Tomcats von Italeri

Diskutiere Tomcats von Italeri im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Mal was zu den Tomcats von Italeri: haben alle Bausätze erhabene Gravuren bzw. ist das bei Italeri dieselbe Form wie die...
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Mal was zu den Tomcats von Italeri:
haben alle Bausätze erhabene Gravuren bzw. ist das bei Italeri dieselbe Form wie die alte Form von Revell?
Hab' nämlich erst eine Tomcat von Italeri gebaut und weiss jetzt nicht ob Italeri bei allen Bausätzen die gleiche Form benutzt.

Gruß aus HH,
tomcatter
 
#
Schau mal hier: Tomcats von Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Also ich hatte mal ne F-14D(?) von Italerie. Die hatte versenkte Gravuren, die waren allerdings sehr tief. Die Form hat mich ein bischen an Hasegawa erinnert. Maßstab war 1:48. Meintest Du den überhaupt?
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
hab ich vergessen:rolleyes: : ich meine ausschließlich 1/72
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die italeri-toms sind die gleichen nwie die alten aus der revell-form, haben also alle erhabene gravuren. vorsicht bei de 72er bombcat von italeri: meines wissens stellt das modell eigentlich eine A das, und die decals sollen auch schlecht gedruckt sein.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Zu spät: die Bombcat hab ich schon gebaut
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kein problem für mich! :D wei waren denn die decals? ich hab wie gesagt gehört die wären schlecht...
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
schlecht ist übertrieben, eher mittelmäßig. Einige Decals (Wartungshinweise) werde ich sowieso mit welchen aus meiner F-14-Decal-Restekiste austauschen.
Nebenbei: bei der Italeri-Bombcat hab auch nicht das Zubehör aus dem Basatz verwendet, sondern das LANTIRN und die LGB's+Aufhängung von Hasegawa genommen.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Ich setze das mal fort und frage, ob schon jemand erfahrung gemacht hat bzw. weiss, wie die Tomcats von Esci, Airfix, Hobbycraft und Monogram sind.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Hobbycraft baue ich gerade 2 stück von...

erhabene Gravuren, davon (meines wissens) reichlich, vereinzelt auch versenkte gravuren. Das Cockpit ist Dreck, das kann man total vergessen und die haube hat einige kratzer. Triebwerk ist in Ordnung und Fahrwerk auch. Das Schlimmste an dem Kit sind aber die Decals:mad: Sowas von schlecht waren nicht einmal die decals einer ( in allen anderen belangen) viiiiiiel schlechteren F-16 aus der Türkei!!!! Guck mal unter Private Kleinanzeigen, da siehst du wie die teile aussehen!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
monogram = alte revell = italeri, airfix kannste in die tonne kloppen. die meines erachtens einzige empfehlenswerten sind die haegawa, die fujimi und (eingeschränkt) auch die neue revell.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Danke euch Zweien. Das wollt ich nur wissen;)
 
Thema:

Tomcats von Italeri

Tomcats von Italeri - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • 1/72 Tomcats

    1/72 Tomcats: Weil mal einige im 1/32er vandy thread gefragt hatten, wie das mit den raketen/GBU's in launch-position geht. das is eigentlich nicht so'n riesen...
  • Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats

    Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats: Hat einer von euch zufällig die Anleitungen zu folgenden Bausätzen ? :engel: * P(T)12 1/48 F-14D Tomcat "CVW-14" (VF-31 / VF-11) * P23 1/48...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • 1/72 Tomcats

      1/72 Tomcats: Weil mal einige im 1/32er vandy thread gefragt hatten, wie das mit den raketen/GBU's in launch-position geht. das is eigentlich nicht so'n riesen...
    • Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats

      Suche Decalanleitungen für HAS 1/48 Tomcats: Hat einer von euch zufällig die Anleitungen zu folgenden Bausätzen ? :engel: * P(T)12 1/48 F-14D Tomcat "CVW-14" (VF-31 / VF-11) * P23 1/48...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    Oben