1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter Gestern gab's mal wieder etwas Aufregung im Hause Deino: das erste - wenn auch verwaschene - Foto...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Gestern gab's mal wieder etwas Aufregung im Hause Deino: das erste - wenn auch verwaschene - Foto einer JH-7A der PLAAF in kompletter Bewaffnung !! :FFEEK: .... erste Diskussionen legten außen 2 PL-5, innen 2 PL-8 (noch nie an einer JH-7 beobachtet !), dann 2 LGB's und unter dem Rumpf so etwas wie ein LST-pod vor dem Tank !!! :HOT

.... heute dann so etwas wie "Katerstimmung" ... die Ähnlichkeiten mit einer von Songbird gemachten Computergrafik sind doch zu groß ! :FFCry:

Frag mich nur, warum sich einer die Mühe macht, um aus einer gestochen scharfen und super detaillierten CG ein verwaschenes, unscharfes Fake zu produzieren, dass eben wie ein unscarfes Foto aussieht ???? ... :confused: ... wahrscheinlich nur, um mich zu ärgern ! :FFTeufel: :FFTeufel:

Hier die Original-GC in ganz klar + groß !


Aber seht selbst im Vergleich .... Gruß, Deino :red:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Neu - und kein FAKE - dagegen ist dieses Bild, dass ein Mock-up der JH-7A und Huang Qiang - President des Xian No.603 Insititute - sowie ein Windkanalmodell der Maschine zeigt !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Ebenfalls ganz neu ... und auch kein Fake !

Die erste Nahaufnahme zweier JH-7A der Luftwaffe :FFEEK:

... hier mal wieder der LINK !

Deino :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Bleiente schrieb:
@Deino
gewagte Aussage da man vom zweiten nur die Flügelspitze sieht :p :p

Aber leider kommt beim Link bei mir kein Bild (nur gelber Hintergrund !) zweideutige Absicht ?

PS: Schöne Bild! Scheint so als ob die Besatzung Ihren Spass hat, oder täusche ich mich da ? :D
Das liegt nur daran, weil ich sie im verkleinerten Ausschnitt abgeschnitten habe !

Sicherlich keine zweideutige Absicht .... beim CDF muss man angemeldet sein; vielleicht funktioniert der Link daher nicht !

Dann versuch mal die hier:

http://www.china-defense.com/forum/index.php?showtopic=1987&st=560
http://www.red-yellow.com/p3.jpg
http://www.cjdby.net/UploadFile/2005-7/2005772215692346.jpg


.... ob die Besatzungen allerdings ihren Spass hatten :confused: :?! ... hab' ich 'was übersehen ???

Deino :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Und passend angesprochen die Fehler der Bugsektion :FFCry: .... nur silbern hätte er sie nicht bauen dürfen ! :mad:

Passend zum Original aber eine fabrikneue JH-7A .... hier nur als Auschnitt !

... und hier komplett !!

Deino :)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Noch mal ein kleiner Nachtrag ... wobei ich im Moment stark darüber nachdenke, ob es nicht sinnvoller wäre einen neuen Tread ähnlich dem zur J-10A über die JH-7/JH-7A zu starten ....

Eine recht genaue Zeichnung der YJ-82 (C-802) und darunter der neuen YJ-83 (C-803) hier allerdings in der Version, die vom Schiff aus gestartet wird. Für die luftgestartete Version einfach die Startstufe weglassen !

Gruß, Deino :)
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Mal wieder ein neues Foto der "A"-Version .... und hier in GROSS !!!


Deino :p
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter



Gerade gefunden, dass die "neue" JH-7A wohl raus ist oder kurz davor steht ... ist sie aber wirklich NEU ???

http://www.trumpeter-china.com/a/en/product/armor/1_72_Series/2014/0830/2709.html

Der Plan immerhin sieht korrekt(er) aus als bei der alten JH-7, nur sind keine Fotos von den Teilen dabei ... da aber stehen 120+ der JH-7A gegenüber 86 bei der JH-7, was ja vielleicht hoffen last.

Deino
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

@Deino, bei besten Willen, das funktioniert so nicht, einfach mal alles auf ein Foto halten. Hier noch mal ein ähnliches Thema im FF:
http://www.flugzeugforum.de/threads/48455-172-Mi-24V-Hind-E-Hobby-Boss/page3

Ab #40 habe ich Abbitte geleistet.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

@Deino, bei besten Willen, das funktioniert so nicht, einfach mal alles auf ein Foto halten. Hier noch mal ein ähnliches Thema im FF:
http://www.flugzeugforum.de/threads/48455-172-Mi-24V-Hind-E-Hobby-Boss/page3

Ab #40 habe ich Abbitte geleistet.
Naja, grundsätzich hast Du Recht, aber als Kurzdemo, bei der es nicht um mm, sondern um Meter geht, zeigt die Abb - wenn auch evtl. leicht verzerrt usw. - ganz eindeutig, dass falsch ... wie falsch ware eine andere Kiste und dazu bräuchte man korrekte Pläne, was ja auch wieder ein Problem im Hinblick auf "was ist korrekt" bedeutet.

Zudem ... schau mal, wann der Beitrag entstanden ist ?? 07.12.09, 22:57 ... da war ich noch jung und unschuldig ! :wink: `... würde ich heute sicher anders machen, wobei es mir schlicht heute darum ging zu erfahren, ob die "A" ein neues Modell in neuer Form ist - dann ließe sich daraus auch 'ne korrekte(re) normale JH-7 zaubern, oder eben nur die alten Teile + Updates sind (wie ECM-pods, YJ-83/KD-88, ... wobei PL-12 und YJ-XX ASM rein spekulativ sind) ... dann ware auch da nix mehr zu retten. :FFCry:

Deino
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Naja, grundsätzich hast Du Recht, aber als Kurzdemo, bei der es nicht um mm, sondern um Meter geht, zeigt die Abb - wenn auch evtl. leicht verzerrt usw. - ganz eindeutig, dass falsch ... wie falsch ware eine andere Kiste und dazu bräuchte man korrekte Pläne, was ja auch wieder ein Problem im Hinblick auf "was ist korrekt" bedeutet.

Zudem ... schau mal, wann der Beitrag entstanden ist ?? 07.12.09, 22:57 ... da war ich noch jung und unschuldig ! :wink: `... würde ich heute sicher anders machen, wobei es mir schlicht heute darum ging zu erfahren, ob die "A" ein neues Modell in neuer Form ist - dann ließe sich daraus auch 'ne korrekte(re) normale JH-7 zaubern, oder eben nur die alten Teile + Updates sind (wie ECM-pods, YJ-83/KD-88, ... wobei PL-12 und YJ-XX ASM rein spekulativ sind) ... dann ware auch da nix mehr zu retten. :FFCry:

Deino
Zu diversen russischen Typen gibt es ja inzwischen recht detaillierte Zeichnungen in M-HOBBY oder Aviaziya i Vremya. Wie ist das bei chinesischen, ist da auch entsprechende Modellbau-Literatur greifbar ?
Wäre schon mal interessant.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Zu diversen russischen Typen gibt es ja inzwischen recht detaillierte Zeichnungen in M-HOBBY oder Aviaziya i Vremya. Wie ist das bei chinesischen, ist da auch entsprechende Modellbau-Literatur greifbar ?
Wäre schon mal interessant.
Leider nix zur JH-7 ... bestenfalls zur J-7-Serie.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Kleines Update ... laut Rückmeldung vom ARC Forum soll die "A" eine komplett neue Form sein. :HOT:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Hier isse quasi als "in box review" !!!

Sieht wirklich besser aus, auch wenn man an einigen Details etwas mehr hätte machen können und die Bewaffnung teils fiktiv ist (dazu spatter emhr, wenn Interesse besteht):

http://www.moxing.net/bbs/thread-46978-1-1.html

Deino
 
Thema:

1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter

1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • 09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei

    09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei: "... Eine Luftwaffen-Maschine vom Typ J-7 sei am Donnerstag während eines Übungsflugs in der Nähe eines Flughafens abgestürzt, berichtete der...
  • Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

    Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt: Eine MA-60 der Merpati Nusantara Airlines ist in der Nähe von Kaimana (West Papua) ins Meer gestürzt. Es werden bislang 15 bis 27 Tote befürchtet...
  • Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

    Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard": Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte...
  • XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

    XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72: Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder! Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    JH – 7 FLOUNDER

    ,

    trumpeter 1/72 xian fbc 1 flying leopard

    Oben