Erstellt von Toche  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 2025
    Toche

Hallo
    Da es jetzt bald zur bemalung meiner Fw190 A8 kommt,brauche ich noch etwas bild material über die eine oder andere Bemalung dieser. Habe bei mir einen sehr interessanten bogen von Eagel.Dieser hat die beiden Fw190 die in meiner engeren wahl fallen.Als erstes die vom Jg301 vom Uffz Dieter Göthel und die andere ist dwohl die bekanntere vom Jg54 geflogen von Hans Dortenmann.Zu der ersten. Diese ist interessant für mich,da sie noch nicht das fertige RV vom Jg 301 trägt,ehr eines vom Jg51 es ist weiss grün weiss(was aber auch nicht ganz so stimmig ist),den farbtupfer macht die rote 11 aus. Beim zweiten ist es die rote 1 mit vielen schönen abzeichen dran,blauen RV band und gelber motor unterseite.Nun meine bitte an euch: könntet ihr mal bei euch so schauen was ihr so an foto material habt und es mir zur verfügung stellen? Das würde ein sehr netter zug von euch sein und dafür bedanke ich mich schon jetzt.
    Ich hänge auch mal die zeichnung von Eagel dran.
    Gruss Toche:HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Toche

und die 2 von Hans Dortenmann

BOBO

Anbei ein paar Fotos, bitte nur für private Verwendung!

Tatsächlich gab es dieses weiß-grün-weiß RVB als Test beim JG301. Ich weiß aber selber nicht ganau, welches Ergebnis und Ursprung dieser test hatte. Auf jeden Fall gibt es diese Maschine und entlockt den "Szenekenner" ein dummes Gesich, wenn dieses RVB zu sehen ist:p

BOBO

Aber, ich glaube immer noch nicht an eine 11, sondern an eine 1, aber urteile selber, Bilder sagen mehr als tausend Worte!
    :HOT

BOBO

:HOT Die gelbe 8 macht aber auch etwas her, zumal Sie in der Bemalung ungewöhnlich aussieht. Ich habe diese auch schon gebaut, aber in 1/72. Trotzdem sieht diese Mühle interessant aus.

Toche

Hallo BoBo
    Danke für deine persönlichen bilder.Ich werde diese auch nur für mich behalten und nicht gleich reihenweise abzüge davon bei EBAY verkaufen.Deine fotos sagen mir genau das selbe wie dir,also das es nur eine rote 1 ist und keine 11.Somit kann ich etwas beruhigter daran gehen,wenn ich diese bemalung wähle. Das standard tarnmuster 74/75/76 ist ja ok,oder wird diese maschiene in 74/83/76 ?? Von wann ist diese Maschiene? 44/45?oder doch ehr mitte 44? Mal sehen was da noch so kommt,aber glaube nicht all zu viel.Du bist ja eigentlich der richtige Mann dafür~~ist halt dein Jg300/301/302
    Zu der gelben 8 ist genau das selbe problem,habe halt nur das von der weissen 22 und noch einer wissen,Nr weis ich gerade nicht,muss noch mal nach schauen.
    Danke dir trotz dem schon mal,weiss wie schwer es ist an so etwas ran zu kommen.
    Gruss Toche
    :HOT :HOT

BOBO

Die Kiste habe ich aus einem alten Airfixkit gebaut, war mir zu schade es wegzuhauhen/ zu verschenken. Also habe ich es kurzer Habd eib bißchen umgebaut, bis heite habe ich es nicht geschafft den Motorpanzerring noch hell anzumalen. Man sollte doch auf 1/700 umsteigen (siehe weiter oben)

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wolfgang Henrich

es könnte schon eine 11 sein. Auf beiden Bildern sind die Einser im unterschiedlichen Abstand zu sehen. Besonders wenn man die Zahl in Richtung Haube verlängern würde. Auf dem oberen Bild sieht es aus als würde die rechte Eins vom mittleren Piloten verdeckt und auf dem unteren Bild die linke Eins vom linken Piloten.

Toche

@Elrayox--- Gut gesehen!!! Habe mir heute auch mal das Foto so vergrössert das man die wartungs klappe erkennt und man sieht es eindeutig das der eine Pit so steht das er die eine 1 verdeckt. Danke für deine aufmerksammen augen!!
    @BoBo-- gefällt mir deine 8!!!!

Bemalung Fw 190 A8