1/72 Fiat CR.32 – Supermodel

Diskutiere 1/72 Fiat CR.32 – Supermodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Original: Der Erstflug fand 1933 statt, von da an wurde die CR.32 zum wichtigsten und bedeutensten Jäger Italiens bis zum Beginn des...
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Zum Original:

Der Erstflug fand 1933 statt, von da an wurde die CR.32 zum wichtigsten und bedeutensten Jäger Italiens bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs. Sie zeichnete sich u.a. durch sehr gute Kunstflugeigenschaften aus und gewann mehrere Wettbewerbe, am bedeutensten ist jedoch ihre Rolle im Spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Nationalisten. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs wurden sie noch in Ostafrika in ihrer angestammten Rolle und bis zum Jahr 1943 zur Nahunterstützung eingesetzt, hauptsächlich jedoch als Schulmaschinen. In der Nachkriegszeit wurden noch einige CR.32 als Kunstflugmaschinen eingesetzt.

Eingesetzt wurden sie in Italien, Spanien, Österreich, Ungarn, China, Paraguay und Venezuela.

Meinen Quellen zufolge wurden ~1300 Maschinen gebaut.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Zum Modell:

Der Bausatz stammt von dem leider inzwischen nicht mehr existierenden italienischen Unternehmen "Supermodel".

Er beinhaltet 55 Teile. Es besteht die Möglichkeit, fünf verschiedene Versionen zu bauen: Zwei der Regia Aeronautica, eine Luftwaffenmaschine, eine aus Österreich und eine aus dem nationalistischen Spanien.

Ansonsten gilt, was ich schon an anderer Stelle zu den Modellen von "Supermodel" gesagt habe.
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Die einzelnen Teile sind, bedenkt man das Alter, recht gut dargestellt, teilweise gibt es versenkte Gravuren, wenn auch etwas "grob". Die Struktur der Flügel ist ganz gut getroffen. Es ist in meinen Augen mit der beste Bausatz des Herstellers.
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Fazit: Nettes kleines Modellchen :D
 

Helldiver

Flugschüler
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land
Zurüstteile

Hi,

wollte nur ergänzen, dass es zu diesem Bausatz folgende Zurüstteile gibt:

PE-Set von RCR
Vaku-Haube von Falcon
Decals von Tauro

Ansonsten, Superbausatz!

Gruß!

Helldiver
 
Thema:

1/72 Fiat CR.32 – Supermodel

1/72 Fiat CR.32 – Supermodel - Ähnliche Themen

  • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

    1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
  • 1/72 Fiat G.91R – Meng

    1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
  • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

    1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
  • 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

    1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
  • 1/72 Fiat G55 Centauro – Supermodel

    1/72 Fiat G55 Centauro – Supermodel: Zum Original: Die "Centauro" entstand als Weiterentwicklung der Fiat G50 "Freccia" mit einem in Lizenz gebauten deutschen Reihenmotor 1942/43...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models

      1/32 Fiat G-91 R/3 (Limitiert) – DayGlo Models: Kaufpreis: 170,- € + 22,- € Versandkosten (D) (Alle Bilder in höchstmöglicher Auflösung! Einfach draufklicken) Geliefert wird der Resinbausatz...
    • 1/72 Fiat G.91R – Meng

      1/72 Fiat G.91R – Meng: Hallo, hier gibt's die Vorstellung des neuen G.91 Bausatzen von Meng. Zum Vorbild brauch ich ja nun nichts sagen, denke ich. Als Literatur seien...
    • 1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing

      1/144 Fiat G-91 R/1 – Miniwing: Laut Wikipedia war die Fiat G-91 zu Produktionsbeginn ein einstrahliges Kampfflugzeug, welches die F-86 <Sabre> innerhalb der Nato ersetzen...
    • 1/48 Fiat CR. 42 – Italeri

      1/48 Fiat CR. 42 – Italeri: Nach meiner Befragung, hat sich mit knappen Vorsprung die Fiat CR. 42 durchgesetzt. Also wie angekündigt, nun die Vorstellung des Italeri 1/48...
    • 1/72 Fiat G55 Centauro – Supermodel

      1/72 Fiat G55 Centauro – Supermodel: Zum Original: Die "Centauro" entstand als Weiterentwicklung der Fiat G50 "Freccia" mit einem in Lizenz gebauten deutschen Reihenmotor 1942/43...
    Oben