Erstellt von Tschaika  |  Antworten: 146  |  Aufrufe: 16124
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
    Tschaika

Hallöle, ich möchte den Thread dazu benutzen, an einem zentralen Ort die Liste zu plazieren. Bis dato schwirrt sie in diversen Threads mit unterschiedlichen Ständen herum, was nicht so optimal ist (mithin suboptimal). Des weiteren bietet dies die Möglichkeit, auf unterschiedliche Versionsstände zurückzusetzen, falls irgendein Eintrag den Irrungen und Wirrungen des moderen Nachrichtenzeitalters ("Information Warfare" :D ) erlegen war. Noch ein Pluspunkt hat diese Lösung: es könne auch andere Ihre Aufstellungen zu diesem Thema publizieren bzw. noch besser: aufbauend auf dieser Ihre Ergänzungen udn Korrekturen machen und diese hier Publizieren ;) !!! Ihr seid dazu herzlich eingeladen ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tschaika

um mein Anliegen gleich zu demonstrieren anbei die aktuelle Liste:

neue Einträge = neue zip

sollte jemand weitere Details zu den Verlusten haben (s/n, Einheiten etc.), so kann er diese in der Datei ergänzen und diese hochladen oder es einfach hier posten (dann ergänze ich es ... ;) )

(P.S. Im Januar sind bis dato fünf Hubschrauber verlustig gegangen: 3xOH-58, 1xUH-60 und 1xAH-64 ...)

Tschaika

zum Mai 2004 mal eine Aktualisierung ...
    Falls irgendwer irgendwelche weiterführende Informationen oder Bilder zu den in dieser Datei aufgeführten Verluste hat bzw. Korrekturen anmerken möchte, nur zu:
    • entweder per mail oder pn an mich und ich bastle das rein

oder
    • selbst in die Datei eintragen und es entsprechend vermerken (Legende etc .pp)

Aber bitte nicht vergessen: bitte alles nur mit Quellen oder weiteren Referenzen!!!!!!!!
    Ansonsten wird die Liste beliebig und ist nicht hilfreich. Merci!

mcnoch

Danke Tschaika! Wie sieht es eigentlich mit den Verlusten der Blackwater-Gruppe aus? Sortierst Du die aus? Angeblich sollen die ja schon zwei Hubschrauber verloren haben, die fälschlicherweise als US Hubschrauber durch die Presse geisterten. Habe Details dazu habe ich leider auch nicht.

Matthias

Tschaika

soweit ersichtlich, werden die Verluste der Blackwater-Gruppe (Blackwater Security Consulting, fliegt CASA 212 und CN253 sowie MD530F und UH-1... (noch was?)) nicht aufgeführt ... wie gesagt, soweit ersichtlich. Die meisten Meldungen sind diesbezüglich aber nicht aussagekräftig ("haben gesehen, gehört oder gefühlt, daß da ein Hubschrauber vom Himmmel gepurzelt ist, sein soll oder purzeln wird ...irgendwo westlich von Bagdad oder nördlich von Basra ... ")

mcnoch

Ja, eine echte Frimelarbeit die Du Dir da auferlegt hast und die geringe Zahl von westlichen Journalisten vor Ort macht die Lageauswertung auch immer schwieriger. Bin mal gespannt, wie eine offizielle Verluststatistik aussieht - so denn mal eine kommt. Danke jedenfalls für Deine Mühe!

Matthias

mcnoch

Reuters berichtet, dass ein weiterer Hubschrauber notlanden mußte. Ursache noch unklar, Besatzung nur leicht verletzt.

http://www.reuters.com/newsArticle.j...toryID=5405637

Tschaika

Tja, irgendwie scheint es, daß da mal wieder etwas im Gange ist, und sei es auch nur , daß jemand die Nachrichtenschleuse geöffnet hat ... siehe auch Lothringer's Meldung unter NEWS bzgl. des Sonntags und einer OH-58 ...

:D :?!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tschaika

anbei mal wieder eine aktualisierte Tabelle:

mcnoch

Hallo Tschaika,

ich schätze die beiden letzten Verluste sind nur einer. Reuters berichtete am Samstag on Spot und Sonntag gab es dann die offizielle Verlautbarung des Militärs zum Ereignis vom Vortag.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

"fliegende" Verluste während Operation Iraqi Freedom (bis Mai 05)