Hilfe, Decal reist!!!

Diskutiere Hilfe, Decal reist!!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hilfe Decal reist!!! Ich weiß jetzt nicht ob ich nur dumm bin oder der Decal einfach nur schlecht ist (Condor Mig-29S) ich habe das Modell soweit...
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Hilfe Decal reist!!!

Ich weiß jetzt nicht ob ich nur dumm bin oder der Decal einfach nur schlecht ist (Condor Mig-29S) ich habe das Modell soweit fertig, jetzt wollte ich nur den Decal auftrage. Aber irgendwie geht das nicht, jedes mal wen ich ihn versuche aufzutragen reist er in kleine Stückchen. Kann mir eine sagen woran es liegt und was ich machen kann?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hilfe, Decal reist!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Also ich nehm mal an das mit Decla die Abziehbilder oder Decals gemeint sind.
Wenn sie sich auflösen tippe ich mal drauf das nicht genug Trägerfilm vorhanden ist. Kann man u.U. umgehen indem man die Abziehbilderbogen mit Klarlack übersprüht und nach dem trocknen randgenau ausschneidet.
In extremen Härtefällen hilft allerdings nur werschmeißen und Ersatz von anderer Stelle anbringen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Reisst das Decal beim Hin und herschieben auf dem Modell,oder zerspringt das Decal in 1000 Teile bei der Berührung mit Wasser?
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Original geschrieben von Viking
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Reisst das Decal beim Hin und herschieben auf dem Modell,oder zerspringt das Decal in 1000 Teile bei der Berührung mit Wasser?
beim verschieben auf das Modell. Um so länger es im Wasser bleib um so schlimmer ist das.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Ich hatte auch schon, allerdings selten, Abziehbilder, die sich schon im Wasser in 1000 Teile zerlegten. Herstellungsfehler; wegschmeißen.
Probier mal kein wasser zu nehmen, sondern das Teil nur mit Weichmacher einzustreichen, warten bis der sich löst und dann erst auftragen.
Empfindliche Abziehbilder nicht baden, nur von hinten benetzen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Decal überhaupt nicht in Wasser legen. Nur von hinten mit einem Pinsel mir Wasser befeuchten und dann ganz, ganz vorsichtig aufs Modell.
Falls klappt nicht, an einer Ecke des Decalbogen ein Streichholz drann halten! ;)
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Ok Danke euch ;)
 
Thema:

Hilfe, Decal reist!!!

Hilfe, Decal reist!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Bitte um Hilfe bei Trimaster Tridecal 48-2002 Fw 190 F-8/9

    Bitte um Hilfe bei Trimaster Tridecal 48-2002 Fw 190 F-8/9: Bitte um Hilfe bei Trimaster Tridecal 48-2002 Fw 190 F-8/9 1/48
  • Hilfe - Decal nachträglich gerissen!

    Hilfe - Decal nachträglich gerissen!: Hallo Ich bauche eure Hilfe! Mir ist ein Decal gerissen (siehe Foto - ich hoffe man erkennts). Wie das passiert ist weis ich nicht. Es hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decal reißt

    ,

    tridecal 48-2002 decal

    Oben