Seltsame Tornado-Tanks

Diskutiere Seltsame Tornado-Tanks im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe beim Bilderanschauen folgendes Detail entdeckt, das mir noch nie aufgefallen ist. Es handelt sich um einen Tornado der Saudiarabischen...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich habe beim Bilderanschauen folgendes Detail entdeckt, das mir noch nie aufgefallen ist. Es handelt sich um einen Tornado der Saudiarabischen Luftwaffe. Beim Anschauen anderer Fotos wurde deutlich, daß nicht alle saudischen Tanks so aussehen. Wer weiß etwas dazu? Fliegen vielleicht die Engländer auch mit solchen modifizierten Tanks? Danke schon mal im voraus!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Seltsame Tornado-Tanks. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KFF757

Testpilot
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
627
Zustimmungen
54
Ort
Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
Das ist ein Standard 220-Imp gal wing Droptank (auch benutzt in der RAF). Wird aber nicht so oft gebraucht wie die 495 Imp gal 'Hindenburger' die mann öfter sieht bei RAF Tornados
 
Zuletzt bearbeitet:

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Britische Tornados: Tanks, Triebwerke and more


diese Thema hatten wir schon einmal...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Okay, ich habe mir den thread angesehen, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Es ist schon klar, daß das der kleinere Tank ist, ich habe nur noch nie diese nach vorn versetzten zusätzlichen Stabilisierungsflossen auf der Oberseite des Hecks vom Tank gesehen. Also: die Frage steht immer noch im Raum. Vielleicht hat jemand ein Foto eines RAF-Tornados mit ebensolchen Tanks in seinem Archiv, oder ist das was saudi-spezifisches?
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
152
Zustimmungen
11
Ort
Badbergen
Die Tanks sehen aber wesentlich kleiner als die normalen (nicht Hindenburg) Tanks aus. Gibe es also 3 verschiedene Größen von Zusatztanks für den Toni?
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Wenn der Seitenriss stimmt, dann dürften die nicht kleiner sein als die "normalen" Tanks.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
"Haben auch die Tornados der RAF gehabt"...bedeutet das, daß die Tanks früher mal verwendet wurden und die Stabilisatoren später demontiert wurden, bzw. daß später nur noch mit Tanks mit 2 Stabilisatoren geflogen wurden? Oder sind die Stabilisatoren erst in späteren Einsatzzeiten an die Tanks montiert worden. Meine Frage ist eigentlich: Kann ich die Dinger ohne Bedenken an ein GR.4 Modell dranhängen?
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
@Steffen Voigt

hab leider auch keine Ahnung ob diese Tanks noch Verwendung an den RAF Tonis finden oder wann die Flossen montiert oder demontiert wurden.
Einige Seitenrisse die ich habe zeigen diese an den Versionen F.3; Gr.1; Gr.3 und IDS. Warum sollte die Version Gr.4 diese dann nicht mehr benutzen?. Habe aber leider kein weiteres Bildmaterial. Die Seitenrisse müssen ja auch nicht stimmen!?!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Naja, schade, daß es nicht definitiv geklärt ist, aber Danke Euch allen!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Hallo Steffen
Such doch einfach mal bei Airliners.net nach GR.4s, wenn du einen mit den Tanks siehst weißt du bescheid.
Nach den ersten 500:D (grobe Schätzung) ohne würde ich keine mit 4 Flossen hinbauen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jetzt ist alles gut..., danke Viking, auf Dich ist Verlaß! :HOT
 

Voyager

Guest
Ist das nicht der 220 Gallonen Überschalltank?
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
ja das ist der überschalltank,

ob der 220 gal hat weiss ich aber nicht
 
Thema:

Seltsame Tornado-Tanks

Seltsame Tornado-Tanks - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

    Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
  • Seltsamer Überflug Condor 767

    Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
  • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

    Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

      Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
    • Seltsames Bauteil an der Ka-52

      Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
    • Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen

      Eine seltsame Solidaritätsaktion eines russischen Flugkapitäns und die Folgen: Ein russischer Flugkapitän hat auf einen Inlandsflug einen Penis an den Himmel gezeichnet: Gedacht als Solidaritätsaktion für den Kapitän der...
    • Seltsamer Überflug Condor 767

      Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
    • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

      Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
    Oben