DVD mit falschem Regional-Code

Diskutiere DVD mit falschem Regional-Code im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Jungs! Kurze Frage: Ich habe eine australische DVD, die entsprechend codiert ist, und möchte sie gerne auf einem 'europäischen' Laufwerk...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Hallo Jungs!

Kurze Frage: Ich habe eine australische DVD, die entsprechend codiert ist, und möchte sie gerne auf einem 'europäischen' Laufwerk abspielen. Leider läßt sich das einzige DVD-Lw, das ich besitze, nicht entsprechend 'frisieren'... :(
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Henning Tikwe
Und bitte einmal den Typ des LW Posten.
Zuerst einmal vielen Dank für Eure Hinweise! Mit 'DVD Region-Free" habe ich vor einiger Zeit schonmal herum experimentiert, hat aber irgendwie nicht richtig geklappt. Dann werde ich wohl mal das andere Programm ausprobieren.

Das Laufwerk ist übrigens ein Toshiba Modell SD-C2402, so ein flaches für den Wechselschacht in meinem Notebook. Dafür gibt es zig Versionen an Firmware, aber die, die eigentlich passen müßte, hat leider nicht funktioniert. Zum Glück hat das Laufwerk überlebt...
Aber ich werde die Sache wohl sowieso auf den März vertagen, dann kriegt meine Frau einen neuen Rechner, mit all den netten Goodies, die mein olles Notebook nicht hat und die ich mir schon immer gewünscht habe...
 

Voyager

Guest
Als Notlösung, und wenn du genug Platz auf der Festplatte hast würde ich dir folgenden Umweg empfehlen. Lade dir hier: http://www.dvdshrink.org/
die aktuelle Version von dvdshrink herunter. Das ist nur eine einzige .exe Datei, die nicht installiert werden muss. Wichtig ist, dass eine DVD-Player Software und evtl. ASPI-Treiber auf dem Rechner installiert sind. Starte DVD-Shrink und mach mit der Option "Backup" eine Kopie der DVD auf die Festplatte. Dabei gibt es eine Einstellung, die den Ländercode entfernt. Du kannst die Dateigrößen dabei auch noch mit annehmbaren Qualitätsverlust schrumpfen.
Die Kopie kannst du dir dann in Ruhe von der Festplatte aus ansehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Voyager
Als Notlösung, und wenn du genug Platz auf der Festplatte hast würde ich dir folgenden Umweg empfehlen. Lade dir hier: http://www.dvdshrink.org/
die aktuelle
...
Qualitätsverlust schrumpfen.
Die Kopie kannst du dir dann in Ruhe von der Festplatte aus ansehen
@Voyager: danke für den Tip! Aber würde wahrscheinlich doch nur funktionieren, wenn das DVD-Lw noch regionfree wäre, oder?
 

Voyager

Guest
@stevoe

Welchen Regionalcode das DVD-Laufwerk hat ist egal. dvdshrink liest ja die Rohdaten von der CD ab, entfernt den Regionalcode und legt mit der Funktion Backup die Daten wieder auf der Festplatte ab.
Auf der Festplatte hat du dann den Inhalt des Verzeichnisses video_ts der DVD, nur eben ohne Ländercode.
Das ursprüngliche Einsatzgebiet von dvdshrink sind "Sicherheitskopien" von DVD´s. Aus diesem Grund biete es auch die Schrumpf-Optionen, weil auf einen handelsüblichen DVD-Rohling nur 4,7 GB Daten passen, während eine Kauf-DVD doch zwischen 5 und 8 GB umfasst.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von Voyager
@stevoe

Welchen Regionalcode das DVD-Laufwerk hat ist egal. dvdshrink liest ja die Rohdaten von der CD
...schnipp...
während eine Kauf-DVD doch zwischen 5 und 8 GB umfasst.
Danke Voyager, dann ist das ein prima Tip. Werde ich dann sehr bald einmal ausprobieren... :cool:

Gruß
Stephan
 
Thema:

DVD mit falschem Regional-Code

DVD mit falschem Regional-Code - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

    BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: Quelle Text: Amazon zu kaufen ab: 27.10 Link nach Amazon
  • Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  • Suche DVD mit Mirage

    Suche DVD mit Mirage: Hallo zusammen Weiss jemand, von welcher DVD diese Szenen bei youtube stammen? Die Mirage fliegen faszinierend. Möchte gerne die ganze DVD...
  • DVD Messerschmitt BF 109 (Modellsport Verlag GmbH)

    DVD Messerschmitt BF 109 (Modellsport Verlag GmbH): ACHTUNG NEUERSCHEINUNG: Messerschmitt BF 109, Medium: DVD "...Die von den Bayerischen Flugzeugwerken entwickelte Bf 109 war das deutsche...
  • Ähnliche Themen

    Oben