1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter

Diskutiere 1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter Ehrlich gesagt, da ich zum Einen das Modell nicht selbst in den Hände und auch keine Zeit mehr...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
1/72 Xian FBC-1 „Flying Leopard“ – Trumpeter

Besteht! :TOP: Was sind das z.B. für Raketen, die so ein bißchen nach ASMP oder XASM-3 aussehen?
Ehrlich gesagt, da ich zum Einen das Modell nicht selbst in den Hände und auch keine Zeit mehr zum Bauen habe, kann ich mich nur auf die Fotos verlassen. Mein erster Eindruck ist aber positive: Vor allem die gravierenden Fehler um den Bugbereich, der ja viel zu massiv war, sehen besser - ich sage aber bewusst nicht definitiv korrekt, weil dazu fehlt mir der Vergleich - aus. Auch andere Details wie Cockpit, Fahrwerk usw. sehen besser aus und bieten sicherlich eine gute Basis.

Was die genannte Bewaffnung/Zuladung angeht, bin ich etwas enttäuscht, denn richtig brauchbar sind eigentlich "nur" die großen Tanks (die kleinen sind von der FC-1 und unpassend), die KD-88 AGM/ARM bzw. YJ-83K ASM (da muss man aber auf Details auchten), dieser kleine Behälter, um die KD-88 zu steuern. Die Luft-Luft-Waffen sind bis auf die PL-5E-II (die sollen dagegen ignoriert werden) vollkommen unbrauchbar (zumindest zur JH-7A), da noch nie eine PL-9 (die größere Sidewinder-ähnliche AAM) bzw. PL-12 an einer JH-7A gesichtet worden ist. Dagegen entspricht der targeting pod in der Form den leider fehlenden großen ECM-Behältern und ist in der Form daher falsch.

Die beiden ASMP- bzw. ASMX-3-ähnlichen Waffen sind - zumindest meinem Wissen nach - rein fiktiv. Zwar wurde auf verschiedenen Mussen diese ASM immer wieder mal gezeigt, aber sie stellt meiner Meinung nach nur ein abgebrochenens/aufgebenes Konkrurrenzprodukt zur YJ-91 (= lizenzgefertigte russische Kh-31 oder AS-17) dar.

Ich hab's mal unten versucht darzustellen (ich hoffe die Moderatoren verzeihen mir das Klauen von obigem Link):

LG,
Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter

1/72 Xian FBC-1 Flying Leopard – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • 09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei

    09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei: "... Eine Luftwaffen-Maschine vom Typ J-7 sei am Donnerstag während eines Übungsflugs in der Nähe eines Flughafens abgestürzt, berichtete der...
  • Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

    Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt: Eine MA-60 der Merpati Nusantara Airlines ist in der Nähe von Kaimana (West Papua) ins Meer gestürzt. Es werden bislang 15 bis 27 Tote befürchtet...
  • Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

    Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard": Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte...
  • XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

    XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72: Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder! Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    JH – 7 FLOUNDER

    ,

    trumpeter 1/72 xian fbc 1 flying leopard

    Oben