Erstellt von Jan  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 9216
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Flugunfälle in der DDR-Militärluftfahrt

    Thomas Bußmann, Horst Kleest, Lutz Freundt
    Aero Lit, 2004
    140 Seiten
    Festeinband, Bilder, Zeichnungen
    ISBN 3-935525-09-5
    19,50 €
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan

    Avatar von Jan
    Dieses Buch befasst sich mit den "BV´s" der NVA, Flugfällen, Abstürzen und anderen Havarien.
    In der Zeit bis 1990 kaum bekannt, konnten nun durch die Einsicht in die Archive Listen und Aufstellungen dargestellt werden, Gründe und Zusammenhänge dargestellt.

    Es gliedert sich eigentlich in zwei Teile, dem ersten, mit Erklärungen, Analysen, Reportagen.
    Im Teil zwei sind alle erfassbaren Verluste zeitlich aufgelistet und tabellarisch dargestellt.

    Für den allgemein Luftfahrtinteressierten ist die Anschaffung sicher nicht unbedingt notwendig, für den Enthusiasten der Fluggeräte der NVA ein absolutes Muss!

  4. #3
    Bani

    Avatar von Bani
    Habe das Teil inzwischen auch im Kasten gehabt.

    Kleine Dienstleistung noch von Thomas Bußmann.
    Er schrieb in seinem Begleitschreiben u.a.:

    "Sollte ein Leser aus Deinem Umfeld genauere Informationen zu einem BV benötigen, kann er sich gern über die bekannten Verbindungsmöglichkeiten an mich wenden."


    Ich gehe mal davon aus, daß die "bekannten Verbindungsmöglichkeiten" bekannt sind.
    Das FPMC dürfte ja inzwischen jeder kennen ...

    Oder ...:?!

    Notfalls spiele ich auch den "Postboten" und leite ihm Anfragen direkt zu.


    Also - nutzt die Chance!
    Eine bessere Info-Quelle dürfte es zum Thema wohl nicht geben - er hat sich immerhin durch die noch verfügbaren Originalakten gewühlt!

  5. #4
    neo


    Absolut Klasse das Buch, besonders die Erzählung von OSL Lahmer.

    Hat schon mal jemand die Liste über die von Veith gelegt?

  6. #5
    kodak


    @ Jan

    Wo gibt's das Buch denn? Evtl. bei Dir? :?!

  7. #6
    Jan

    Avatar von Jan
    ja.

  8. #7
    kodak


    Email ist unterwegs

  9. #8
    Veith

    Avatar von Veith
    Hat schon mal jemand die Liste über die von Veith gelegt?
    Prima Idee :D Und mir Bitte das Ergebnis nach Geschwadern sortiert zukommen lassen B)

    Ich bin noch nicht dazu gekommen ...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    neo


    @Veith
    Deine Daten habe ich erstmal in eine Datenbank gepackt, die ich dann nach Herzenslust sortieren und per Report drucken kann. Das ist auch bereits geschehen (so richtig schick mit Ringeinband :D), und zwar in einem Layout, welches dem Buch sehr ähnlich ist. Ich muß jetzt nur noch die Zeit finden, mal den Abgleich durchzuführen. Da ab morgen bis Sonntag bei mir Hölle los ist, geht es also erst ab nächste Woche los. Sollte inzwischen keiner schneller gewesen sein, werde ich selbsverständlich die Ergebnisse rüberreichen!

  12. #10
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Musste ich doch nachlesen, das "meine" 481 am 27. Juli 1984 nur knapp einer Katastrophe entgangen ist. :(
    Beim Landeanflug mit einer MiG-21UM (262) kam es beim Durchfliegen von Wolken zu einer Kollision beider Maschinen.
    Beide Maschinen konnten aber landen.
    Nun würde mich ja mal interessieren, zu welchen Beschädigungen es da gekommen ist?
    Ob das der Herr Bußmann in seinen Unterlagen hat?:?!

    Aufnahme von 1972
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

"11-80, katapultieren sie!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.08.11, 23:41
  2. 1/144 YF-22 "Lightning" (oder auch "Raptor") – Revell
    Von marmel69 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 00:02
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.05, 13:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 13:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

11-80 katapultieren sie

Sie betrachten gerade "11-80, katapultieren sie!"