Alpha Jet in den USA

Diskutiere Alpha Jet in den USA im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; BW-Alpha Jet in USA? Ich habe vor wenigen Wochen ein Bild von einem deutschen Alpha Jet in Edwards Air Base gefunden. Nun die Bundeswehr hat ihre...
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
BW-Alpha Jet in USA?

Ich habe vor wenigen Wochen ein Bild von einem deutschen Alpha Jet in Edwards Air Base gefunden. Nun die Bundeswehr hat ihre Alphas ja längst ausgemustert. Hat jemand eine Ahnung was es mit der Maschine mit der Kennung 40+46 auf sich hat? Würde mich interessieren.
 
#
Schau mal hier: Alpha Jet in den USA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Nun ich kann daraus nur ersehen das der Alpha Zivil Zugelassen ist. Aber auf dem Bild ist dies nicht ersichtlich!? Der Besitzer des Bildes möge mich verschonen aber siehe selbst.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.009
Ort
NRW
@Pewa,
Die US Registrierung müsste zwischen Tragfläche und Heck sein und auf dem Bild ist leider die besagt Stelle verdeckt.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Wem mag er wohl gehören und welchen Zweck dient er? Auf jeden Fall ein cooler Privat-Jet in Orginal-Bemalung!!! Ist auf jeden Fall toll das der Besitzer ihn in seinem Original-zustand belassen hat. Außerdem wundert es mich das beide Schleudersitze drin sind.?
 

Otti

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Och, i wett au so viel Geld, dass i so en Privatflüger vermag! :FFEEK:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Irgendwie ist hier etwas falsch gelaufen!! Der Beitrag hätte zu dem anderen der genauso lautet gehört!! Wie kann ich das verschieben??
Ja so viel Geld hätt ich auch gerne!! Besonders weil er ein "echter" Lw-Jet ist!
 

Otti

Berufspilot
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Aber eba, so wia es usgseht hämer dia falscha Eltera bir geburt usgsuacht, dass das Möglich isch! Aber dafür dörfemer jetzt davon träuma!
 

Voyager

Guest
So teure ist der Alpha Jet garnicht zu haben. Flugfähige Exemplare wurden für 25.000 Euro abgegeben. Die Betriebskosten pro Flugstunde betragen etwa 800 Euro. Ein befreundeter Flugkapitän wollte/will sich einen kaufen.
Das die Schleudersitze noch drin sind wundert mich nicht. Stencel ist eine US-Firma und kann somit die Wartung in USA anbieten, die in Deutschland und Österreich nicht mehr vorhanden ist.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Daß ein Schleudersitz eingebaut ist, muß ja nicht zwangsläufig auch bedeuten, daß dieser scharf, also mit Treibladungen bestückt ist!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
@ 49ers

Meinst Du mit "Air Force" Luftwaffe?
Ist denn jemals ein Alpha soweit geflogen?
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Mir ist gerade aufgefallen das unter dem hinteren Cockpit der Schriftzug -EXPERIMENTAL- steht. Was kann das bedeuten? Wurde in Edwards mal was mit dem Alpha getestet?
 

Voyager

Guest
Original geschrieben von PeWa
Mir ist gerade aufgefallen das unter dem hinteren Cockpit der Schriftzug -EXPERIMENTAL- steht. Was kann das bedeuten? Wurde in Edwards mal was mit dem Alpha getestet?
Maschinen dieser Art werden in USA regelfalls immer als "Experimental" zivil zugelassen.

Dassault-Breguet und Dornier schlossen sich mit Lockheed zusammen, um sich an der Ausschreibung für einen modernen Trainer durch die U.S. Navy VTX-TS zu beteiligen. Im Erfolgsfall wären 350 Alpha Jet A58 1986 bis 1987 von Lockheed in Lizenz gebaut worden. Im September/Oktober 1980 befand sich ein Alpha Jet zur Demonstration in den USA. Allerdings basierte der Demonstrator auf dem französischen Alpha Jet und war blau weiß gelb lackiert. Ob reguläre Maschinen die Demo begleiteten, weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Na das ist dann auf jeden Fall aufgeklärt. Ist im Privatbesitz und Zugelassen. Wenigstens hat er ihn im Orginal-Look belassen. Mann ne 104 im Orginal-Look wäre auch ein feiner Privat-Jet!:TOP:
 

Voyager

Guest
Original geschrieben von PeWa
Mann ne 104 im Orginal-Look wäre auch ein feiner Privat-Jet!:TOP:
Also ich möchte den Sprit dafür nicht zahlen. Und ohne einen funktionierenden Martin Baker GQ-7A wär mir das zu brisant, falls es bei einen Stellmotor der Flaps die berühmte Welle abdreht oder die engine nozzle offen bleibt. :FFEEK:

Folgende Links könnten für dich noch interessant sein:

http://www.landspeed.com
http://www.starfighters.net/
http://www.starfighters.nl
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Richard Sugden ist auch Besitzer einer Rockwell T-2 Buckeye und eine North American FJ-4 Fury - beide flugfähig und von ihm restauriert!
 
Thema:

Alpha Jet in den USA

Alpha Jet in den USA - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
    Oben