An Alle Puretec / 1und1 Nutzer

Diskutiere An Alle Puretec / 1und1 Nutzer im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo leute, Ich habe sowohl DSL Zugang als auch sämtlichen Webspace bei Puretec/1und1. Soweit haut alles hin und ich bin zufrieden. Nun aber...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo leute,
Ich habe sowohl DSL Zugang als auch sämtlichen Webspace bei Puretec/1und1.
Soweit haut alles hin und ich bin zufrieden.
Nun aber haben die Irren dort es so eingerichtet das ein "Virenschutz" ( ein sogenannter - ich könnte die alle:mad: ) - alle Zip- Anhänge automatisch löscht. Ich kann da nix machen. Ich finde seit neuesten auch keine Möglichkeit mich bei diesen "Spezialisten" zu beschweren.

An einen meiner Accountzs komme ich seit den Ihrer Login-Umstellung auch nicht mehr ran - und habe keinen Ansprechpartner ! :(

Was habt Ihr für Erfahrungen ? - Kann mir jemand einen Tip geben wie man das abstellt ?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hi Arne, ich habe keine Probleme. Probiere mal hier.

Viel Erfolg!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ach da habe ich schon ganze Romane reingetippt - alles für die Katz !:(
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Webspace und einen E-Mail-Account habe ich ich bei denen auch und das mit den ZIP-Anhängen funktioniert bei mir einwandfrei.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Und warum bei mir nicht ? - Virenschutzfunktion überall aus ! - ob über PMC,meine HP oder DSL - mir wird alles weggelöscht ...
Und ich komme nicht ran an die !
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hast Du Dir vielleicht tatsächlich einen Virus gefangen und die Anhänge werden deshalb gelöscht?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Geht es eigentlich um Mailanhänge, die Du verschickst, oder die Du erhältst? Im letzteren Fall hat vielleicht Dein Mailpartner einen Virus?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Leute Nein. Weder noch - 100%tig sicher.
Ich kann übrigens problemlos zips versenden - muss sie halt nur in.txt umbenennen - mit dem Empfang ist es genauso.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Outlook Express versehentlich Verstellt? ist mir auch mal pasiert - mit genau den gleichen Symtomen!

Outlook Express/menü "Optionen"/Sicherheit, Speichern & Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht erlauben.

Diese Funktion ist offenbar aktiviert. Senden kannst Du ZIP's jedoch trotzdem.

*.TXT ist nicht betroffen, weil nicht ausführbar im Sinne eines Programms (Execute/exe)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Henning der Fuchs ! - Option ist aktiviert gewesen !
Habe gerade eine Zip von einem Account zum anderen von mir gesendet - kam ok an !:TOP: :HOT

Henning - Du bist echt SPITZE:TOP: :TOP:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Danke Arne.

Aber im Zweifel hättest Du auch anrufen können, ich bin nur noch sehr selten Online.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Henning Tikwe
Outlook Express versehentlich Verstellt? ist mir auch mal pasiert - mit genau den gleichen Symtomen!

Outlook Express/menü "Optionen"/Sicherheit, Speichern & Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten können, nicht erlauben.

Diese Funktion ist offenbar aktiviert. Senden kannst Du ZIP's jedoch trotzdem.
Das wundert mich jetzt. Bei mir ist die Funktion grundsätzlich aktiviert und ich kann trotzdem Mails mit zip-Anhängen empfangen. :confused: :?!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Rene
vermutlich hast Du nicht alle erforderlichen Patches installiert.
Oder Du hast einen Virenscanner/Firewall, welches sich bei Outlook "Einklinkt" und dem Programm meldet: Datei Okay.
Oder irgenwas anderes ist Faul :-)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Henning Tikwe
[BOder Du hast einen Virenscanner/Firewall, welches sich bei Outlook "Einklinkt" und dem Programm meldet: Datei Okay.[/B]
Das ist es. Daran habe ich nicht gedacht. ;)
 
Thema:

An Alle Puretec / 1und1 Nutzer

An Alle Puretec / 1und1 Nutzer - Ähnliche Themen

  • An alle ADS-B Antenneninhaber

    An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Allein im All

    Allein im All: Mi, 30.08.2023 im Ersten, 22.50 Uhr Programm und Videos am Mittwoch, dem 30.08.2023 - ARD | Das Erste
  • Ähnliche Themen

    • An alle ADS-B Antenneninhaber

      An alle ADS-B Antenneninhaber: Nachdem nun auch als letztes Netzwerk ADS-B Exchange in kommerzielle Hand verkauft wurde, ist es Zeit sich die Datenhoheit als Community...
    • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

      9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
    • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

      Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
    • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

      Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
    • Allein im All

      Allein im All: Mi, 30.08.2023 im Ersten, 22.50 Uhr Programm und Videos am Mittwoch, dem 30.08.2023 - ARD | Das Erste
    Oben