Erstellt von _olli_  |  Antworten: 38  |  Aufrufe: 3997
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    _olli_

Hallo,

aufgrund einer Diskussion die ich eben mit jemanden im Chat hatte, würde mich mal die Meinung anderer interessieren; bezüglich des sammelns von Modellbausätzen.
    Also: Was haltet ihr von Leuten die Bausätze sammeln aber nicht bauen. Sei es weil sie nie bauen möchten oder nur zur Zeit nicht.

Als Zweites würde mich interessieren wieviel Ihr so ganz grob auf Lager habt und warum.

Viele Grüße

oliver

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AE

Auf Lager ca. 40 Stck. Gebaut in Jahrzehnten ca. 150.
    Manchmal gibt Angebote denen man nicht wiederstehen kann, kommt durch Anderes lange Zeit nicht zum Bauen.
    Jeder kann nach seinem Gefallen. Wer diese sammelt ohne zu bauen; ist doch o.k. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist horten und gewinnbringend bei ebay weiterverkaufen. Aber auch das ist private Ansichtssache und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

AM72

Ein Jeder möge sein Geld verteilen wie er mag, ein jeder solle die Freiheit haben seine Bude nach seinem eigenem geschmack vollzustapeln, ein Jeder möge sich erfreuen an seinem eigenem Hobby.

120 reine Flugzeugbausätze in 3 Jahren, Zubehör weis ich nicht - was ich gebaut habe siehe meine HP.

Ansonsten : ganz komisches Thema ...

HenningOL

Jedem sein Hobby - wenn man Bausätze wie Ü-Eier oder Briefmarken sammeln will - bitte schön. In 50 Jahren ists vieleicht sogar interessant was es damals an Bausätzen gab... (das ist ja bei Plasticart schon so ;)).

Also mir ists egal - und wenn man Popel sammelt :D - solange man mir nicht aufdrängen will das ich das unbedingt auch machen soll

Det190

Mir ist das im Grunde genommen auch Schnuppe außer in einer Beziehung......
    Wenn ich zu Gast bei solchen "verrückten Modellbaufreunden" bin
    tropft mir Hin und Wieder mächtig der Zahn unter dem Motto:

Diesen oder jenen Bausatz würde ich gern auch mein Eigen nennen. :(

Was mich persönlich angeht sieht es noch Überschaubar aus
    und wenn ich mehr Bastelwut hätte ist das auch noch locker
    wegzubauen. ca. 70 Bausätze. Zurüstsachen weiß ich nicht genau
    Doch mein Decalbestand reicht für bestimmt 300 Bausätze. :D

zinger

hallo,

uff-ich glaube das ist ein ausuferndes thema,ich denke das jeder der baut in gewisser weise auch sammelt-mehr oder weniger.es gibt bestimmt auch leute die ein modell kaufen es fertig bauen und zack sich das nächste kaufen,prima.
    ich persönlich halte einfach ausschau nach interessanten kisten,dann gibts mal ein sonderangebot und piff hat man schon wieder ne mühle mehr,das geht schnell.aber hauptsächlich ist es bei mir so das ich viele modelle auf die lange bank schiebe weil irgendwas fehlt,die richtigen decals,eine farbangabe bzw literatur usw meistens fehlt aber die zeit.die hab ich spätestens in 10-15 jahren wenn keine phantoms mehr fliegen und ich das spotten aufgebe...
    zu der ebay geschichte,ich finde das vollkommen in ordnung ich habe vor ca 2 jahren bei mir ausgemistet und bausätze die ich nicht mehr wollte oder die meinem qualitätsanspruch nicht mehr genügt haben versteigert,mit den erlösen habe ich mir dann hochwertige bausätze und zubehör zugelegt also war ich happy und die käufer auch-sonst hätten sies nicht ersteigert.

ach so na ja ich denke bei mir sinds so ca 40-50 bausätze in der warteschleife(oh gott-ist das zuviel???)

HenningOL

Original geschrieben von zinger

ach so na ja ich denke bei mir sinds so ca 40-50 bausätze in der warteschleife(oh gott-ist das zuviel???)
    Der war gut - es gibt hier genug Leute im Forum die sind im 3-Stelligen Bereich...

Jan

ach, kennst Du einen? :p Ich kenn ja Leute, die ersteigern gleich ne Kiste mit 50 Stk.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Mystic

Original geschrieben von Jan
    ach, kennst Du einen? :p Ich kenn ja Leute, die ersteigern gleich ne Kiste mit 50 Stk.
    Mich würd interressieren, zu welchem Zweck, ? Ich mein, bis man 10 Maschinen des gleichen typs zusammen ht, dauerts schon ne Zeit, wozu also 50? Zwei linke Hände?

kosmodian

Plastik einschmelzen und Großmodelle daraus bauen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Eure Meinung zum Sammeln von Bausätzen