Buch :Geheime Bunkeranlagen der DDR

Diskutiere Buch :Geheime Bunkeranlagen der DDR im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hab ich heute gekauft :
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Na gut :
Es werden vor allem die Führungsbunker der Partei- und Staatsführung genau dokumentiert. Das reicht von der Auflistung der verwendeten Materialien, 3-D Zeichunungen und vor allem vielen Detailfotos.
Im weiteren werden Flugabwehrraketenstellungen der DDR-Luftverteidigung dargestellt. Die Detailverliebtheit reicht bis zum ausführlichen Beschreibung von Splitterschutzunterständen und MG-Stellungen der äußeren Sicherung.
Ein besonderes Highlight ist die genaue Bezeichnung aller Kernwaffendepot der Russen in der DDR mit Darstellung der Bauweise, Sicherung und Verwendung.
Auch werden alte Nazibunker welche weiterverwendet werden genau untersucht. Zu nennen sind hier vor allem die Objekte in Wünsdorf und der alte Dönitzbunker Koralle.
Preis : 29.99€
ISBN :3-613-02332-6

Soll ich ein Paar Bilder posten ?
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Tiger53

Soll ich ein Paar Bilder posten ?
Reicht schon! :TOP: Mit Bilder könnte man wieder Copyright-Probleme bekommen, aber ISBN usw. ist hilfreich für alle "Nachkäufer" !
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Da ich Anfragen zu Kernwaffendepot hatte :
hier eine Aufstellung laut Buch :
direkt Moskau unterstellt :
SS-20 Brigaden
Bischofswerda
Waren/Müritz

direkt GSSD unterstellt
Drachhausen: 164 Rakbrig SS-1c
Oschatz : 175 RakBrig SS-1c

den 5 Armeen unterstellte Raketenbrigaden SS-1 , SS-21
Lager in :
Born , Altengrabow,Cochstedt,Wurzen,Arnstadt,Weißenfels, Gentzrode,Neustrelitz, Altes Lager,Fürstenwalde

Kernwaffen u.a. für DDR
Himmelpfort
Stolzenhain

Artilleriemunition ( nuklear )
303 ArtBrig : Altengrabow
Torgau
Zeithain
Neuthymen
Königsbrück


Flugplätze mit Atomwaffenlagern:
Altenburg-Nobitz
Altes Lager
Brand
Großenhain
Finsterwalde
Groß Dölln
Lärz
Werneuchen
Gersdorf ( ???? welcher Flugplatz ist das ???? )
Neuruppin


Nachfragen erwünscht
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Guten Abend,


Meine Anfrage richtete sich nach Kapitel 10.2 und 10.7.

Vieln Dank.

Stefan
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
bei 10.2 wird der Grundlegende Aufbau der Gefechtsstände der Divisionen und Armeen beschrieben. Der Aufbau der Anlage mit mit 3-D Ansichten und Fotos vorgestellt.

Bei 10.7 werden behandelt : Flugzeugbunker älterer Art und ihre weitere Nutzung nach Einführung zu großer Flugzeugtypen, die neuen größeren Shelter sowie die Staffel-/Regiments und Divisionslagebunker. Auch werden die Bunker des auf einigen Fluplätzen vorhandenen FlaRakSystem SA-3 Wega / Newa beschrieben
 
Thema:

Buch :Geheime Bunkeranlagen der DDR

Buch :Geheime Bunkeranlagen der DDR - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Gentzrode bunker

    ,

    flugzeugbunker

    ,

    buch bunker anlage

    ,
    ss-20 stolzenhain
    , flugplatz finsterwalde ufo, buch bukeranlagen, bunkeranlage Neustrelitz
    Oben