Eidner's Modellshow

Diskutiere Eidner's Modellshow im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Das wird ja immer besser! Feiner Flieger:TOP: aber nicht so gute Bilder;) . Gruß Axel
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Eidner schrieb:
Die I. Wk-Flieger gefallen mir z.Z. am besten. ...und ob die Bemalung ganz genau ist, oder der aller letzte Faden exakt sitzt....:red:
Das wird ja immer besser! Feiner Flieger:TOP: aber nicht so gute Bilder;) .

Gruß Axel
 
#
Schau mal hier: Eidner's Modellshow. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Eidner schrieb:
Da ich an einem klitze kleinen Dio I. Wk baue gibt es später Freiluftbilder. Ich bin noch auf der Fahrzeugsuche, Jan hilft im Moment.
Ich gehe zum knipsen auch immer ins Sonnenlicht. Darum gibt es auch von meinen Vierdecker noch keine Bilder.
Wegen den Fahrzeugen, schau mal bei RPM aus Polen nach. Da gibt es auf jeden Fall schon einmal englische/ amerikanische Fahrzeugen- sind dann halt Beutewagen:p .

Gruß Axel
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053

flogger schrieb:
Ich gehe zum knipsen auch immer ins Sonnenlicht. Darum gibt es auch von meinen Vierdecker noch keine Bilder.
Wegen den Fahrzeugen, schau mal bei RPM aus Polen nach. Da gibt es auf jeden Fall schon einmal englische/ amerikanische Fahrzeugen- sind dann halt Beutewagen:p . Gruß Axel
Hallo Axel, Bestellung läuft noch! Sommerlicht? Ist mir z.Z. viel zu kalt. Und an einen vernünftigen Hintergrundbild arbeitet nicht nur Arne :D.

In der Kategorie der gewöhnungsbedürftigen Maschinen hat die Potez 540 gute Aussichten auf eine vordere Platzierung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053

Das eine Maschine aus den 30er Jahren noch mit Verspannungen wie ein Doppeldecker ausgerüstet war...

In der Bauanleitung steht über die Verspannung zwischen Rumpf und Motor nichts und ein Foto auf dem das zu sehen war fand ich nach Fertigstellung des Modells, das nachträgliche Anbringen macht Freude.
Kithersteller Smer, ist eine Hellerform. Passgenauigkeit ganz o.k., hab sogar noch Spachtel übrig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Flugschreiber schrieb:
... und mit dem Modell kommst Du nach Schleißheim. Maik, Friedarrr und Roland würden sich auf Deine Teilnahme freuen. ;)
Ja!:FFTeufel:

Die Mühle würde auch was hermachen, denn sowas steht nicht auf jedem Tisch!!
Toll!!

Aber häßlich!!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053

Hallo Flugi, Sinsheim ist fest vorgemerkt. Bedaure sehr, dass Du nicht kannst.

Die Potez 54 wurde in Privatinitiative gebaut. 14.11.33 Erstflug. Einen Windkanal hat das Teil nicht gesehen, wenn doch gewinnt es den zweiten Preis hinter einer Schrankwand. Auslieferung der 540 an die Armée del´Air begann 1934. Im Bombenschacht konnten 10 55kg Bomben mitgeführt werden. Es wurden ca. 200 Stück hergestellt. Nach 1938 veralteten die Maschinen moralisch so schnell, dass sie nur noch als Transport- und Übungsmaschine eingesetzt wurde. Im II. Wk wurden sie in den französischen Kolonien eingesetzt. Aus diesem Grund habe ich auch die manuell zu bedienenden Türme ohne Bewaffnung gelassen. Die im Kit ist nur eine symbolische Vereinbarung.
Ich habe mich für eine Maschine der spanischen Republikaner entschieden. Die flogen ja eine unheimliche Typenvielfalt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Eidner schrieb:
...Ich habe mich für eine Maschine der spanischen Republikaner entschieden. Die flogen ja eine unheimliche Typenvielfalt.
Sieht doch interessant aus und gleich mit passender S-231 (von KP oder ?) dazu !:TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Eidner schrieb:
Die Potez 54 wurde in Privatinitiative gebaut. 14.11.33 Erstflug. Einen Windkanal hat das Teil nicht gesehen, wenn doch gewinnt es den zweiten Preis hinter einer Schrankwand.
Wie kann man nur so hässlich Flugzeuge als Modell bauen?:engel:
Trotzdem schöne handwerkliche Arbeit Andreas:TOP: .

Gruß Axel
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053


Ab und zu bekomme ich auch noch was fertig.
Was von mir garantiert nie auf einer Ausstellung zu sehen sein wird:
1/72 P-18 Radar – ZZ
Der Längs- und die Querträger sind aus Messing und mit allen Antennenteilen verlötet. Verspannung und Verkabelung mit Beilauffaden; dem oberen Antennenkopf zu erklären, dass er mit Sekundenkleber auf dem Mast halten soll hat etwas gedauert.
1/72 Div. sowjetisches Zubehör und folgende
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053

Die Verlötung ist besser als das empfohlene Kleben. Die Klebestellen neigen zum Abfallen. Die gelöteten Antennen sind nicht fest und lassen sich nachbiegen, aber der geringste Anstoß und sie sind wieder schief; Korrektur kein Problem. Um das Ganze einigermaßen gerade zu bekommen habe ich die Grundkonstruktion auf Millimeterpapier vorgezeichnet, dann die Messingteile aufgelegt und mit einem nassen Lappen Stück für Stück zusammen gelötet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Respekt vor deiner Geduld bei diesem Drahtgitter
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.523
Ort
Near ETMN
:FFEEK: :FFEEK: also ich könnte ruhig noch mehr aus deinem schrank sehen:TOP: weil ich finde die modelle klasse ;)


mfg Atlantic 61+20
 
Luna-M

Luna-M

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
395
Zustimmungen
311
Ort
Sankt Augustin
P-18

Ab und zu bekomme ich auch noch was fertig.
Was von mir garantiert nie auf einer Ausstellung zu sehen sein wird:
Hallo Eidner,
die P-18 ist wirklich sehr schön geworden. Die "Verspannung" und Verkabelung ist Dir ausserordentlich gut gelungen.:TD: Eigentlich schade, daß solche Modelle nicht auf Ausstellungen zu sehen sein werden.
Für das Dio stellt Du doch sicher noch den zweiten URAL mit Sichtgerätekabine dazu, oder?:rolleyes: Die S-125 verdient ein eigenes kleines Geländemodell.

Gruß Luna-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eidner's Modellshow

Eidner's Modellshow - Ähnliche Themen

  • Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014

    Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014: Vom 6. bis 7. September 2014 fand wieder in Swidnica (Schweidnitz) die jährliche Modellshow mit Wettberb statt. Dieses jahr war der...
  • Brummi´s Modellshow

    Brummi´s Modellshow: Also heute hab ich meine Digicam bekommen und wollte sie gleich mal austesten! Ich zeige euch jetzt alle meine Modelle die ich in meinen drei...
  • Modellshow

    Modellshow: Rechtzeitig zum Jahrestag ist in Modellinsk eine kleine Modellshow gezeigt worden. In den nächsten Woche wird im Verzeichnis "Roll out ..."...
  • Ähnliche Themen

    • Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014

      Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014: Vom 6. bis 7. September 2014 fand wieder in Swidnica (Schweidnitz) die jährliche Modellshow mit Wettberb statt. Dieses jahr war der...
    • Brummi´s Modellshow

      Brummi´s Modellshow: Also heute hab ich meine Digicam bekommen und wollte sie gleich mal austesten! Ich zeige euch jetzt alle meine Modelle die ich in meinen drei...
    • Modellshow

      Modellshow: Rechtzeitig zum Jahrestag ist in Modellinsk eine kleine Modellshow gezeigt worden. In den nächsten Woche wird im Verzeichnis "Roll out ..."...
    Oben