Euer allererstes Modell

Diskutiere Euer allererstes Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Erstes modell Mein erstes Modell war diese F-14 von Revell.:rolleyes:
#
Schau mal hier: Euer allererstes Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Re: Erstes modell

Originally posted by Kiowa18
Mein erstes Modell war diese F-14 von Revell.:rolleyes:

und, war es ein Erfolg? :D
(doofe Frage beim "ersten Modell"...)
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
jaja

Ja, eigentlich schon!

Nur:
Die Flügel sollten sich gemeinsam bewegen.
Doch bei mir hat sich immer nur einer bewegt.
Weiss nicht, was ich da falsch gemacht habe.:confused:
 
CHRIS

CHRIS

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Österreich, Wien
mein erstes war eine F-4 recht schönes modell hatt sogar gut ausgesehn halt war die ohne sticker oder farben verziehrt hab sogar normalen UHU kleber benutzt mein erstes richtiges modell war dann eine B-2 die ich dann komplett hatte!

Soviel zu CHRIS märchensstunde!
 

n/a

Guest
Originally posted by Flugschreiber


...na ob das noch was wird?
schwierig.

ich hatte hier ja eine Suchanzeige gestartet, bei der nix rausgekommen ist. Scheinbar gehts nicht günstiger.
Aus Polen direkt hörte ich nur, eine Serie sind 100 Stk (?). Wenn die verkauft, dann nächste Variante...
Flugschreiber, VEB Werfthalle aus Dresden nach versetzt und in Arbeit? :D
Na ja, ich will nicht vom Thema ablenken.
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Hallo Jan,

bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen:
http://csk.am.lodz.pl/~piokas/texty/aerodrpl.html

Das einzige, was ich vom Inhalt der Seite verstehe, ist "Mail" - keine Ahnung, ob die den Kit dort verkaufen wollen oder es sich nur um eine Besprechung handelt.

Gruß
Andi
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Da dort auch ein Preis und eine Adresse angegeben sind, gehe ich davon aus, daß man es auch kaufen kann.
 

Guest

Guest
na das muß nix heißen, kann auch Besprechung oder Vorstellung sein die darauf hinweißt "...hab den Kit für xx gekauft"..."wenn fragen, hier meine adresse"...

kann leider kein polnisch...
 

n/a

Guest
Hy Leute,

man kann dort kaufen:

per Mail verständigen (dauert 3 Wochen)
er sagt dann Bekanntem Bescheid
Euroscheck über Summe einsenden (Porto nicht vergessen)
6 Wochen warten
vielleicht meldet sich dann der Zoll, der will Steuer und Zoll...
dann hat man den Kit...

Es geht, ich hab es dort auch schon geschafft.

Endpreis incl. allem: ~ 320,00 DM
 
Kiowa

Kiowa

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2001
Beiträge
224
Zustimmungen
27
Ort
LOXL, Österreich
Aja, mein erste Hubschrauber-Modell war ein OH-58 vom öst. Bundesheer von Italeri.

Der blieb mir in Erinnerung.
Da is mir dieser dumme Kleber über die ganze Cockpit-Verglasung gelaufen.
Diese und das äußere Rundum waren dann nicht mehr olivgrün, sondern überzogen mit Kleber-Schleiern.

Das zweite, ein Huey auch von Italeri, is mir dann schon besser gelungen.

Der einzige Problem bei den hubschraubern ist immer der Rotor.
Das der oben bleibt, bring ich immer erst nach dem 5. Mal hin:D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das allererste Modell an das ich mich erinnern kann war eine Il-28 von Plasticart in 1:100. Das Teil baute mir mein Vater zusammen (ich war vielleicht 6 Jahre alt). Dies war mein erstes Flugzeugmodell. Das erste selbstgebaute dürfte die J-35 Draaken in 1:100- natürlich auch von Plasticart - gewesen sein. Mein erstes West-Modell war 1989 die F-4B von Revell in 1:72. War ein grausiger Kit aber heute such ich wie blöde dessen Decals : Vf-102 " Diamondbacks" !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Flugi, noch schnell die erste Seite entschärft!? ;)

Haben wir sooo viele neue Modellbauer? :confused:
die meißten waren doch "damals" schon dabei, oder?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich nicht!
na ja, das erste bild, das mich beim basteln zeigt, stammt aus dem jahr 1987. und ich bin baujahr 85! na ja, ich hab 0ganz am anfang immer sachen aus papas restekiste zusammengeschustert (mein vater baut HO-modelle), eins davon hat bei heute überlebt!! ich werd maln bild machen!
na ja, mit so 5 jahren bin ich dann zu den fliegern gestossen. inn nem kleinen laden bei uns im dorf gabs die alten 72er airfix-kits, da hab ich im laufe der jahre so ziemlich alle von gebaut. seinerzeit hab ich mir jede woche eins vom taschengeld geholt, und unterm weihnachtsbaum lagen auch immer ein paar kartons...hach, ich werd wieder nostalgisch. :)
da seh ichs echt wieder: der modellbau hat mein leben geprägt- und ohne basteln könnte ich echt nicht leben! ich merk schon, wies bei mir in den fingern juckt wenn ich maln wochenende nicht zuhause war und nicht basteln konnte...aber ich seh schon, ich schweife ab!
trotzdem: ein lob auf unser wunderschönes hobby!:HOT :) :)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Ist das lange her :)

Als ich vor ein paar Monaten an der TAM Skyray baute, konnte ich mich daran erinnern, daß die Skyray von Airfix in 72 mein erstes selbständig gebautes Flugzeug war. Was war das für ein Unterschied ;)

Beim Durchblättern der alten Beiträge fiel mir wieder ein, daß meine ostdeutsche Verwandtschaft neben den obligatorischen rauchenden Figuren und diesen von Kerzen angetriebenen Karussels, die immer diese Schatten an die Zimmerdecke projizierten, auch mal den Bausatz eines Verkehrsflugzeugs in dem Weihnachtspaket beilegten. Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, um welchen Typ es sich handelte. An die beiden Triebwerke, die unterschiedlichen Farben des Plastiks, den mitgelieferten Kleber und die silberne Farbe in diesen kleinen - sehr praktischen :) - Tuben kann ich mich noch erinnern, besonders an den Geruch, das muß so 1974 gewesen sein...
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Shadow
auch mal den Bausatz eines Verkehrsflugzeugs in dem Weihnachtspaket beilegten.
gehört zwar nicht ganz hier her, aber ein großer Teil der Plasticart Modelle wurde nach Nordamerika exportiert und dort unter dem Namen "Playfix" verkauft!!!!
Die Geräte tauchen heute noch in den ebay.com Auktionen regelmäßig auf.
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Ich muß so um die 11 oder 12 gewesen sein als mir das erste Modell in die Hände gefallen ist. Gloster Gladiator (und dann gleich nen Doppeldecker) von Matchbox. Einfach die Teile vom Rahmen abgerissen und mit Uhu zusammengeklebt. Lebensdauer ca. 2-3 Tage, dann ist es einem Luftkampf zum Opfer gefallen, Aufschlagbrandt, aus. :D
Danach kam die Titanic von Revell, die fand ihr Seemannsgrab in der Badewanne nachdem feindliche Lego-U-Boote sie angegriffen haben. :D Da hätte sich Hollywood ne Scheibe von abschneiden können, bei meiner Titanic war eindeutig mehr Action:D

Akira
 
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Mein erstes war ein Starfighter F-104G von der Blw von nRevell in 1:64.Der spritzling war silber, und mein Vater meinte man bräuchte keine Farbe, also:
1.Nase mit Tipex angemalt
2.Alles andere so wies war
3.Später hatte ich eine Blau, und hab die Scheibe angemalt
Ich hoff das ist das richtige Bild:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Euer allererstes Modell

Euer allererstes Modell - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugzeugtypen der 70iger

    ,

    segelflugzeutypen 60er

    Oben