Flügeltaschenabdichtung

Diskutiere Flügeltaschenabdichtung im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; So, ich hab die erste Tasche noch etwas modifiziert...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
So, ich hab die erste Tasche noch etwas modifiziert...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Die ersten Abgüsse sind fertig, einen habe ich schon in mein derzeitiges Tornado-Projekt eingebaut. nach dem Lackieren kann man das sicher noch besser erkennen, wenn alles schön matt ist und die Struktur etwas hervorgehoben wurde.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Achja, die Form existiert jetzt ja so, da lassen sich einige Abgüsse mit realisieren. Diese lassen sich mit wenigen Handgriffen in den Revell Tornado in 1/72 verpflanzen. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf 100% Massstabstreue, aber ich denke, eine Verbesserung gegenüber den Bausatzteilen ist es allemal.
Wer an solchen Teilen Interesse hat, PN an mich...
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Also Markus ich finde wirklich dass das super aussieht! Sowas ähnliches hab ich an meinem 32er Tornado mit Spachtel und Holzstückchen als Unterbau auch hingekriegt.
Du machst da ber auch nicht mehr die Struktur von den Nähten von dem Stoffzeug drauf, oder? Ich hab keine geeignetet Möglichkeit dafür gesehen und wie du sagst, alleine die Verbesserung zu den Bausatzteilen ist schon gewaltig.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von highphlyer
Du machst da ber auch nicht mehr die Struktur von den Nähten von dem Stoffzeug drauf, oder?
ich habe mit einem Borstenpinsel eine leichte senkrecht verlaufende Struktur aufgebracht, aber leider sieht man die in 1/72 kaum... wahrscheinlich erst nach einem Anstrich mit Washing und Trockenmaltechnik zum Hervorheben... die Struktur ist ja wirklich sehr fein...

http://www.b-domke.de/AviationImages/Tornado/1064.html
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@highphlyer: zur verdeutlichung habe ich ein Teil mal angepinselt und mit einem schnellen Washing/Highlighting versehen. Nix großartiges, aber ich denke, man kann die senkrecht angedeutete Struktur erkennen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ja, man kann es erkennen, ich probiers mal bei mir ob ich was hinkriege, wenn nicht ist es auch wurschd, das ist ja nicht das wichtigste an der Flügeltasche. Hauptsache sie sieht ordentlicher aus als die aus dem Bausatz.:) Dann bin ich schon zufrieden.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Danke für das Lob, moerte :red:

Mich wundert, warum sich keiner der Kleinserienhersteller diesem Bereich widmet, ich meine, da gibt es von A wie Aires bis V wie Verlinden Resinbrocken, um zig Klappen zu öffnen, aber hinter den Flügeln klafft weiterhin ein Loch :?! Als wenn die Flügel bei einem derart detaillierten Modell noch bewegt werden müßten...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich hab letztens einen Tornado gesehen, dessen Erbauer hat den Bereich der Taschen so weit verschlossen, daß nur ein schmaler Spalt übrig blieb, dann hat er da Papiertaschentücher durchgezogen und das ganze mit Weißleim fixiert, sah auch nicht schlecht aus...
 
Thema:

Flügeltaschenabdichtung

Sucheingaben

bemalung @ek-abdichtung.de

Oben