Erstellt von tomF22  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2927
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    tomF22

    Avatar von tomF22
    Hallo,
    in einem der beiden Shelter am östlichen Ende der Bahn steht eine demolierte PC-6
    kann mir jemand die Geschichte darüber erzählen?

    Was steht in den anderen Sheltern?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    patrick dirksen


    Gesehen am 24-1-04:

    Shelter 1: leer (hatte F-5 J-3010 in oktober 2003)
    Shelter 2: wreck PC-6 (V-615?) and wreck PC-7 (A-921?) (hatte auch F-5 J-3003 in Oktober 2003)
    Shelter 3: Hunter J-4152 (hatte auch F-5 J-3056 in Oktober 2003)
    Shelter 4: Alouette III V-222 und Vampire J-1642
    Gruss,

    Patrick

  4. #3
    MIG

    Avatar von MIG
    Ist die PC6 demoliert oder demontiert?

    Der letzte Unfall mit einer PC6 an den ich mich erinnere war ein Zusammenstoss mit einem Auto wenn ich mich nicht irre in Buochs.

    Es gab schon mehrere Unfälle mit PC 6. Die liegen meines wissens aber schon weiter zurück, was nicht bedeutet, dass die PC 6 im Shelter nicht von einem früheren Unfall stammen könnte.

    MIG

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    @MIG
    Der Zusammenstoss mit dem Auto war in Altenrhein.
    Die im Shelter Dübi abgestellten Überreste sind von der im Bündnerischen abgestürzten PC-7.

    @patrick dirksen und tomF22
    Aha - ihr gehört also zu den Typen die jeweils die Sheltertüren fast aufbrecht um reinzulugen ....

  6. #5
    MIG

    Avatar von MIG
    Wie gesagt ich war mir nicht sicher wo der Zusammenstoss mit dem Auto stattgefunden hat. Danke für die Info.

    Die PC7 die du erwähnst, war das jene von Oktober/November 2002?

    Weisst du was für eine PC6 im Shelter steht? Resp. wie so sie demoliert ist?

    MIG

  7. #6
    syn

    Avatar von syn
    Für Interessierte habe ich noch ein Bild sowie einen kleinen Bericht zum Crash des Porters mit einem Auto in Altenrhein gefunden.

  8. #7
    MIG

    Avatar von MIG
    Na dann danke für des Rätsel Lösung! Dürfte wohl diese Maschine sein die in Dübi steht!

    MIG

  9. #8
    tomF22

    Avatar von tomF22
    @Grimmi,
    also solche Unterstellungen verbitte ich mir, ich war zum 1. mal an einem Schweizer FLughafen spotten, Zäune zerscneiden oder ähnliches nur um Fotos zu schießen mach ich auch nicht, zum anderen sind in den 2 Sheltern in Dübi die Gummidichtungen kaputt sodass man reingucken kann ohne irgendwas anzufassen. Die anderen beiden Shelter sind noch ganz, deßhalb fragte ich ja was drin steht!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    syn

    Avatar von syn
    War wohl nur halb so ernst gemeint... take it easy

  12. #10
    Mac


    Interessant, diese Sheltergeschichten.
    Zu den Geheimnissen von Dübendorf hätte ich noch einige Fragen.

    Weiss jemand wo die restlichen zwei P-16 geblieben sind (neben dem bekannten Museums- P-16). Vor längerer Zeit sagte man mir bei der FFA, dass alles Restmaterial inkl. Zellen nach Dübendorf abgegeben wurde.

    Ist noch irgendwelches Me-109 Material in Dübendorf eingelagert? Es wurde scheinbar 1982 bis 1992 (Me 109- Buch von G.Hoch) fleissig Material auf den Fliegerschiessplätzen bzw an Absturzorten sichergestellt. Es würde mich freuen, wenn nach der Morane, der Me-108 und der Dewoitine wieder ein Warbird aufgebaut würde.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

PC6 Dübendorf

Ähnliche Themen

  1. PC-9 in Dübendorf?
    Von Mäge im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 15:00
  2. Belgische F-16 in Dübendorf
    Von beat im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 09:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade PC6 Dübendorf