Frage:Japanische WKII Modelle

Diskutiere Frage:Japanische WKII Modelle im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo, vor langer langer zeit habe ich mal diese beiden schönen modelle von japanischen jagdmaschienen -A6M52 "Zeke" + J2M3 "Raiden"günstigst...
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
hallo,

vor langer langer zeit habe ich mal diese beiden schönen modelle von japanischen jagdmaschienen -A6M52 "Zeke" + J2M3 "Raiden"günstigst erstanden das problem ist nur das jeweils die baupläne(+decals bei der raiden) fehlten(das tun sie dummerweise immer noch...)
nun die decals sind nicht schlimm die kann man zukaufen oder in der restekiste wühlen,aber:

da ich mit japanern dieser epoche noch gar keine bauerfahrung habe fehlen mir sämtliche farbangaben,also vor allem die innenbereiche(cockpit,fahrwerk).
jetzt also meine frage/bitte gibt es jemanden der da bescheid weiß oder ausssagekräftige bilder hat oder mir sonst irgendwie weiterhelfen kann?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Jetzt kommt es zunächst mal darauf an welche Bemalung die Modelle erhalten sollen.
Ich gehe jetzt mal nach den Deckelbildern :

Als sehr passend haben sich nach meiner Erfahrung die Modelmaster-Farben erwiesen (kurz "MM") :

- oben : MM Japanes Navy Green
- Unten : MM Japanes Navy Grey
- Blendschutz : Revell Anthrazit 09
- Innen : gibt es bei den Japanern zwei Farben - ein mal MM Interior Metallic Blue - das andere weis ich jetzt auch nicht - hier musst Du ein wenig bei den Originalen recherchieren
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
hey super!!!

das ging ja schnell,jetzt kenn ich schon die farbtöne.
ich glaub das hilft mir schon ganz schön weiter.
aber falls jemand originalbilder von den cockpits hat...


vielen dank euch beiden!!!

gruß

mathias:TOP:
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
878
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
@mirage

vielen dank diese webpage ist ja der hammer,da werd ich mich wohl mal n wochenende drin vergraben...
supertip!!!:TOP:
 
Thema:

Frage:Japanische WKII Modelle

Frage:Japanische WKII Modelle - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

      Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
    Oben