Erstellt von PeWa  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 8651
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    PeWa

    Avatar von PeWa
    Am 27. September 1986 fand in Neuburg einer der letzten großen Flugtage der Bundeswehr, die man noch als solche bezeichnen konnte, statt.
    Die Weisung wurde vom Bundesministerium der Verteidigung nach dem Unfall von Ramstein 1988 erlassen. Demnach ist Kunstflug bei militärischen Veranstaltungen komplett verboten.
    Die Vorführung ziviler Flugzeuge ist prinzipiell zulässig, bedarf aber einer Ausnahmegenehmigung des Bundesverteidigungsministeriums. Diese wird in der Regel nicht erteilt. Begründung kann selbst das Ministerium keine nennen.
    Ich hatte zu diesem Thema einen nicht zielführenden Schriftwechsel mit dem BMVg anlässlich des Tages der offenen Tür in Manching vor zwei Jahren.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    tolle Bilder, tolle Farben, viele grosse Abzeichen auf den Maschinen....:HOT . Leider sieht heute alles so grau aus. Erlaube mit von der Nachbar-Base Erding ein Bild anzufügen. T-33 vom 18. Mai 1974.... gruss Markus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg erd.jpg (38.7 KB, 412x aufgerufen)

  4. #3
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    uups. nun ist es da... sorry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    PeWa

    Avatar von PeWa

    supi!
    danke für diese zwar wenigen aber durchaus für mich wichtigen Bilder!
    Ich selbst war dort und bin auch dort geboren. Also habe ich so zu sagen ein angeborenes Interesse an Bildern von TdoT in Erding!!
    Danke nochmal, hast Du noch mehr?

  6. #5
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Ja doch da gibts noch mehr ... Bitte :D
    Die letzten Starfighter vom Richtofen-Geschwader wurden an Erding übergeben. Leider damals schon der Anfang vom Ende der F-104-G Aera
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Dornier DO-27 auch leider schon lange Nostalgie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Noratlas im schönen Erding
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    und für den Moment noch eine Bronco OV-10 der German AF
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    PeWa

    Avatar von PeWa
    Ich lechtze nach mehr!!! Wenn Du möchtest kannst Du sie mir auch "Privat" schicken!

    Ich würde mich so oder so freuen!!:HOT

  12. #10
    Viking

    Avatar von Viking
    Original geschrieben von PeWa
    Ich lechtze nach mehr!!! Wenn Du möchtest kannst Du sie mir auch "Privat" schicken!

    Ich würde mich so oder so freuen!!:HOT

    Ich finde wenn,dann sollen alle was davon haben. ;) Bitte hier weiter posten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Nostalgie: Neuburg, 27. September 1986

Ähnliche Themen

  1. 26+63 und 26+72, MFG2 Vikings, 1986
    Von edivollgas im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.10, 19:35
  2. Ein bischen Nostalgie
    Von Tumanski im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.07, 05:56
  3. Flugtag Neuhausen o.E. 1986
    Von HUEYROB im Forum Airshows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 09:32
  4. USAFE-Rhein-Main AB 1986/87
    Von AG52-P im Forum Flugplätze
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 16:41
  5. US Angriff auf Lybien 1986
    Von Linda im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Nostalgie: Neuburg, 27. September 1986