kleines Rätsel (Bf 109)

Diskutiere kleines Rätsel (Bf 109) im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, hier endlich das versprochene kleine Rätsel. Das angehangene Foto aus einem Buch hat einen Fehler, der für einen echten 109er-Fan leicht...
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

hier endlich das versprochene kleine Rätsel. Das angehangene Foto aus einem Buch hat einen Fehler, der für einen echten 109er-Fan leicht zu erkennen ist. Welchen ?
Zudem könnten einige Freaks auch noch den Autor erraten, der ist schon fast berühmt für die Fehler in seinen Büchern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Ich bin zwar kein Me-109 Fan, aber ich rate einfach mal. Also 3 Sachen kommen mir jedenfalls komisch vor.

1. Der Propeller ??
2. Die komischen Dinger unter den Tragflächen ?
3. Das Fahrwerk ??
 
daMic

daMic

Berufspilot
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Ort
hier
die kanzel geht zur falschen Seite auf.
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
@ Yankee, die Dinger unter den Tragflächen sind MG-Behälter (oder Kanonen-Behälter), heute würde man wohl "GunPod" dazu sagen.
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Die Kanzel ??

Darauf wär ich nie gekommen. Naja.. kenne die Me-109 auch nicht in jedem Detail ;)

Aber ich frag mich, warum man das Bild spiegelverkehrt gedruckt hat :confused:
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Verdrehtes Bild...absolut...oder die Ingenieure von Messerschmitt hatten ihre Brille falschrum auf :D
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
zudem sollte da auch noch ein Lufteinlass an der rechten Seite sein, der könnte aber auch von dem Typen verdeckt werden, aber man müsste ihn trotzdem sehen, wenn's so wäre.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Ist der Punkt für den Autor noch frei?
Ich würde nämlich auf den allseits bekannten und beliebten, leider verstorbenen Autor Heinz J. Nowarra tippen.

Gibt es noch Zusatzpunkte für Zusatzinformationen
:confused: :confused: ? man weiß ja nie --- für's nächste Rätsel!

Das Foto zeigt nämlich die Bf 109 G - 6 trop. (W.Nr. 16350) der II./ JG 77, aufgenommen in Soliman (Tunesien). Sie wurde am 25.04.43 während eines Luftkampfes stark beschädigt.

Sich über Punkte wie ein Schneekönig freuend
Rasmussen
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
jo stimmt,

ich hatte es ja schon in einem anderen Thread erwähnt :D Du bekommst trotzdem (warum eigentlich trotzdem ? :) ) deinen virtuellen Punkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hmm, danke für die Info's. Habe die Seite zwar zu spät gefunden, die Auflösung ist aber trotzdem interessant gewesen.
 
Thema:

kleines Rätsel (Bf 109)

kleines Rätsel (Bf 109) - Ähnliche Themen

  • Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72

    Kleines Battle of Britain Diorama in 1/72: Hallo, ich möchte euch hier mit ein paar Bildern von meinem Battle of Britain Diorama erfreuen. Als Grundlage diente der Airfix-Bausatz der...
  • Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt

    Pilatus-PC-12: in South Dakota ist Medienberichten zufolge ein kleines Passagierflugzeug abgestürzt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/neun-tote-bei-flugzeugabsturz-in-den-usa/ar-BBXzVhZ?ocid=spartanntp
  • Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  • Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  • Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Ähnliche Themen

    Oben