Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E

Diskutiere Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, welches eigentlich nicht meins ist. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen beiden...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Moin moin,

ich bräuchte mal Hilfe bei einem Thema, welches eigentlich nicht meins ist. Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen beiden Versionen bezüglich der Tragflächen erläutern.

besten Dank schonmal
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Spätere F-4E (und alle F) haben am äusseren Bereich (der nach oben gewinkelt ist) Vorflügel. Zum Vergleich F-4F und und F-4C Tragflächen von oben betrachten ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Also ist der TF, bei frühen E's identisch mit denen der C :confused:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Die ausfahrbaren Slats im Mittelteil des Flügels nicht vergessen!

für Vergleichsbetrachtungen mal Bundeswehrbilder anschauen, davon gibts im Netzt ja reichlich:

Die RF-4E hat den gleichen Flügel wie -C und -D (und frühe -E)
Die F-4F hat den Flügel der -E (die frühe Version wurde nachgerüstet!)
Um herauszufinden, ab wann die Umrüstung stattfand, vielleicht mal im Netz nach "Project Agile Eagle" suchen
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Bin mir da sehr sicher, aber ohne Gewähr ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen

Die RF-4E hat den gleichen Flügel wie -C und -D (und frühe -E)


Das isses, besten Dank nochmal :)
Ich konnte nämlich zwischen den Modellen von Hasegawa und Revell keine "funktionalen" Unterschiede finden (RF's).
 
Thema:

Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E

Hilfe! Phantom II - Unterschied F-4C / F-4E - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

    Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben