Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Diskutiere Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So hier möchte ich mal meinen ersten Baubericht posten... So hab zwar schon nen Baubericht von dem Flieger hier gesehen, aber ich hoffe ihr nehmt...
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So hier möchte ich mal meinen ersten Baubericht posten...
So hab zwar schon nen Baubericht von dem Flieger hier gesehen, aber ich hoffe ihr nehmt es mir net übel :)

So:
Zu dem Bausatz kann ich im Moment nur folgendes sagen:

Wirklich sehr gut detaillierter Kit

Ziemlich günstig, 13 Euro. ( War irgendne Sonderaktion )

So dann will ich mal anfangen. Zuerstmal das Bild der Schachtel:
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Jetzt nochmal die Gußäste:

PS: Wenn ihr Fragen habt, nur zu!
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Okay, dann fang ich mal mit Schritt 1 der Bauanleitung an:

Erstmal die Sitze anmalen... Das mach ich am besten gleich in den Gußästen....
Die Sitzfläche mach ich grün, und den Zwischenraum schwarz...
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Die Sitze sind fertig lackiert mit Pinsel....
Foto folgt morgen....
Ich werd jetzt ins Bett gehen.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.289
Ort
Schleswig-Holstein
das sieht doch ganz gut aus! wird sich n geiler flieger! :TOP:

die f-4 is auch gekommen, bring ich nachher mit, bis denne!

EDIT: Achja, welchen Lack willste denn druff machen?:?!
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So wie versprochen die Sitze!
Hab da jetzt nur 2 Farben benutzt, einmal ein dunkleres grün ( Matt 65 ) und die normale Schwarz (Matt 8 )...
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Hab das Cockpit jetzt angemalt und verklebt...

Ich glaub es ist mir ganz gut gelungen...
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Jo, ich werd mich bemühen...

Is der Sitz denn wenigstens was geworden?

Ich frag extra ma euch Experten :)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Also da kann man sich das neomega kit fast schenken.
Würde sagen, die Spritzlinge sind ausreichend gut detailliert.:TOP:
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So, dann gehts mal weiter.. hab den Rumpf jetzt schon halb zusammen (bis auf die Flügel) und bau jetzt das Triebwerk rein...
Das hab ich aussen mit einer Aluminiumfarbe ( Revell Nr 91 ) und innen mit schwarz (Revel Matt 8 )
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Mist, jetzt hatte ich grad soviel Text zu den Triebwerken geschrieben, da mach ich ausversehen das Fenster dicht :FFCry:

Naja egal:
Also zu den Triebwerken:
Die bestehen aus 2x3 Teilen, für jede Düse drei Teile, nur das mann kleine Überreste abschmirgeln sollte mit nem 120er Papier. Ich hab damit die Erfahrung gemacht das die Texturen hätt ich jetzt fast gesagt :D , die Gravuren nicht drunter leiden. Also ist kein Nachgravieren nötig.

Ausserdem hab ich festgestellt das man mit dieser gelben "Zange" da gut das Triebwerk mit Festhalten kann. Die Greifer spannen nämlich aussen, so das es nicht mehr abrutschen kann.
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So, jetzt sieht das ganze schon mehr nach Suchoi aus :)

Da ich gleich sowieso schlafen gehe, werd ich noch ein Bild vom aktuellen Stand reinbringen.

na gut oder vielleicht auch 2 :D
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo Shotjoe,

Du schläfst zwar schon, trotzdem kurz zum Baubericht:

Ich finde, daß Du sehr gut vorankommst. Aber wie bei der Vigi von kosmodian ist es glaube ich gut, nicht so schnell zu bauen. Auf Deinem letzten Foto sieht man einen sehr deutlichen Übergang vom Flügel zum Rumpf. Hast Du da vorher mal ohne Klebstoff probiert, ob alles paßt? Den Übergang bekommst Du selbst mit Spachtel nur sehr mühsam, wenn überhaupt, weg. Wenn Du den Flügel von innen etwas aufgedickt hättest (mit Plastikresten zum Beispiel), könntest Du Schleifarbeit sparen. Frag nächstemal ruhig vorher, wenn Du magst.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du so gut weiterkommst wie mit dem Cockpit!
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Guten Morgen Schrammi

Ich hab noch Restteile von meinem verschandelten BlackHawk auch in 1:72 übrig... Vielleicht kann ich da Teile vom Rotor irgendwie als Lückenfüller dazwischen packen.
Oder ich besorg mir Spachtelmasse von Kosmodian.
Dann wär ich allerdings bei dem Problem, das ich noch nie mit Spachtelmasse bzw. mit Restteilen gearbeitet hab, Sonst hab ich die Lücken immer so gelassen, dachte das wär normal ;)

Naja, mal sehen irgendwie krieg ich das schon dicht.

Und nochmal ein Foto mit den hinteren Flügeln noch:


*edit*
Mir fällt grad auf, das dieser winzige Spalt zwischen Rumpf und Flügel viel zu klein für Plastikteile bzw für Spachtelmasse is... Da muss ich mir wohl irgenwas anderes überlegen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
So, hab heut morgen vor der Schule noch die Heckflügel angeklebt...
Und die Spitze von diesem langen ähm "Rohr" was zwischen dem Triebwerk rausguckt... Kann mir jemand sagen wofür das ist? Ich selber würde sagen ne Art Kerosintank oder sowas....
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ist glaube ich ein rückwärts gerichtetes Radargerät drin.
 
Thema:

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72

Suchoi Su-34/32 FN , Revell , 1:72 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • Suchoi Su-7 BKL Revell

    Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
  • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

    Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
  • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

    1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • Suchoi Su-7 BKL Revell

      Suchoi Su-7 BKL Revell: Hallo an´s Forum. Dann möchte ich mal meinen nächsten BB starten, die Suchoi Su-7 BKL soll´s werden. Ich habe davon schon ein wenig in der...
    • Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34

      Welche Farben für die Revell 1/72 Suchoi SU 34: Hallo ich baue die Russische SU 34 von Revell in 1/72. Ich wollte mal fragen welche farben man dafür braucht? So wird die aussehen...
    • 1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell

      1/72 Suchoi Su-34/32 FN – Revell: Hersteller: Revell Bausatznummer: 04304 Maßstab: 1:72 Im Bausatz enthalten sind: 2 große Spritzlinge mit den Teilen 1 Spritzling mit...

    Sucheingaben

    suchoi su-3432 fn

    ,

    revell sukhoi su-3432 fn

    Oben