Unterbringung der AMRAAMS bei F-4F

Diskutiere Unterbringung der AMRAAMS bei F-4F im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Super, vielen Dank Geno, ich habe bisher auch nur eine Ansicht von unter dem Rumpf vorne gefunden, da sieht man zumindest dass da keine große...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Super, vielen Dank Geno, ich habe bisher auch nur eine Ansicht von unter dem Rumpf vorne gefunden, da sieht man zumindest dass da keine große Aufhängung oder was mehr sichtbar ist, aber was ganz genaues habe ich auch dank Google und Wälzen meiner Zeitschriftensammlung noch nicht finden können, also werde ich den einfach so eng wie möglich drankleben.

@foofighter: Über die Geschichte mit den Amraams und dem ECR-Pod konnte ich nichts finden in dem Baubericht.

Weiß eigentlich jemand was das Rohr hinten unten am Hecksteiß unterhalb des SLW ist, beim Tornado hatten wir so was ähnliches als Auslass der Notbatterie am SLW sitzen, das müsste das auch sein denke ich.
 

Babba

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Röhrchen am Heckkonus

Dieses Röhrchen welches sich unter der Bremsschirmklappe befindet, ist ein zusätzliches Kraftstoffablaßröhrchen. Es dient dazu, sich nach dem Flug angesammelten Kraftstoff in der Ventmast-Leitung, abtropfen zu lassen. Es wurde vor ca. 4-Jahren nachgerüstet.

PS: An diesem kleinen Röhrchen kann man sich, gehöhrig, einen blutigen Seitenscheitel, beim BS-Einbau, holen.;)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hallo Babba
Erstmal willkommen im Forum und vielen Dank für die Info.
Und für was ist diese Ventmast-Leitung eigentlich da?
Ist das auch das was man manchmal beim Flying Display sieht, wenn sie kurz so eine weiße (!):D Rauchwolke hinter sich herzieht?
PS: Dann pass mal auf deinen Kopf auf!:TD:
 

Babba

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Ventmast

Hallo highphlyer

Der Ventmast ist normaler weise eine Leitung für den Notfall:HOT. Sie wird dazu benutzt Kraftstoff aus den Rumpftanks schnellsten nach draußen zu befördern um das nötige Landegewicht schnellstens zu erreichen. Ist dabei direkt mit der Hauptkraftstoffleitung, durch ein Ventil, verbunden und Ventile sind bekanntlich nicht immer dicht, besonders bei Überdruck im Kraftstoffsystem. :D Flighing Display

Ps: Danke für deine wünsche, aber aus dem Alter bin ich raus.
:FFTeufel: Ich lasse jetzt einbauen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ah! Also das was unten am SLW rauskommt und dann T-förmig endet? Über dem Behälter für den Schirm? Und die macht da vorher einen Bogen nach unten oder was? Warum braucht die nochmal nen extra Ausgang, hinten wäre doch offen, das verdampft doch? Oder ist hinten am T-Stück auch nochmal ein Ventil? Und warum brauchen das nur unsere Phantoms?

Das mit dem weißen Qualm hab ich ernst gemeint. Gut, der braune ist ja bekannt, aber ich habe schon öfters mal gesehen dass sie eine kurze weiße Wolke hinter sich her zieht, oder ist das von den Öffnungen aus denen der überschüssige Sprit aus dem Nachbrenner geblasen wird wenn der Kutscher abrupt Schub zurück nimmt? Beim Toni ist das ja beiderseits unter den Triebwerken und schön zu sehen, auch wos herkommt, aber bei der Phantom konnte ich das nicht genau definieren, vor allem ist das so zweimal kurz hintereinander und dann nicht mehr oder so ähnlich. Ich hoffe du kapierst was ich mit meiner umständlichen Formulierung meine!:rolleyes:

Ach, Recht so! Genug Blut gespendet!:D
 

Babba

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Hallo highphlyer

Dieser Knick kommt dadurch das die Rumpftanks und die Hauptkraftstoffleitung tiefern liegen als, wie Du es nennst, das T-Stück.Das Ventil liegt ca. einen Meter hinter den Rumpftanks und ist nur in eine Richtung ,nach hinten, durchlässig.Wrum das so konstruiert wurde frage besser den Hersteller( McDonnell Douglas).

Mit dem weissen Qualm hat es die bewandtnis, dass die Piloten, zu schnell die Leistungshebel nach hinten ziehen.Die eingebauten Schubstangen und Zahnräder:D sind dabei nicht schnell genug und können den Kraftstoffzufluss nicht unterbrechen.:)
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ah, nun ist mir das klarer! Nur noch die eine Frage: Warum kamen die anderen F-4 ohne diese Röhrchen aus?

Ach so, dann kommt das aufs gleiche raus wie beim Tornado!
 

Babba

Kunstflieger
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
An den anderen F-4´s hat sich auch kein Technischer Offizier der Luftwaffe ausgetobt.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ok, dann können wir das Gespräch hier abbrechen, dann weiß ich bescheid.:D
Mit TOs habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht:D :D
 
Thema:

Unterbringung der AMRAAMS bei F-4F

Unterbringung der AMRAAMS bei F-4F - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Oben