Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Diskutiere Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Das find ich ja echt mal nett von euch Yungens ;) Krass Markus... Wenn du du heut abend on bist, dann lass ma bissl weiter basteln ;)
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Das find ich ja echt mal nett von euch Yungens ;)

Krass Markus... Wenn du du heut abend on bist, dann lass ma bissl weiter basteln ;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
So hier noch 2 Bilder und dann werd ich mich mal dem Markus_H_P vorstellen gehen.

Dann ist für heut auch erstma Schluss.... Bissl malen noch am Bugfahrwerk, und dann gehts morgen weiter.


Von Shotjoe ( wieder mal hat kosmodian vergessen sich auszuloggen :mad: )
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So, jetzt hab ich mal ie Fahrwerksschächte angemalt, und lass das mal so über Nacht trocknen...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Gut! :TOP:

Als nächstes nähern wir uns dem Thema "Spachteln" :cool:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Jetzt ruht dieser Baubericht schon 6 Tage... viele werden sich fragen, was passiert ist, da unsere "Kandidaten" in sechs Tagen locker 2 Modelle aus dem Ärmel schüttelten :p

Nun will ich mich als "Mentor" mal zu Wort melden! Shotjoe kristallisiert sich gerade als ambitionierter Modellbauanfänger heraus, der bereit ist, seinen Eifer zu zügeln, damit etwas schönes dabei herauskommt! Das gibt von mir an dieser Stelle schonmal einen dicken :TOP:

Wir sind gerade beim Spachteln, heikles Thema, das nach Geduld verlangt. Aber er meistert diese Übung relativ gut!!

Ich greife Dir mal vor, Christian, ich hoffe, das ist OK... also, in Deinem Alter sahen meine Spachtelnähte nicht so gut aus! ;) (ich war auch als Modellbauer noch allein auf weiter Flur)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Na nun muss ich auch loben !:TOP: - das sieht nun echt gut aus ! - weiter so !
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So, jetzt hab ich auch endlich die Oberseite fertig verspachtelt und verschliffen!
Hat ganz schön lange gedauert...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hat ganz schön lange gedauert...

Dafür lohnt es sich aber - und die Freude darüber hält hinterher auch länger an ;)
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Ok.. jetzt kommen wieder bilder vom akutellen Stand rein :)

Das ist nur die erste Schicht, die ich jezt aufgetragen hab... da kommen wahrscheinlich noch 2-3 drüber...
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ist aber noch nicht der "Endzustand" oder
ist die Oberseite schon fertig?
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Nee... die Oberseite ist noch nicht fertig...
Muss noch 2 weitere Blautöne dafür mischen...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Kleiner Tip:

Farbe dünner mischen und weicheren
Pinsel nehmen. Nimmst Du Hochglanzfarbe? Ist möglicherweise gut, wenn Du den Silveringeffekt der Abziehbilder vermeiden möchtest. Nach den Decals alles noch mal dünn mit Matt oder Seidenmatt Klarlack überstreichen.
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Haste irgendnen Vorschlag welcher Pinsel wirklich gut zum malen ist?
Hab bis jetzt nur Revell Pinsel hier..
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@Shotjoe: es kommt erstmal nicht auf die Marke, sondern auf die Größe und Form des Pinsels an, damit Du mit einem Pinselstrich eine möglichst große Fläche gleichmäßig bedeckst... die Pinsel haben Nummern draufstehen, das ist die Größe... für grosse Flächen würde ich mindestens Größe 12 nehmen, der Pinsel sollte nicht spitz, sondern breit auslaufen und schön weiche Haare haben... es gibt wunderschöne Flachpinsel für sowas, schau bei nächster Gelegenheit mal im Bastelgeschäft, oder Künstlerbedarf...



Über den Verdünnungsgrad hatten wir ja schon diskutiert, aber als Anfänger muß man sich da wohl langsam herantasten, bis man wirklich glaubt, daß man Farbe wirklich so stark verdünnen kann! Ging mir damals genauso! ;)


@MUF: das Modell wird wegen Verfügbarkeit nach den Vorgaben der Anleitung, also mit Seidenmatt-Farben von Revell, lackiert, damit das ganze nicht so kompliziert wird. eine evtl Klarlackschicht vor den Decals ist schon angedacht ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Aha. Ja, man soll das ganze am Anfang natürlich nicht extra verkomplizieren. Aber die Beschreibung der Pinsel ist sehr gut:TOP:
Es lohnt nicht den billigsten Pinsel zu kaufen. Am besten geeignet erscheinen mir Rotmarderhaare. Das wichtigste ist dabei das langsame Herantasten an ein schönes Ergebnis. Am besten mal ein paar Probeanstriche auf alten Joghurtbechern o.ä., bevor es ans Modell geht.

Shotjoe, du machst das schon :TOP:
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Also ich hab jetztn Problem:
Erstmal sieht die neu gemischte Farbe scheisse aus, ist viel zu dunkel und 2. löst sich das jetzt alles irgendwie auf :(


links is jetzt die neu aufgetragene farbe und rechts das original
 
Anhang anzeigen
Thema:

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

    Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
  • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

    1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • Suchoi Su-7 BKL Revell

      Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
    • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

      Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
    • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

      1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...

    Sucheingaben

    suchoi su-3432 fn

    ,

    revell sukhoi su-3432 fn

    Oben