Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

Diskutiere Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hallo
Ich habe mir einige der genialen F-16 von Kirk Olsson runtergeladen. Unter anderem ist da auch eine Thunderbirds-Mühle dabei. Was mich dabei stört ist das die nur raucht wenn man hohe Gs zieht, dann eben wenn bei den anderen F-16 von Olsson die Kondensation der Luft auf der Oberseite (mir fällt der Name grad nicht ein) sichtbar wird.
Was muss ich verändern um bei dem Thunderbird ständig Rauch zu haben? Ich hab schon in der Aircraft.cfg Datei nachgesehen aber nichts gesehen was mir helfen würde und eine email-Adresse von diesem Kirk Olsson ist auch nirgends angegeben.
Deshalb dachte ich mir ich wende mich an euch, hier gibts doch sicher Experten für solche Programmierungen.
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Drück während dem Flug mal die "I"-Taste - das ist die FS2002 Standardtaste, um die Rauchanlage zu aktivieren.

Gruss und viel Spass,

Mäge
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Wenn das nicht geht, mußt Du mal schauen ob in der Aircraft.cfg die [smoke] Dateien drin sind. Sonst funzt das auch mit der Taste "I" nicht. Kannst Du aber sonst aus anderen cfg Dateien kopieren und einfügen.

Das andere an der Randbögen sind die [Contrail] Dateien.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das mit dem I weiß ich und nen anderen Rauch hatte ich versuchsweise auch eingefügt, den blauen der Reds......
Aber es ist immer noch so dass es nur raucht wenn vorher I gedrückt wurde und ich Gs ziehe. Deshalb habe ich gefragt, aber mal nachschauen ob ich bei diesen Contrail-Dateien was machen kann. Danke mal soweit.
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Wenn Dich die Contrails stören, kannst Du die ja aus der cfg löschen. Ich hab da noch nichts geändert bekommen. Bin aber auch seit ewigen Zeiten nicht mehr dabei gewesen.
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Nein, die Contrails stören nicht, nur die Tatsache das eben bei dieser Maschine statt den Contrails rauch austritt, aber eben nur dann wenn bei den anderen die Contrails auftreten und dann auch nur wenn man I vorher gedrückt hat, bei den "normalen" Maschinen hat I keine Auswirkung.
Und das dumme ist dass es in der Aircraft.cfg nichts mit contrails oder ähnlichem geschrieben gibt, auch den Bereich [smokesystem] habe ich schon aufs Minimalste reduziert, aber der steuert diesen Effekt auch nicht.
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Hallo

Ich habe die Mühle auch mal runtergeladen und etwas herumgespielt. Wenn ich den [SMOKESYSTEM] Bereich wie folgt aufbaue, kann ich per Tastendruck (I) den Rauch an den Flügelenden ein- und ausschalten - und das auch ohne G's zu ziehen:

[SMOKESYSTEM]
smoke.0= 0.0, -5.9, 16.7, fx_kcontrail.fx
smoke.1= 0.0, -5.9, -16.7, fx_kcontrail.fx

Der Effekt fx_kcontrail.fx ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, kam aber auf die Schnelle der Realität am nächsten...

Gruss,

Mäge
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ja Mäge, Rauch an den Wingtips habe ich nun auch, aber nur wenn ich Gs ziehe:confused: :FFCry:
Du sagst du hast rumgespielt, was hast du außerdem noch verändert? Da muss noch was gewesen sein, ich kann zwar mit I einschalten dass er bei starken Gs raucht, wenn ich I nicht drücke macht er das nicht, aber eben nur wenn ich ordentlich ziehe........ich glaub das wird nichts mehr.:(
Wie ich an den Kirk Olsson direkt drankomme weiß auch keiner?
Google bringt nichts, hab nur rausgefunden dass er wohl in Florida wohnt.........
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Hmm, sonst habe ich eigentlich nichts verändert... :?! Ich werde zu Hause nochmals nachschauen, ob es da irgendwo eine globale Option für das Rauchsystem gibt.
 
Thema:

Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson

Frage zu FS2002 F-16 von Kirk Olsson - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • einige Fragen zu FS2002 Professionel

    einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • einige Fragen zu FS2002 Professionel

      einige Fragen zu FS2002 Professionel: Hi, ich habe mir bei eBay den FS2002 Prof. ersteigert. Nun ein par Fragen dazu: Funktionieren die AddOns für den FS2004 auch auf dem FS2002...
    Oben