Mig Absturz in Bayern?

Diskutiere Mig Absturz in Bayern? im Andere Konflikte Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich habe wie mir wieder eingefallen ist einmal von meinem Vater gehört das es entweder in den 60ern oder waren es die 70er? Einen Fluchtversuch...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich habe wie mir wieder eingefallen ist einmal von meinem Vater gehört das es entweder in den 60ern oder waren es die 70er? Einen Fluchtversuch aus dem Osten gab in dem ein Pilot mit einer Mig(den Typ kenne ich nicht) nach Bayern fliehen wollte. Angeblich wollte er in Erding landen aber die Flugsicherheit gab kein Ok. Darauf hin soll die Maschine im Raum Chiemsee abgestürzt sein!? Gibt es Berichte oder irgendwelche Kenntnisse darüber?
Außerdem suche ich nach Infos über das "Verfliegen" zweier F-84F der deutschen Luftwaffe in die damalige CSFR. Ich habe nur sehr geringe Infos darüber.
Peter:confused:
 
#
Schau mal hier: Mig Absturz in Bayern?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.057
Ort
NRW
Hallo Pewa,
über das verfliegen mit den F-84 in der CSFR gab es schon einmal vor einige Wochen ein Thread, versuch es mal mit Suchmaschine.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
@ Flugschreiber

Vielen Dank für diesen extrem Interessanten Hinweis!
Ich kannte von meinem Vater her den Mann der mit dem Piloten der Mig-21 Kontakt hatte. Er war wohl Militärischer Fluglotse und hatte von seinem Vorgesetzten die Anweisung bekommen die Maschine nicht landen zu lassen! Anscheinend wollte der der Tschechische Pilot nach Deutschland fliehen und in Erding landen. Allerdings war die Kette der Befehlshaber viel zu lange oder man wollte sich von zu viel Publicity schützen. Ich habe aus den erzählungen gehört das er noch eine weile weiterflog und ihm wohl der Sprit ausging. Dadurch er im Raum Chiemsee(siehe Bericht) abstürzte und ums Leben kam. Der mir bekannte Herr hatte lange mit dieser "Verantwortlichkeit" zu schaffen. Es war ihm bewußt einen Menschen in den Tod geschickt zu haben.
Ich finde dies ist ein sehr spannendes Kapitel aus dem kalten Krieg.
 
Thema:

Mig Absturz in Bayern?

Mig Absturz in Bayern? - Ähnliche Themen

  • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

    06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
  • Absturz MiG 21 Bison in Indien

    Absturz MiG 21 Bison in Indien: Letzte Nacht kam es zum Absturz einer Bison bei dem der Pilot ums Leben kam. Nach ersten Berichten wurde er 2km vom Wrack entfernt gefunden...
  • Absturz MIG 21

    Absturz MIG 21: Sehr geehrte Mitglieder, ich bin auf der suche nach Zeugen eines Flugzeugabsturz. Datum : 28.August 1969 gegen 18,30 Uhr Ort: 02642 Braunsbedra...
  • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

    migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
  • Absturz MiG-23 ML 598 09.03.1983

    Absturz MiG-23 ML 598 09.03.1983: Hallo an die Experten, wer kann mir Informationen über die Übung 2270, Abfangen vor dem Erdhintergrund Nachts in den Wolken geben...
  • Ähnliche Themen

    • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

      06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
    • Absturz MiG 21 Bison in Indien

      Absturz MiG 21 Bison in Indien: Letzte Nacht kam es zum Absturz einer Bison bei dem der Pilot ums Leben kam. Nach ersten Berichten wurde er 2km vom Wrack entfernt gefunden...
    • Absturz MIG 21

      Absturz MIG 21: Sehr geehrte Mitglieder, ich bin auf der suche nach Zeugen eines Flugzeugabsturz. Datum : 28.August 1969 gegen 18,30 Uhr Ort: 02642 Braunsbedra...
    • migs über rügen - absturz russischer mig in patzig

      migs über rügen - absturz russischer mig in patzig: guten tag zusammen, “der pole hat mich abgeschossen“ sagte ein katupultierter russischer pilot, dessen MIG im juni 1973 bei patzig runterging...
    • Absturz MiG-23 ML 598 09.03.1983

      Absturz MiG-23 ML 598 09.03.1983: Hallo an die Experten, wer kann mir Informationen über die Übung 2270, Abfangen vor dem Erdhintergrund Nachts in den Wolken geben...

    Sucheingaben

    Flugzeug mig über Bayern

    Oben