Alles zu U-Schule Bad Düben

Diskutiere Alles zu U-Schule Bad Düben im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; :D Bani darf das! Ähm, Schulungsunterlagen - Mehrzahl? Ich weis jetzt auf die Schnelle vom Titelblatt eines Schulungsheftes für Bewaffnung...
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von SRO
Mensch Bani jetzt hast mich geoutet!!!:)

:D Bani darf das!


Ähm, Schulungsunterlagen - Mehrzahl?
Ich weis jetzt auf die Schnelle vom Titelblatt eines Schulungsheftes für Bewaffnung.

Sieh mal auf meiner Seite unter DOKUMENTE nach.
Falls es das ist.

Ansonsten wüßte ich erst mal nichts anderes.:confused:

Was ist denn nun mit dem Simulator?


Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
jo Bani das ist es.

Mit dem Simulator bin ich inzwischen schon ganz schön vorangekommen.
Zur Zeit habe ich blos Probleme mit dem Statisch / Dynamischen System.

Kanns ja mal zu ner Platzrunde vorbeischauen:D
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Au Backe!

He Tino,


Dein Bild unter d wäre doch mal ein Vorschlag für ein Diorama - oder?;)

Aber noch schlimmere Bilder hast Du hoffentlich nicht mehr - das ist schon arg über der Schmerzgrenze!
Welche Barbaren machen denn sowas!?:mad:

Bani
Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
ich hab noch schlimmere Sachen.
Aber das will ich Euch nicht antuen.
Ich kann Dir mal ein Video schicken....
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Fachgebiet in Düben

TW / Z. für die 21er. Erst am "Einschulungstag" bin ich bei der Mi24 TW/Z reingerutscht. Hab´s dann aber am 2. Tag doch zur MiG geschafft.

OK, die Mi 24 hat weniger Bremsschirme;)

Allerdings durfte ich mal im Manöver ( Winter ) mit meinem KT und 2 Freiwilligen die Sauerstofftanks an meinem kleinen Abfangjäger wechseln. Abgesehen davon, dass ich Arme wie E.T. bekam und es A.... -T´schuldigung - kalt war, sehnte ich mich in die Halle des LFP in Bad Düben zurück. In dessen Wärme machte sogar Heckziehen Spass (relativ):D :D :D
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
@flugzeug-privat

sagt Dir manchmal der Name Knauer etwas?
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
@SRO:

Ist zwar hart, aber hast du nicht doch noch ein paar Bilder?
Vielleicht sogar eins von der ehemaligen Lehr-TDZ (gleich links wenn man auf den Lehrflugplatz gekommen ist)? Wäre super. War von Oktober 92 bis April 93 "mein Reich" (bin gestern vor 19 Jahren Uffz. geworden und heute vor 19 Jahren nach Holzdorf versetzt worden).

Gruß
Uwe
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
MiG 22 :?! deltaflügler mit schwenkmechanismus :HOT


nicht sauer werden. war`n scherz
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von SRO
Mig22 / 1
ööh, pff, bin zwar kein MiG-ewperte, aber ne MiG 22 kenn ich garnicht? :confused: ich frag, weil du das in mind. zwei beiträgen geschrieben hast, SRO, vielleicht hats auch jemand anders schon gemerkt? ist das keine MiG-23??:?!
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
MiG-22? MiG-23?

Da steitet man sich noch! Die Flieger Revue hat in einem Beitrag in Heft 3/1991 etwas ausführlicher über die Maschine berichtet. Im Bordbuch der Maschine kann man wohl lesen "Samoljot 22 / 13. Maschine der 1. Serie".
Lt. Flieger Revue besitzt die Maschine viele Teile (insbesondere Funkmeßausrüstung) der MiG-21. Typische Merkmale der MiG-23 (z.B. der Sägezahn am beweglichen Tragflächenteil) fehlen noch.

Vermutet wird, dass es sich um eine Übergangsvariante von der MiG-21 zur MiG-23 handelt.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eine echte Rarität.

Anbei noch ein Bild vom derzeitigen Zustand der Maschine in Finow (Ostern 2002). Dort ist auch deutlich der fehlende Sägezahn gegenüber der MiG-23UB zu erkennen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ah so, das hatte ich nicht gesehen und wäre mir wahrscheinlich eh nicht aufgefallen...danke für die aufklärung, sehr interessant! scheint ja echt ein mysteriöser vogel zu sein...
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
meiner meinung nach handelt es sich bei der bezeichnung "samoljot 22" um eine werksbezeichnung. denn bei der Mig 23BN stand auf der dokumentation " erzeugniss 32".
war zwar in russisch aber hatte jedenfalls diesen sinn.
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
@Waffen`s kein Problem ich scanne heute Abend noch ein paar Bilder.Ich hab e dort auch 2Videos gemacht ich werde mal einen
Ausschnitt die Woche auf meine Seite laden dort ist es eh noch wüst, dann kann man sich das dann runter ziehen.

Zur Mig22, in den Unterlagen stand wirklich Samoljot 22 .
Und in Bad Düben haben eigentlich alle von der Mig22
gesprochen. Man kann sich darüber streiten eigentlich ist es ja vom groben Aussehen eine 23. Aber da es hier die einzige Maschiene ist und es sowieso nicht viele davon gab/gibt
gefällt mir persönlich 22 besser. :)
 

n/a

Guest
MiG 22 ? 23?

Es handelt sich um eine MiG 23 S.
dieses ist eine frühe Version der MiG 23, äußerliche Unterschiede zur MiG 23 MF (erste NVA Version)
andere Triebwerke, da die TW der Mig 23S länger waren, größerer Hecküberstand
andere Radare, daher anders verlaufender Bug (länger, spitzer)
kein Sägezahn an der Tragfläche
andere Navigationseinrichtungen, daher wesentlich andere Antennenanordnung.

MiG 23 S, MF, ML usw. ist die Bezeichnung der Maschinen in der Verwendung (Luftstreitkräfte)
die Werksbezeichnung ist wesentlich anders, daher S 22 (Samoljot = Flugzeug)

Die fehlerhafte FR Bezeichnung von damals ist bekannt.

http://www.f-40.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album23&id=aay

Siehe auch div. Themen dazu hier im Forum: "Museum Finow" !
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
MiG 23

Habe noch ein Bild gefunden. Das war in einer alten FR als Lesezeichen bei mir drin. Soweit ich mich erinnern kann, ist es eine Aufnahme aus dem Flugmuseeum in Moskau so um 1980:confused:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das ist einer der MiG 23 Prototypen in Monino, genau gesagt der erste (23-11/1).
Die Maschine trägt den blau weiss roten Anstrich der von der Luftfahrtschau Domodedowo 1967.
(rot die Aussentragflächen, um den Schwenkmechanismus darzustellen)
http://www.f-40.de/albums/album23/abs.sized.jpg
 
Thema:

Alles zu U-Schule Bad Düben

Alles zu U-Schule Bad Düben - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  • Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  • Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

    Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

      Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
    • Alles aus der Luftfahrt in HDR

      Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
    • Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

      Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können...

    Sucheingaben

    820.Kompanie

    ,

    unteroffiziersschule bad düben

    ,

    blau ist meine waffenfarbe

    ,
    Bad düben hauptmann pilz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-26, Hs16, harry kuhn bad düben, 410 kompanie bad düben, generalmajor tröger, raketen prüfstation ingul, content, flaschenzug an tröger hochziehen, LSK/LV Bab Düben 310 Kompanie, bad düben Flugzeug, major regner nva, https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-29, Strausberg Nord VS-14, uffz schule bad düben, unteroffiziersschule harry kuhn bad.-düben, 350. kompanie major tatsch, bad düben 313 kompanie, unteroffiziersschülerinnen düben, nva kompanie 510, MIG-29 fuer JG 2 vorgesehen
    Oben