Erster Flug eines österreichischen Piloten mit einem Typhoon

Diskutiere Erster Flug eines österreichischen Piloten mit einem Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; "Der heutige Tag hat sehr, sehr gut begonnen", sagte heute, Montag, Bundesminister für Landesverteidigung Günther Platter nach dem ersten Flug...

Lothringer

Guest
"Der heutige Tag hat sehr, sehr gut begonnen", sagte heute, Montag, Bundesminister für Landesverteidigung Günther Platter nach dem ersten Flug eines österreichischen Piloten mit einem Eurofighter Typhoon. "Ich freue mich ganz besonders über den ersten Österreicher, der mit dem Eurofighter geflogen ist. Gegenüber Major Franz Six will ich meine herzliche Gratulation zum Ausdruck bringen", so Platter beim Besuch des Betriebsgeländes der EADS in Manching (D)...

mehr dazu
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Es sollen doch OLk Piloten später (nur wann) in Laage ausgebildet werden und die Royal Air Force will doch 6 Typhoons leihweise an die OLk abgeben damit die Lücke geschlossen wird wenn die Draken in Rente geht und die Typhoon eingeführt wird.
 

Lothringer

Guest
Spätestens Anfang 2005 sollte die Pilotenausbildung auf dem Eurofighter-System beginnen...

Quelle: Ö1 Morgenjournal/airpower.at
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Dazu gibt es auch einen sehr schönen Artikel bei airpower.at! Klasse Bilder gibt es gleich mit dazu z.B. zwei Eurofighter gleichzeitig in der Luft. :eek: :FFEEK: :FFTeufel:
 
Thema:

Erster Flug eines österreichischen Piloten mit einem Typhoon

Erster Flug eines österreichischen Piloten mit einem Typhoon - Ähnliche Themen

  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • 26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J

    26./27.05.2018 - Schweizweit erster Weltcup-Wettkampf Modellflug-Kategorie F3J: Ganz nah bei mir um die Ecke fand dieses Wochenende ein interessanter Wettkampf mit ferngesteuerten Segelflugzeugen statt. Mit viel Fronarbeit...
  • Erster bemannter Flug des Volocopters

    Erster bemannter Flug des Volocopters: Der erste bemannte Flug des elektrisch angetriebenen Volocopter VC200 hat in Bruchsal stattgefunden: https://www.youtube.com/watch?v=OazFiIhwAEs...
  • Indien: Erster Test einer Kapsel für bemannte Raumflüge

    Indien: Erster Test einer Kapsel für bemannte Raumflüge: http://www.fr-online.de/raumfahrt/raumfahrt-indien-schiesst-raumkapsel-ins-all,1473248,29368430.html C80
  • Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !

    Erster Flug mit Strahltriebwerk vor 75 Jahren !: Verschiedene Internetportale Erinnern heute an den Erstflug der He178. Das FF hiermit auch !
  • Ähnliche Themen

    Oben