Augsburg Airport Spotting Report

Diskutiere Augsburg Airport Spotting Report im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Beim Durchsehen einiger Photos habe ich gerade festgestellt, dass diese PC-12 nicht ganz so zivil ist wie sie im ersten Moment scheint. PC-12EG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Beim Durchsehen einiger Photos habe ich gerade festgestellt, dass diese PC-12 nicht ganz so zivil ist wie sie im ersten Moment scheint. PC-12EG HB-FOG mit der c/n:134 ist seit dem 10. April 2001 der schweizer Luftwaffe zugeordnet. Sie wird von der Gruppe Rüstung der schweizer Luftwaffe für Florako-Integration Tests verwendet.
Die PC-12 war am 11.07.2006 in Augsburg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
So,

heute war ich mal wieder in meiner alten Heimat, inzwischen wohne ich ja leider nicht mehr im Anflug auf die 07 von ABG, sondern in der Verlängerung der 08 R von MUC...

Es lohnte sich aber, mal wieder in AUgsburg vorbeizuschauen, auch wenn der Platz so ganz ohne Linienfliegerei ganz schön ruhig geworden ist...

Hier kommt.... nein, nicht die Mafia....
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
... sondern das Management der "Bauhaus" Baumarktkette!

( Hm... hab ich doch zu viel Geld dort ausgegeben in den letzten Monaten? :FFTeufel: )
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
... wobei die ausgetauschte Seitentüre hinten hätten se ja schon neu lackieren können...:TD:

Am Platz natürlich auch unterwegs, wie immer die ansässigen Flugschulen, hier eine Grob G109 der - lest selbst auf der Fahrwerksverkleidung...
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Der Floh war auch noch am Platz:

Zuerst dachte ich es sei eine Bellanca Decathlon, aber es war wohl ein ihr ähnelnder Ultralight Flieger...
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Und dann noch "unser" EC 135 mit österreichischer Kennung, den wir uns gerade redlich mit Manching teilen... Überflug in Augsburg um 11:09 :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
So,

von mir wieder ein paar Bilder vom alltäglichen Flugverkehr in Augsburg Mühlhausen.

Seit die Augsburg Airways von München aus fliegt, ist es in Augsburg recht ruhig geworden und es wird überwiegend mit Sportfliegern geflogen.

Einen Teil der Flugbewegungen machen die Werkstattflüge von Beechcraft Augsburg aus, dort sind auch immer wieder mal interessante Exoten zu sehen.

Den Anfang mache ich aber heute mit keinem Exoten, sondern einer am Platz ansässigen Cessna 172, die aber vor entsprechendem Hintergrund selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen auch mal hübsch anzuschauen ist:
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Und da hammer auch schon die erste Maschine von Beechcraft Augsburg, eine mit 2 Kolbenmotoren ausgerüstete Beech Baron B 35 mit sattem Motorenklang:
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
... die auf ihrem Weg zum Motoren testen mit fehlenden Cowlings einen interessanten Blick zuließ auf eine ihrer beiden Turbinen:
 
Anhang anzeigen

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Zum Schluß für heute noch etwas für die Hubschrauberfans unter uns.

In Mühlhausen am Platz ansässig ist auch eine Heli-Flugschule. Einer der aktuellen Flugschüler trug diese Schweizer 300 nach dem Tanken im Schwebeflug an mir vorbei und hatte mit dem Wind, der als Nordwind gestern 90° zur Bahn anlag, ganz schön zu kämpfen...
 
Anhang anzeigen

Patty

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
War eben mal auf´m Airport, hier mal nen paar Bilder:










mal nen paar von Heut und letzten Montag
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Öha,

die Partenavia mit der Rundumverglasung hab ich gar nicht stehen sehen gestern!

Da hast was seltenes erwischt!

Gruß

Roman
 

Patty

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Des war auch letzten Montag, die beiden letzten Bilder sind vom Montag :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augsburg Airport Spotting Report

Augsburg Airport Spotting Report - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • Flugunfall in Augsburg

    Flugunfall in Augsburg: Bei einer missglückten Notlandung am Augsburger Flughafen hat es 3 Verletzte gegeben. Nach Problemen mit der Maschine musste ein Kleinflugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurocopter werksverkehr

    ,

    D-ESMF

    ,

    flughafeb augsburg spotter

    ,
    flugplatz augsburg spotter
    , flugzeugkennung 9H-FCA, D-HHWF, Flugzeug robin 300 ejia, fantrainer barracuda, AeromereF8 , do328jet augsburg
    Oben