Susis Laage

Diskutiere Susis Laage im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Susis Laage Offensichtlich waren die Kanonen nicht sehr empfindlich :TD:
#
Schau mal hier: Susis Laage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
AW: Susis Laage

Schwierig zu erkennen, was da in den Kisten ist:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
AW: Susis Laage

Aufenthaltsquadrat an der VSL?
Wann wurden denn die Fotos aufgenommen? Auf alle Fälle nach 1986, denn bis dahin war das techn. Quadrat noch nicht so gut "ausgebaut".
Lt. Aufschriften auf Werkzeugkiste und Hydraulikheber dürfte es hier die 1.JBS gewesen sein.
Interessante Fotos. :TOP:
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.477
Zustimmungen
39.894
Ort
Im Norden
AW: Susis Laage

Wann wurden denn die Fotos aufgenommen? Auf alle Fälle nach 1986, denn bis dahin war das techn. Quadrat noch nicht so gut "ausgebaut".
Lt. Aufschriften auf Werkzeugkiste und Hydraulikheber dürfte es hier die 1.JBS gewesen sein.
Interessante Fotos. :TOP:
Leider habe ich keine Information wann die Fotos die aufgenommen wurden.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
AW: Susis Laage

...Apropos erkennen, erkennst du jemand auf dem Bild?
1. von rechts dürfte Uffz. N...... vom FG 5 "Waffen´s" sein und der 3. von links könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Herr hier sein. Hptm. E....., mein ehemaliger Staffel-Ing. Der 2. vorn links könnte mein TF Oltn. F..... sein. Hier möchte ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Interessant wäre wirklich der Anlaß dieser "Schauvorführung".
Was die anderen Herren betrifft, so fällt mir erst einmal kein bekannter Name zum Gesicht ein.
Aber die Fotos sind definitiv nach 1986 aufgenommen, da zu meiner Zeit auch die "Werbetafeln" :wink: noch nicht im techn. Quadrat hingen.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
AW: Susis Laage

Hochinteressante Beiträge, aus der Laager vor Luftwaffe Zeit denn da hieß es ja noch Luftstreitkräfte / Luftverteidigng :FFTeufel:
:TOP: Vielen Dank :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Susis Laage

Großartige Bilddokumente!
Zumindest muß Mistwetter gewesen sein, die Jungs haben alle Lederolkombi an... Das Zerlegen der GSch-23 sieht aus wie die Vorbereitung zum Waffenreinigen, aber so aufwendig kenn ich das nur nach scharfem Schuß. Was der Kollege allerdings mit dem Hammer tut, kann ich nicht so genau erkennen (vielleicht fehlt mir auch Waffens geübter Blick :wink:)

Axel
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Susis Laage

Offensichtlich waren die Kanonen nicht sehr empfindlich :TD:
Was der Kollege allerdings mit dem Hammer tut, kann ich nicht so genau erkennen (vielleicht fehlt mir auch Waffens geübter Blick :wink:)Axel
Die GScha war schon was besonderes, alles nur zusammengesteckt, keine Schraubverbindung:TOP:
Also musst man zum zerlegen durchaus schon mal den Hammer zur Hilfe nehmen.

Es ging aber auch anders:::::TD:
Einmal (selbst erlebt ) hattes der Waffensmech. probleme die Gscha zu zerlegen. Also nahm er das "leichte" Gerät an den Rohren und drosch die ganze Kanone mehrmals kräftigst, unterstützt von lauten Flüchen, auf den Betonboden. Die Gscha hat ihn aber trotsdem ausgelacht und sich nicht zerlegt.
( nebenbei der Waffenskollege war ´n typischer Vertreter seiner Gattung: ein VanDamme-Verschnitt aber leider zu wenig Gehirn abbekommen) Duck und wech......

Ein anderes mal hat einer versucht die Kanone zu zersägen, na ja, nach dem 5. plattgemachten Sägeblatt hat er es aufgegeben, denn mehr als die Brünierung war nicht weg.:wink:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
AW: Susis Laage

...( nebenbei der Waffenskollege war ´n typischer Vertreter seiner Gattung: ein VanDamme-Verschnitt aber leider zu wenig Gehirn abbekommen) Duck und wech......
Ahhh...,

Generalisierung! Ich liebe sie. In welcher Fachgruppe hat denn der Herr selbst gedient? Hä? Hä?
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: Susis Laage

1. von rechts dürfte Uffz. N...... vom FG 5 "Waffen´s" sein und der 3. von links könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Herr hier sein. Hptm. E....., mein ehemaliger Staffel-Ing. Der 2. vorn links könnte mein TF Oltn. F..... sein. Hier möchte ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Interessant wäre wirklich der Anlaß dieser "Schauvorführung".
Was die anderen Herren betrifft, so fällt mir erst einmal kein bekannter Name zum Gesicht ein.
Aber die Fotos sind definitiv nach 1986 aufgenommen, da zu meiner Zeit auch die "Werbetafeln" :wink: noch nicht im techn. Quadrat hingen.
Das sind alles Leute vom MFG, ganz links Mj. Hohmxxxx, Mitte steht Kdr. KRS-MFG-28, Mj Könxxxx (war mein Chef), neben ihm der Stabschef des MFG, Mj. ?. Mit dem Rücken zu uns mit Blick nach links ist einer vom Kommando gewesen.

Hptm. Eilarxxxx war im JBG Staffel-Ingenieur
 
Zuletzt bearbeitet:

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: Susis Laage

Großartige Bilddokumente!
Zumindest muß Mistwetter gewesen sein, die Jungs haben alle Lederolkombi an... Das Zerlegen der GSch-23 sieht aus wie die Vorbereitung zum Waffenreinigen, aber so aufwendig kenn ich das nur nach scharfem Schuß. Was der Kollege allerdings mit dem Hammer tut, kann ich nicht so genau erkennen (vielleicht fehlt mir auch Waffens geübter Blick :wink:)

Axel
Das könnte in der KRS-MFG-28 gewesen sein,mit KRG-Leiter Waffens Oltn. Thiexxxx (rechts). Sieht so aus, als ob die neue GSchas aus der Kiste entkonservieren. Muß irgendein offizieller Anlaß gewesen sein bei dem Auflauf der Stabs-Prominenz.
 

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
AW: Susis Laage

Ich tippe auf vorbereitende Arbeiten, ist wahrscheinlich genau die falsche Reihenfolge...
Ja, das ist die 725, ich kenne den Jung-Oltn. , war mit der Kleinste der Truppe. Die Staffel -Techniker mussten auch Reifen wechseln. Scheiß Arbeit im Freien.

Erstaunlich wie man nach so langer Zeit noch die Techniker zu den takt. Nummern zuordnen kann....
 
Thema:

Susis Laage

Susis Laage - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jürgen roske laage

    Oben