Erstellt von Jan  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1110

Thema: Kagero - JG-7

  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Marek J.Murawski
    ISBN 83-89088-01-0
    Lublin 2002

    Ein anderer Titel könnte auch sein: Me-262, denn hier geht es um dieses Flugzeug und seiner Truppenerprobung.
    In gewohnter Qualität zeigt Kagero auf 80 Seiten viele Bilder, schreibt Text in Polnisch und Englisch, sowie 10 Profile in Farbe (nur Seite).

    Als Kagero übliche Beilage - eine RLM Farbtonkarte, nun , da gedruckt bedingt zu verwenden.

    Fazit: zu gebrauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg jg7.jpg (49.8 KB, 77x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BOBO

    Avatar von BOBO
    :( So neu ist dieses Heft nun nicht mehr, den immerhin sind wir derzeit bei der Ausgabe Nr. 27, JG 1 "Oesau" und seit den Heften ab Nr. 18 sind alle mit Abzeihbilder versehen, jeweils in 1/72 und 1/48. Unter anderem sind auch die richtigen Farben von bisher falsch gemachten Kennungen dabei, siehe Beispiel für Heft JG301, gelbe "15" anstatt blaue "15".

    Dafür gibt es aber eine neue Serie bei Kagero, die eigentlich noch viel verspricht, angefangen bei einem Typenübersichtsheft zur Fw 190, geht es weiter mit dem Titel (frei übersetzt) DES KAISERS ASSE, Sopwith Camel und He 111 ... ebenfalls alle mit Abziehbildern versehen. Alle Hefte sind durchweg in English/ Polnisch, so dass das lesen der texte einfacher sein dürfte, als bei anderen poln. Publikationen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Jan

    Avatar von Jan
    Wer hat was von Neu gesagt? Und was hat eine FW-190 mit einen Me-262 Buch zu tun?

  5. #4
    BOBO

    Avatar von BOBO
    Ein Heft, das so manchen Modellbauer begeistern wird, abgesehen von den tollen Grafiken des Polen Wrobel. Vor allen hat es der Zeichner geschafft anhand von grauer Hinterlegung bei den sehr feinen Seitenrissen und Draufsichten, die feinen Unterschiede zwischen alle(!) Fw 190 Typen hervorzuheben. Eine Sache, die bereits überfällig war. Das Buch ersetzt zwar nicht die rote Fw 190-BIbel von Rodeicke, ist aber eine sehr gute Ergänzung, allein schon wegen der Abziehbilder ... ich wiederhole mich da!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    BOBO

    Avatar von BOBO
    Sind wir denn nicht in Aktuell & Neuerscheinungen ? Ich denke doch, oder?:?!

  7. #6
    Jan

    Avatar von Jan
    Ja Nein im Prinzip ist die Überschrift etwas ungenau, das war nicht als Neuheitendarstellung von mir gedacht, sondern als "ganz normale" SchauMalDiesesBuchAn Geschichte.

    Neu ist das nicht, das ist klar. Die Alternative wäre Kategorie Antiquariat.
    Mmmhhh, Psycho, hilf! :(

Kagero - JG-7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Kagero - JG-7