Sion

Diskutiere Sion im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und währenddem 2 Tiger schon wieder beim Landen sind ...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und währenddem 2 Tiger schon wieder beim Landen sind ...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Sion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... kommt ein Riesenviech von Bizjet an. Erbauer ? Natürlich der Vater der Mirage !!!!

Das bringt wahrlich schöne Gefühle hervor - bis Ende letztes Jahr konnte man hier die schönen Deltaflügler regelmässig bewundern .... :(
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch eine Ecureuil macht sich nun bereit. Hier werden grad die Bahren kontrolliert – gibt wohl wieder Platz auf der Piste ....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Als nächstes kam ne weitere Alouette III der Air Glacier – und der Pilot ermöglichte es, auch eine der beiden Burgen von Sion – hier das Schloss Valère - mit aufs Bild zu bannen ! Das Schloss gibts auch Grösser :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier die zweite Burg – Tourbillon. Sie liegt auf 658 m ü. M. und somit etwa 170 m über der Stadt. Die Burgen sind auch ein Zeugnis dafür, dass auch vorherige Generationen die mehr als 2040 Sonnenstunden im Jahr (bei etwa 620mm Niederschläge in derselben Periode) zu schätzen wussten.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf diesem Bild sehen wir auch grad, was der Tourismus so anstellt. Das Hochhaus wurde direkt an der Waldgrenze erbaut :( ... (und das ist sicher nicht nur im Wallis so :rolleyes: )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zum Abschluss steigen zwei ‚Vandalen’ der Fliegerstaffel 8 den Rebbergen entlang gen ...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Feuerwehrobjekt

schöne Impressionen aus Sion, Grimmi!
Sollte einmal einen Wein aus der Gegend probieren, der enthält dann vielleicht auch etwas Kerosin :TD:

Das Feuerwehrübungsobjekt könnte/müsste eine Scottish Aviation Twin Pioneer sein:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@All
Merci nochmals ;)

@Kenneth
uups - in der Galerie hatte ich sie richtig benamst .... :red:
und das mit der früheren Geschichte der Alouettes war mir auch neu - interessant ! :TOP:

Kann mir wer bei dieser mit ner Haifischschnauze versehenen Maschine hinter der Pilatus PC-9 helfen ?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wohingegen ich die Learjet 31 A nicht nur an der einleuchtenden Immatrikulation erkenne ;)!

Liebe Grüsse an Raybin und Kleiner Frosch :TD:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es gibt übrigens jederzeit nen Grund nach Sion zu gehen - denn eine MiG-21 sieht man ja auch nicht alle Tage ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Sache mit den Motorseglern hab ich mittlerweile Dank Euch auch herausgefunden:

Haifischschnauze: IS-28 M2/GR
der andere: Dimona
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sion

Sion - Ähnliche Themen

  • Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic

    Peace Peek Missionen der SIGINT Atlantic: Hey Hey, ich interessiere mich, als recherche zu einem Artikel für die Einsätze der Altlantic SIGINT Aufklärer, hauptsächlich im Kalten Krieg...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben