Susis Laage

Diskutiere Susis Laage im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Treffen Su-22/F-4F Cooles Foto. Ich kann mich noch gut an ein Treffen mit Alpha-Jets des JaBoG-43 über der Ostsee erinnern. Es war natürlich...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Treffen Su-22/F-4F

Cooles Foto. Ich kann mich noch gut an ein Treffen mit Alpha-Jets des JaBoG-43 über der Ostsee erinnern. Es war natürlich nicht erlaubt und demzufolge wurde der Funkverkehr mit der Heimatstelle abgebrochen. Später gab es dann natürlich ein offizielles Treffen in Laage.
Anbei ein, zugegeben schlechtes, Foto vom Treffen über der Ostsee.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Susis Laage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Erste Versuche mit s/w Fotos. Hier die Bilder der Graslandung. Dies passierte meines Wissens nur einmal 1986 bei einer Übung in der Nähe von Warbelow.
Aber es ist doch schon interessant, zu was dieser Vogel in der Lage ist.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Auch wenn es anders aussehen sollte, die Landung erfolgte tatsächlich auf Grasboden, wobei der Aufsetzpunkt alerdings betoniert war. Dieser war allerdings sehr klein, und demzufolge schwer zu treffen.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
613 Flugrevue

Das Titelfoto müsste vom Pressetag in Holzdorf 1985 stammen. Wir durften extra von Bad Düben mit Sonderzug an einer Kundgebung mit Erich teilnehmen. Vom Flugbetrieb selber natürlich nichts mitbekommen.
Hier dann das Ende der 613 nochmal.

Die s/w Aufnahmen muß ich erst zusammen suchen. Hoffe ihr seid mir nicht böse.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
Dieses Foto entstand während der Verlegung der TS-24 von Dresden nach Laage, wegen Starbahnsanierung in Dresden. ein alltäglicher Vorgang bei Flugbetrieb. Es hat einmal ein URAL-Fahrer geschafft, den Kommandeur in seiner rollenden Maschine zu überholen, ehrlich.
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Uti, absolut erstklassige Bilder! Der Tiefflug mit Abwurfbehälter war haarscharf an der Grenze des machbarens, oder! Nix für Weicheier!

Hier habe ich drei Fotos die sowiel ich weiss die Überlieferung zweier Susis nach Manching zeigen. Ich habe sie in Kroonskamp ergattert von jemanden der mehr mit MiGs zu tun hatte, Geschwaderkronikler sogar, meine ich mich zu erinnern.

Grüsse
b_d
 
Anhang anzeigen
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
battle_damaged schrieb:
Uti, absolut erstklassige Bilder! Der Tiefflug mit Abwurfbehälter war haarscharf an der Grenze des machbarens, oder! Nix für Weicheier!... Grüsse b_d

Und so sah es aus, wenn die haarscharfe Grenze des Machbaren unterschritten wurde ...
Ist mit der 673 passiert.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
AW: Susis Laage

Bei Interesse kann ich noch ein paar der Bider posten:
Nicht fragen, machen. :wink:
Kann es sein das Foto #57 evtl. seitenverkehrt ist? Die takt. Nummer am Träger ist, abgesehen von der Fotoqualität, sehr schwer zu entziffern.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
AW: Susis Laage

Hallöle, ist das noch Rollfilm?
Da könnte ich dir beim Scannen behilflich sein, auf die professionelle Art. Manches Foto könnte mich interessieren.
Gruß Uti
 
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
AW: Susis Laage

Nicht fragen, machen. :wink:
Kann es sein das Foto #57 evtl. seitenverkehrt ist? Die takt. Nummer am Träger ist, abgesehen von der Fotoqualität, sehr schwer zu entziffern.
Ich tippe auf die 725.
LG
b_d
 
Thema:

Susis Laage

Susis Laage - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jürgen roske laage

    Oben