1/72 Weapons Kits – Hasegawa

Diskutiere 1/72 Weapons Kits – Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wer kennt diesen Kit von Hasegawa ? Sieht auf dem Bild sehr gut aus, ist er es auch ? Wie liegt der preislich ? Schanke doen !
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Wer kennt diesen Kit von Hasegawa ?
Sieht auf dem Bild sehr gut aus, ist er es auch ?
Wie liegt der preislich ?

Schanke doen !
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Dar Kit ist recht gut brauchbar wenn Du ein bisschen Leben an die Modelle bringen willst. Ich habe ihn auch und war ganz zufrieden damit . Es gibt da noch einen von Hasegawa mit Fahrzeugen und Bodentechnik dder absolut dazu passt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also was Du hier siehst ist alles aus den beiden Sets (bis auf die Flugzeuge natürlich)
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja - ich habe einige Phantoms bauen müssen um sie mal so hinzubekommen. Ein paar hier :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das war dann irgendwann die erste E - die die Du meinst :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Und die ist auch ganz interressant - hatte erst eine ganz andere Bemalung. Dann aber kam mein Vietnam-Fimmel und ich habe die komplett umlackiert (!!!!). Das sind Modell die ich aufheben aber nicht online stellen werde obwohl sie ganz gut gewurden sind. Warum nun nicht ? - ich habe noch ein paar Phantom-Kits auf Lager ...
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Hasegawas Weapons Kits

Hallo,

auf wunsch stelle ich mal die ganzen Hasegawa Weapons Kits in loser Reihenfolge vor.
Ich hätte nicht gedacht daß es so aufwändig ist eine Vorstellung zu machen :) Es dauert schon bis die Photos gemacht und bearbeitet sind.

Da den meisten Hasegawa Kits kaum Beladung beigelegt ist sind diese Sets sehr hilfreich.
Generell gesagt sind diese von guter Qualität:
- Kaum Grat
- Filigrane Details
- Erhabene/Versenkte Gravuren
- Zum Teil leichte Auswerferstellen

EDIT:
Man sollte VOR der Vorstellung alles schön (gründlich) angucken:
Auf der Rückseite des "Bauplans" sind die Angaben zur Bemalung und Plazierung der Decals und dazu jeweils ein kleiner Text zur Entwicklung.

Ob die ganzen Teile/Daten korrekt sind vermag ich mangels Originaldaten leider nicht sagen zu können.

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, da ich meine alle bei Ebay ersteigert habe. Dabei hatte mich keiner mehr als 7 Euro gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Was i'sn "Flash" ?
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Hier die Übersicht was enthalten ist.
@Perceval das wolltest du doch eigentlich wissen :)

Die Spritzlinge sind jeweils 2x vorhanden.

Edit:

Was mir erst jetzt (bei näherer Betrachtung des Kits) aufgefallen ist, ist daß die Bauteilnummer mit der Liste übereinstimmt. #10 am Spritzling A sind Laut Liste auch die Mk. 81.
Haltet mich für doof, mir egal :) Ich finde das prima.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
So und hier ist Spritzling A, welcher 2x vorhanden ist.
Die Gravuren sind erhaben. Dafür ist (bei mir) absolut kein überstehendes Plastik vorhanden. Allerdings sind an den Mk.81 Auswerferstellen, die aber problemlos verschliffen werden können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Spritzling B. Auch 2x vorhanden.

Auch hier kein überstehendes Plastik und nur bei den Snakeeyes jeweils 2 Auswerferstellen die auch leicht verschliffen werden können.

Hier sind an den M117 (#10) scheinbar die Gußstruktur ganz gut nachgebildet. Sofern man das in dem Maßstab sagen kann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Weapons Kits – Hasegawa

1/72 Weapons Kits – Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet

    Rückkehr des „William Tell“ Air-to-Air Weapons Meet: Air Dominance Center in Savannah, Georgia vom 11.-15. September 2023: Zweiteilige Artikelserie bei www.airandspaceforces.com. Teil 1...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt

    U.S. Navy F/A-18E nahe Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt: Gestern am 20.10. ist eine U.S. Navy F/A-18E in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake, CA/USA abgestürzt. Der Pilot konnte sich...
  • Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945"

    Chris Gibson "Nimrod's Genesis - RAF Maritime Patrol Projects and Weapons since 1945": Bücher über Kampf- und Jagdflugzeuge à la F-4, F-16 oder Tornado kann man inzwischen ja nach Regalmetern kaufen. Der "Battle of Britain Memorial...
  • Russische smart weapons?

    Russische smart weapons?: Hallo, mal eine Frage: Was sind eigentlich die russischen Äquivalents zu den amerikanischen lasergelenkten Bomben der Paveway-Serie? GBU-12/16...
  • Ähnliche Themen

    Oben