Erstellt von stevoe  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1803
  1. #1
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Hallo Jungs!

    Kurze Frage: Ich habe eine australische DVD, die entsprechend codiert ist, und möchte sie gerne auf einem 'europäischen' Laufwerk abspielen. Leider läßt sich das einzige DVD-Lw, das ich besitze, nicht entsprechend 'frisieren'... :(
    Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    EDGE-Henning


    Normalerweise gibts für jedes LW eine Frisierte Firmware. Ausserdem kann man bei jedem DVD-LW 5 mal den RegionalCode ändern.

    Versuche zunächst das:
    http://www.pcwelt.de/downloads/multi...timedia/32057/

    Und bitte einmal den Typ des LW Posten.

  4. #3
    Veith

    Avatar von Veith
    AnyDVD

  5. #4
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Henning Tikwe
    Und bitte einmal den Typ des LW Posten.
    Zuerst einmal vielen Dank für Eure Hinweise! Mit 'DVD Region-Free" habe ich vor einiger Zeit schonmal herum experimentiert, hat aber irgendwie nicht richtig geklappt. Dann werde ich wohl mal das andere Programm ausprobieren.

    Das Laufwerk ist übrigens ein Toshiba Modell SD-C2402, so ein flaches für den Wechselschacht in meinem Notebook. Dafür gibt es zig Versionen an Firmware, aber die, die eigentlich passen müßte, hat leider nicht funktioniert. Zum Glück hat das Laufwerk überlebt...
    Aber ich werde die Sache wohl sowieso auf den März vertagen, dann kriegt meine Frau einen neuen Rechner, mit all den netten Goodies, die mein olles Notebook nicht hat und die ich mir schon immer gewünscht habe...

  6. #5
    Voyager

    Als Notlösung, und wenn du genug Platz auf der Festplatte hast würde ich dir folgenden Umweg empfehlen. Lade dir hier: http://www.dvdshrink.org/
    die aktuelle Version von dvdshrink herunter. Das ist nur eine einzige .exe Datei, die nicht installiert werden muss. Wichtig ist, dass eine DVD-Player Software und evtl. ASPI-Treiber auf dem Rechner installiert sind. Starte DVD-Shrink und mach mit der Option "Backup" eine Kopie der DVD auf die Festplatte. Dabei gibt es eine Einstellung, die den Ländercode entfernt. Du kannst die Dateigrößen dabei auch noch mit annehmbaren Qualitätsverlust schrumpfen.
    Die Kopie kannst du dir dann in Ruhe von der Festplatte aus ansehen

  7. #6
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Voyager
    Als Notlösung, und wenn du genug Platz auf der Festplatte hast würde ich dir folgenden Umweg empfehlen. Lade dir hier: http://www.dvdshrink.org/
    die aktuelle
    ...
    Qualitätsverlust schrumpfen.
    Die Kopie kannst du dir dann in Ruhe von der Festplatte aus ansehen
    @Voyager: danke für den Tip! Aber würde wahrscheinlich doch nur funktionieren, wenn das DVD-Lw noch regionfree wäre, oder?

  8. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Voyager

    @stevoe

    Welchen Regionalcode das DVD-Laufwerk hat ist egal. dvdshrink liest ja die Rohdaten von der CD ab, entfernt den Regionalcode und legt mit der Funktion Backup die Daten wieder auf der Festplatte ab.
    Auf der Festplatte hat du dann den Inhalt des Verzeichnisses video_ts der DVD, nur eben ohne Ländercode.
    Das ursprüngliche Einsatzgebiet von dvdshrink sind "Sicherheitskopien" von DVD´s. Aus diesem Grund biete es auch die Schrumpf-Optionen, weil auf einen handelsüblichen DVD-Rohling nur 4,7 GB Daten passen, während eine Kauf-DVD doch zwischen 5 und 8 GB umfasst.

  10. #8
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Voyager
    @stevoe

    Welchen Regionalcode das DVD-Laufwerk hat ist egal. dvdshrink liest ja die Rohdaten von der CD
    ...schnipp...
    während eine Kauf-DVD doch zwischen 5 und 8 GB umfasst.
    Danke Voyager, dann ist das ein prima Tip. Werde ich dann sehr bald einmal ausprobieren...

    Gruß
    Stephan

DVD mit falschem Regional-Code

Ähnliche Themen

  1. Landung auf falschem Flugplatz 16. September 1967
    Von Husar im Forum Besondere Ereignisse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 19:13
  2. Dreamlifter auf falschem Flughafen gelandet
    Von Henry im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 17:45
  3. Nuklear-Code verbummelt
    Von Monitor im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.10, 14:19
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 15:20
  5. Code One
    Von René im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 23:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade DVD mit falschem Regional-Code