Erstellt von Kenneth  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 2527
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Weiß jemand, ob es noch flugfähige Caravelles gibt und wo sie sich gegebenenfalls befinden bzw. wann der letzte Flug einer Caravelle stattfand? Mir ist nur noch ein Exemplar in Schweden bekannt, wo ein Verein das Flugzeug wieder in die Luft bringen möchte.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Ist es wirklich schon soweit?!

    Das war doch erst "gestern", daß in Nürnberg der 'Germania'-Vorläufer SAT mit der Caravelle (noch in rudimentärer LTU-Bemalung) startete und landete!

    Wenn die Caravelle wirklich nicht mehr fliegen sollte, muß sich ja fast ein Nürnberger Eiscafé in Flughafennähe umbenennen ...

    Im Ernst: Leider fällt mir trotz verschärften Nachdenkens keine noch fliegende Caravelle ein.

    Barrie

  4. #3
    ramier

    Avatar von ramier
    In der Aero war mal vor Urzeiten ein Bericht über "Fleischtransporter" in Bolivien. Die Fliegen zwar meist mit DC-4, DC-6 und DC-7 aber auch Carvelle sind anzutreffen (sogar eine mit rudimentärer Aero Lloyd Bemalung).

  5. #4
    FBS


    Es müssten eigentlich noch welche in kolumbien unterwegs sein wie zb. bei der AEROSUCRE oder bei der LINEAS AEREAS SURAMERICANAS. Bei der letzteren Airline müsste es sich auch um die ex. Aero Lloyd handeln. Wenn die Caravelle's noch unterwegs sind da nur noch als Frachter. Ansonsten müsste noch eine in Afrika unterwegs sein als Pax Flieger.

  6. #5
    FBS


    Das hab ich jetzt noch gefunden, die müsste noch unterwegs sein? http://www.worldairroutes.com/GabonExpress.html
    Da sind auch noch ein paar nette bilder dabei

  7. #6
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Eine schnelle Suche auf airliners.net hat ein niederschmetterndes Resultat ergeben: Außer der schwedischen Caravelle des "Le Caravelle Club" scheint es zumindest in Europa kein flugfähiges Exemplar mehr zu geben. Zumindest waren keine Bilder neueren Datums von derartigen Caravelles zu finden.

    Barrie

  8. #7
    FBS


    @Barrie,
    in Europa sind die Dinger schon seit langen in der Zivilen Luftfahrt verschwunden. Die Franzosen hatten die Caravelle lange im Dienst auch diese wurden dann zuletzt an Afrika ausgeliefert.

  9. #8
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Danke an alle! Es war gerade eine Suche wie Barrie's bei airliners.net die mir zu dieser Frage führte. Die Caravelles in Kolumbien waren mir bekannt, denn dorthin gingen zwei (?) Caravelles 10B von der dänischen Fluglinie Sterling Airways (eine der größten Caravelle-Benutzer), die ich mir kurz vor deren Export in 1993 am Flughafen Kopenhagen ansehen durfte. Zunächst sollten sie Dänemark mit einem kolumbianischen "Experimental" Lufttüchtigkeitszeugnis verlassen, aber mit diesen Papieren wurden sie vom dänischen LBA gegroundet.... :p Wenn jemand Caravelle-Fotos neueres Datums haben, dann würden sie mich sehr interessieren ;)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    FBS


    Original geschrieben von 49ers
    Hi,
    hatte die CEV nicht mal ne SE210??
    Die müßte doch noch fliegen?

    cu

    Tom
    Auch die ist schon seit einiger Zeit ausser Dienst und irgendwo ausgestellt. Die Franzosen haben keine mehr im Dienst

  12. #10
    EDGE-Henning


    Cruzeiro Do Sul (Brasilien)
    http://airlines.afriqonline.com/airlines/290.htm ( in den 70ern)

    Auch JAT hatte in 1963 eine.

    Einige Serials:
    http://www.thai-aviation.net/airline...0AW%20Intl.htm

    Air Zaire:
    http://www.angelfire.com/fl/tonyedlind/AirZaire.html


    Aber heute noch eine Flugfähige? Der NAchfolger wurde ja auch Stillgelegt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Flugfähige Caravelles?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.09.16, 18:18
  2. Flugfähige Fairchild C-123 Provider ?
    Von MX87 im Forum Props
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 21:58
  3. Noch flugfähige Draken?
    Von L29 im Forum Bundesheer
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 21:07
  4. flugfähige Ju 52 und weitere ??
    Von SeaTiger im Forum Props
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 09:17
  5. Mehr flugfähige Bf 109?
    Von Kenneth im Forum WK I & WK II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 18:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

caravelle flugzeug nachfolger

Sie betrachten gerade Flugfähige Caravelles?