Betankungsstutzen an der Phantom

Diskutiere Betankungsstutzen an der Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hog so viel ich weiss die Türkischen F-4 und RF-4 besitzen keine Betankungsstutzen. Und auch nicht die F-4E 2020 die von IAF modernisiert wurden...
Baron-Rojo

Baron-Rojo

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
Trikala "Thessalias" - Thes/nikh "Greece"
Original geschrieben von Hog
Was das Wappen angeht tippe ich mal auf einen Staffelaustausch :confused:


Der Betankungsstutzen wird von einer Israelischen Firma hergestellt die auch den wohl baugleichen Stutzen für die F-4 Flotte der IAF baut. Ein wirklicher Standard ist das also nicht, ausser den Spaniern und den Israelis haben ansonsten meines Wissens nach nur noch die F-4 der Türkischen Luftwaffe dieses Teil...

Hog so viel ich weiss die Türkischen F-4 und RF-4 besitzen keine Betankungsstutzen. Und auch nicht die F-4E 2020 die von IAF modernisiert wurden!

MFG

Baron-Rojo:HOT
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Baron-Rojo
Hog so viel ich weiss die Türkischen F-4 und RF-4 besitzen keine Betankungsstutzen. Und auch nicht die F-4E 2020 die von IAF modernisiert wurden!

MFG

Baron-Rojo:HOT
Was die türkischen Maschinen angeht bin ich mir auch nicht ganz sicher, bei den Israelischen F-4 kann ich dies aber mit Bildern untermauern: http://www.airliners.net/open.file/507889/L/
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Original geschrieben von Jahnke
Rein äußerlich ist der Unterschied zwischen RF-4E und RF-4C wie folgt:

Die RF-4C hat, einen spitz zulaufenden ECM Träger (innere Flügellasträger), eine hydraulisch ausfahrbare innere Flap und die beiden Kameraklappen verlaufen flacher von der Kontur als bei der RF-4E.
Außerdem ist bekannt, das die Spanier Anfang bzw. Mitte der 90`er Jahre RF-4C`s aus Beständen der US Air National Guarde erhielten. wenn mich nicht alles täuscht, waren es 8 Maschinen der KY ANG!

Das AG 51 Wappen an der RF-4C stammt von der Fly Out Party 1992 in Bremgarten.

Die Deutschen RF-4E´s gingen komplett nach Griechenland und Türkei! Die 35+62 aus Kaufbeuren steht nun in Berlin-Gatow.

Wir Immelmänner hätten gerne eine RF-4 als Gate Guard in Jagel gehabt. Es gab auch schon Verhandlungen mit Spanien, allerdings platzte der Traum in letzter Minute. So müssen wir wohl warten, bis die erwähnten beiden Staaten ihre Maschinen ausphasen.

Hallo,

hat jemand vieleicht noch ein Foto von der 35+62 für meine Galerie www.5053phantoms.com? Ich habe 1977 an diesem und den beiden F-4 geschraubt aber im Traum noch nicht an das Internet und seine Möglichkeiten gedacht. Natürlich wären auch Bilder von anderen (R)F-4´s interessant

Gruss

Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

Betankungsstutzen an der Phantom

Betankungsstutzen an der Phantom - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Warum landen F-4F Phantom mit offenem Luftbetankungsstutzen

    Warum landen F-4F Phantom mit offenem Luftbetankungsstutzen: Hallo liebe Forumsexperten, mir ist auf vielen Bildern aufgefallen, dass Luftwaffen Phantoms oft mit geöffnetem und ausgefahrenem...
  • F-4F Luftbetankungsstutzen

    F-4F Luftbetankungsstutzen: Hallo liebe Phantom-freunde, als großer Fan der F-4 hab ich fast alles an Unterlagen, Zeichnungen und anderen "Kleinigkeiten" der Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom betankungsstutzen

    Oben