Erstellt von Flugi  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 2248
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Flugi

--------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Flugschreiber
    Jantar Standard, ...

--------------------------------------------------------------------------------

Uuups, da bin ich ja voll danebengelegen! Stimmt, vom Jantar gibt/gab es einen 1:50-Kit ... Dennoch würde ich beim Betrachten spontan immer noch auf ein Erzeugnis der Firma Rolladen Schneider (R.I.P.) tippen.

quote:
    Original geschrieben von Flugschreiber
    ... ich komme noch mal darauf zurück. Ich stehe heute etwas unter Druck. ...

Kein Problem; aber es interessiert mich wirklich! Hast du noch mehr Modelle von Segelflugzeugen?

Schön, daß auch die sogenannte "allgemeine Luftfahrt" einmal zu ihrem Recht kommt.

Barrie

Extra für Barrie ein kleines Tapletop insziniert. Wem intressieren hier den schon Segelflugzeuge? Dabei ist dies auch ein sehr ergiebiges Sammelgebiet. Das Modell ist 1/72 und schon einige Jährchen alt. In den 80er Jahre hat man alles gekauft und gebaut, was der "sozialistische Spielwarenhandel" so zu bieten hatte. Das Modell hat damals 4,50 Ostmark gekostet. Die Abmessungen sind soweit ok, nur die Bugnase ist etwas knuppelig geworden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, ich habe nur diesen einen Segler bis jetzt gebaut. Ich habe aber aus der damaligen Zeit noch ein paar Kits liegen und ich glaube, die werde ich auch noch mal schnell zusammen kleben.

Flugi

Hier mal der Hersteller: :D

Flugi

Der Jantar war zu DDR- Zeiten schon ein sehr gutes Flugzeug für den Leistungssegelflug, doch leider durfte damit nicht jeder fliegen.

Flugi

Ich habe hier noch einen Bocian liegen und man muss feststellen, die Modelle sind von einer beeindruckenden Qualität. Man würde sich nur einen umfangreicheren Decalbogen wünschen. Da die Modelle aber nur für den polnischen Markt gemacht worden sind, muss man damit leben.

Glideslope

...den habe ich vor langer Zeit mal in einen 1E umgebaut (außer der geänderten Fahrwerksschwinge). Bloß fehlen mit noch die Markierungen..

Flugi

...na Wunderbar!

neo

Wem intressieren hier den schon Segelflugzeuge?

tss tss ...
    Den Bocian habe ich auch und aus aktuellem Anlass ;) wieder rausgekramt. Die Oberflächenstrukturen sind spitzenmäßig, was mich letztlich auch davon abgehalten hat, ihn in einen 1E umzubauen.

Wenn irgendjemand Kenntnis davon erlangt, das es einen SZD-50 "Puchacz" als Kit gibt (1:72 oder 1:48) - bitte bitte bescheid sagen.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flugi

Ja Neo, da brauchst Du garnicht zu tss, tss zu machen, es ist so!
    Wie willst Du den jungen Hüpfern hier, geblendet vom Erscheinungsbild einer F-16, MiG-29 und anderen Nervtötern :D , hier die Schönheit, die aerodynamische Eleganz eines Segelflugzeuges darbringen?
    Das Dich dieses Thema berührt, ist doch klar.
    So, ich habe noch eins auf Lager.
    An Arne. Ich habe mir nun meinen kleinen Vorrat an Segelfliegern angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, da ich keines doppelt habe, alle zu behalten.
    Sollte ich sie bis zu meinem Testament nicht gebaut haben :D , bist Du berücksichtigt! :D

neo

Ja Neo, da brauchst Du garnicht zu tss, tss zu machen, es ist so!
    Wie willst Du den jungen Hüpfern hier, geblendet vom Erscheinungsbild einer F-16, MiG-29 und anderen Nervtötern :D , hier die Schönheit, die aerodynamische Eleganz eines Segelflugzeuges darbringen?

wie wahr wie wahr

So, ich habe noch eins auf Lager.

dann hoffe ich auf weitere Scans

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ein Segler für Barrie