Verbleib der Concordes

Diskutiere Verbleib der Concordes im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, kann mir einer sagen, wo genau all die schönen Concordes in Museen ausgestellt sind? Eine ist in Süddeutschland (Zornsdorf?), eine soll...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Hallo,

kann mir einer sagen, wo genau all die schönen Concordes in Museen ausgestellt sind? Eine ist in Süddeutschland (Zornsdorf?), eine soll auf einem ausrangierten Flugzeugträger in NYC ausgestellt werden und wo der Rest?

Danke,

Matthias

P.S. Oder ist es verboten etwas anderes als Suchoi-Flugzeuge hier zu diskutieren?:FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: Verbleib der Concordes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
die BA-Flotte:
Heathrow
Manchester Airport
Museum of Flight, Edinburgh
British headquarters of Airbus at Filton, near Bristol
The Museum of Flight in Seattle
New York's Intrepid Sea, Air and Space Museum
Grantley Adams Airport in Bridgetown, Barbados

und die AF-Concordes:
F-BVFA: Steven F. Udvar-Hazy Center, Smithsonian Institute, Washington D.C. (dort eingetroffen am 12.06.2003, Eröffnung des Museums am 15.12.2003)
F-BVFB: Sinsheim Auto & Technik Museum
F-BVFC: Toulouse (ehemalige Sud Aviation Fabrik)
F-BTSD: Le Musée de l'Air et de l'Espace, Le Bourget (dort eingetroffen am 14.06.2003)
F-BVFF: soll am Flughafen Charles de Gaulle ausgestellt werden

Gibt's übrigens schon alles hier im FF ;):
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=11248&
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=9167&perpage=10&pagenumber=6

F_W
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Vielen Dank!

Matthias
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Zornsdorf...........
nur um das mal zu erwähnen, hier in Sinsheim steht auch die Tu-144 auf dem Dach des Museums und ab März steht die Concorde auch dort!:TD: :rolleyes:
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
>>Zornsdorf........... Sinsheim <<

So geht das, wenn man mit einem Militärhistoriker in einem Büro sitzt, ständig erzählt der einem was von irgendwelchen wilden Schlachten zwischen Preußen und Russen im Jahre 1758 und prompt schreibt man Zornsdorf statt Sinsheim.:D

Gruß,

Matthias
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Fleet Air Arm Museum

Moin.
Ein Prototyp der Concorde steht im Fleet Air Arm Museum in Yeovilton, GB.
Ich war kürzlich da, und weil man uneingeschränkt herum laufen kann und von achtern bis ins Cockpit durchlaufen kann war es wirklich interessant.
Da es ein Prototyp war hat er natürlich keine Sitzreihen, sondern eine Unzahl an Instrumenten.

Thomas
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Prototypen

Zur Vervollständigung, jetzt wo die Prototypen genannt wurden, dann stehen zwei andere jeweils im Imperial War Museum in Duxford und im Musée de l'air in Le Bourget (Paris).
 
Thema:

Verbleib der Concordes

Verbleib der Concordes - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib der D-EHSE (1)

    Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

    Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
  • Verbleib der Mi-9

    Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib der D-EHSE (1)

      Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    • Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen

      Verbleib der P-47D aus dem Motortechnica Museum Bad Oeynhausen: Bin gerade im Internet darauf gestoßen ,dass die Überreste der P-47D "42-7924", die im Jahre 1995 aus dem Ijsselmeer geborgen wurden, sich im...
    • Verbleib der Mi-9

      Verbleib der Mi-9: moin, nachdem ich die 93+93 in Franken wiedergefunden habe ist meine Frage: Wo ist die 93+91 abgeblieben (zuletzt gesehen in...

    Sucheingaben

    concorde verbleib

    ,

    verbleib die erste concorde

    ,

    tu 144 verbleib

    Oben