Erstellt von MrHankey  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 3102
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Hallo,

    hier endlich das versprochene kleine Rätsel. Das angehangene Foto aus einem Buch hat einen Fehler, der für einen echten 109er-Fan leicht zu erkennen ist. Welchen ?
    Zudem könnten einige Freaks auch noch den Autor erraten, der ist schon fast berühmt für die Fehler in seinen Büchern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    hier ein etwas besseres Foto
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Ich bin zwar kein Me-109 Fan, aber ich rate einfach mal. Also 3 Sachen kommen mir jedenfalls komisch vor.

    1. Der Propeller ??
    2. Die komischen Dinger unter den Tragflächen ?
    3. Das Fahrwerk ??

  5. #4
    daMic

    Avatar von daMic
    die kanzel geht zur falschen Seite auf.

  6. #5
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    daMic erhält 99 Punkte ! Das Bild ist einfach verdreht worden. Den letzten Punkt gibt's für den Autor...

  7. #6
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    @ Yankee, die Dinger unter den Tragflächen sind MG-Behälter (oder Kanonen-Behälter), heute würde man wohl "GunPod" dazu sagen.

  8. #7
    Yankee

    Avatar von Yankee
    Die Kanzel ??

    Darauf wär ich nie gekommen. Naja.. kenne die Me-109 auch nicht in jedem Detail ;)

    Aber ich frag mich, warum man das Bild spiegelverkehrt gedruckt hat

  9. #8
    Steini


    Verdrehtes Bild...absolut...oder die Ingenieure von Messerschmitt hatten ihre Brille falschrum auf :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    zudem sollte da auch noch ein Lufteinlass an der rechten Seite sein, der könnte aber auch von dem Typen verdeckt werden, aber man müsste ihn trotzdem sehen, wenn's so wäre.

  12. #10
    Rasmussen


    Ist der Punkt für den Autor noch frei?
    Ich würde nämlich auf den allseits bekannten und beliebten, leider verstorbenen Autor Heinz J. Nowarra tippen.

    Gibt es noch Zusatzpunkte für Zusatzinformationen
    ? man weiß ja nie --- für's nächste Rätsel!

    Das Foto zeigt nämlich die Bf 109 G - 6 trop. (W.Nr. 16350) der II./ JG 77, aufgenommen in Soliman (Tunesien). Sie wurde am 25.04.43 während eines Luftkampfes stark beschädigt.

    Sich über Punkte wie ein Schneekönig freuend
    Rasmussen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

kleines Rätsel (Bf 109)

Ähnliche Themen

  1. Kleines Hallo
    Von Smorpheus84 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 21:46
  2. Kleines Shelter Dio
    Von SPEEDSTAR im Forum Dioramen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 17:11

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade kleines Rätsel (Bf 109)