weitergeholfen haben, für euch ein digges :TOP: Auch wenn die Vigi ned so doll geworden ist, so hab ich doch ne ganze Menge dazugelernt... ( ich hab vorher NIE gespachtelt). Ich hoffe das ich das neue Wissen gut in die rafales mit einbringen kann....

@arne: das liegt an der hohen, langen belichtungszeit von 10-20tel sekunden...

wenn ich n rollout mache, mach ich das draussen, im tageslicht... da hab ich dann meistens so 200-250tel sekunden... siehe F-15E
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.057
Ort
NRW
Original geschrieben von kosmodian
Habe mal die Farbe verdünnt, und muss ersma sagen das ihr recht gehabt habt. Die Farbe lässt sich viel besser auftragen, Danke für den Tipp!

Hier n bild von meinem ABDR:
Als Test häte ich mir aber ein einfacheres Muster ausgesucht als das Zick Zack, aber probieren geht über studieren:) Nur weiter so.
 
Thema:

RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales

RA-5 Vigilante in 1:72 von Hasegawa/Hales - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - RA-5C Vigilante

    WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • W2010RO - RA-5C Vigilante

    W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • RA-5C Vigilante

    RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - RA-5C Vigilante

      WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
    • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

      North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
    • W2010RO - RA-5C Vigilante

      W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    • RA-5C Vigilante

      RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...

    Sucheingaben

    baubericht vigilante 1:72

    ,

    baubericht vigilante

    ,

    ra5 hasegawa prezzo

    ,
    Bauanleitung ra 5c vigilante
    Oben